Die Suche ergab 318 Treffer

von HermanG
Fr 31. Mär 2017, 22:24
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Pakete
Antworten: 44
Zugriffe: 5517

Re: Pakete

Liebe Leute, Vor einiger Zeit hatte ich seriöse Probleme mit "Mondial Relay", die der Agent hier in Spanien für Hermes sind. Sowas von Unfähigkeit bzw. Faulheit der Zusteller habe ich bisher noch nicht erlebt. Im Verfolgungsdienst wurde mehrmals festgehalten, dass meine Adresse nicht auffindbar wäre...
von HermanG
Mi 29. Mär 2017, 17:27
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromkosten
Antworten: 76
Zugriffe: 11144

Re: Stromkosten

Lieber "georg.vt" Wenn Du den Sozialtarif beanspruchen kannst, tust Du mir echt leid! Was ich einfach unverschämt finde hier in Spanien ist der Grundtarif für bereitzustellende Leistung, ob Du etwas verbrauchst oder nicht. Ich habe eine Zweitwohnung in Österreich mit Durchlauferhitzer, die ich jährl...
von HermanG
Mi 29. Mär 2017, 17:19
Forum: Lebensabend an der CB
Thema: Abriss (Wucher) im Todesfall
Antworten: 44
Zugriffe: 4422

Re: Abriss (Wucher) im Todesfall

Liebe Leute, es ist doch ein allgemein bekannter "alter Hut", dass Bestattungen (und auch Heiraten) in lateinischen Ländern der reinste Abriss sind! Wenn ich so Reportagen über Begräbnisse sehe, habe ich immer den Eindruck, dass Millionäre begraben werden... Nur schon die pompösen Särge, die dann do...
von HermanG
Do 23. Feb 2017, 18:06
Forum: Haustiere, auch ungebetene :-)
Thema: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig
Antworten: 81
Zugriffe: 8300

Re: Hunde töten 66 jährigen Mann in Beniarbeig

An sich bin ich kein Hundefreund sondern ein Katzenliebhaber. Einer meiner Freunde in Süddeutschland hatte einen Rottweiler in der Grösse eines mittleren Kalbes. Der war die Seele selbst und angefreundet mit meiner Lebensgefährtin. Die hatte er sie öfter gegen meine "Angriffe" im Schlafzimmer vertei...
von HermanG
Di 31. Jan 2017, 20:57
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Sonnen-Steuer
Antworten: 67
Zugriffe: 8703

Re: Sonnen-Steuer

Die "Sonnensteuer" in Spanien ist einfach ein schlechter Witz- wie soviele der derzeitigen Regierung! In Österreich, wo man sicher weniger Sonnenstunden als in Spanien verzeichnet, gibt es mehr Solarenergieanlagen in kW als in Spanien(!!!) Das Gleiche gilt für die Energiepreise, eine der höchsten in...
von HermanG
Di 31. Jan 2017, 19:57
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromkosten
Antworten: 76
Zugriffe: 11144

Re: Stromkosten

Interessant ist z.B. die kürzliche Bemerkung des österreichischen Generaldirektors der Öbererösterreichischen Energie AG, dass der Strompreis weiterhin sehr niedrig sein wird. Anscheinend gibt es hier nicht ganz erklärbare Unterschiede. Mich wundert schon seit Langem, warum man hier in Spanien mehr ...
von HermanG
Sa 28. Jan 2017, 23:52
Forum: Spanien aktuell
Thema: SPANIEN: höchste Arbeitslosenquote der EU
Antworten: 290
Zugriffe: 50120

Re: SPANIEN: höchste Arbeitslosenquote der EU

@ vitalista Der Beitrag des deutschen Fernsehens trifft genau den Punkt! Die Regierung verkauft ständig die Besserung des Arbeitsmarktes, aber das ist reine Augenauswischerei! Was wurde denn "geschaffen"?: perkäre Arbeitsplätze, von denen kaum jemand leben kann, geschweige eine Familie erhalten! Mit...
von HermanG
So 15. Jan 2017, 18:40
Forum: Off Topic
Thema: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?
Antworten: 183
Zugriffe: 15542

Re: Elektro Auto oder doch lieber nicht ?

Kürzlich gelesen: in D sind inzwischen die erneuerbaren Energien an erster Stelle, noch vor Kohle und Atomkraft! Des weiteren: habe vergangenen Dezember Freunde in der Nähe Wiens besucht. Die haben mich mit einem Nur-Elektroauto von VW vom Bahnhof abgeholt. Ich wusste gar nicht, dass VW schon heute ...
von HermanG
So 15. Jan 2017, 18:18
Forum: Spanien aktuell
Thema: Spanien, die Bananenrepublik vom Feinsten!
Antworten: 78
Zugriffe: 14836

Re: Spanien, die Bananenrepublik vom Feinsten!

Neuestes Beispiel für meine Beurteilung über Spanien als Bananenrepublik: der inzwischen sattsam bekannte "Herr" Trillo, Botschafter in England bis sozusagen gestern, spricht anscheinend KEIN ENGLISCH! Ist wohl ein schlechter Witz, oder? Wie kann so einer Botschafter in einem englisch sprechenden La...
von HermanG
Mo 19. Dez 2016, 12:41
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Im Winter nach Spanien: Welche Reifen
Antworten: 26
Zugriffe: 5539

Re: Im Winter nach Spanien: Welche Reifen

Wir besitzen einen Renault CC, gebraucht in D gekauft, und haben 2 Satz Räder: Sommer UND Winter. Wenn´s einigermassen kalt wird, lasse ich sie wechseln für 10€ in einer nahe gelegenen Garage. Sie haben einen Vorteil: wenn´s einmal wirklich schneit im Baskenland, muss ich keine Schneeketten montiere...

Zur erweiterten Suche