Die Suche ergab 1337 Treffer

von hundetraudl
Sa 24. Aug 2019, 19:27
Forum: Off Topic
Thema: Ausweis-Kopie
Antworten: 7
Zugriffe: 240

Re: Ausweis-Kopie

Im Zweifelsfall sollte der gut lesbare Zusatz "KOPIE" bzw "COPIA" völlig ausreichen, um klarzustellen, dass man sich nicht an einer Fälschung versucht hat. Es ist in Deutschland nicht mehr verboten den Ausweis zu kopieren. Ich kopiere jeden Ausweis eines Neukunden. Lt. Oberfinanzdirektion ist dies ...
von hundetraudl
Mi 7. Aug 2019, 18:39
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

brigittekoslowski hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 20:54
Nimm doch den Alfonso,wir haben jetzt 2 Versicherungen bei ihm abgeschlossen,bei der Ersten haben wir 200,-Euros gespart,bei der Zweiten 240,- also für uns immer wieder gerne.
Vielen Dank für den Tipp.Hat schon jemand einen Schaden über ihn abgewickelt?
von hundetraudl
Mi 7. Aug 2019, 18:38
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

nurgis hat geschrieben:
Mo 5. Aug 2019, 20:44
Wir mußten uns aber nicht darum kümmern. Die Versicherung hat alles geklärt und angeleiert.Sie machte uns sogar erst darauf aufmerksam, daß es vom Concoricia bezahlt wird.
Euer Versicherungsmensch scheint mir nicht optimal.
Unser Versicherungsmensch scheint eine absolute Niete zu sein, leider.
von hundetraudl
Mo 5. Aug 2019, 20:02
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

Uns ist vor einigen Jahren die Natursteinmauer teilweise abgestürzt und eine Pinie hat das große Einfahrtstor zerschlagen. Ursache war ein Unwetter. Das Concoricio hat den Schaden schnell begutachtet und dann problemlos kurzfristig bezahlt. Stimmt unseren Nachbarn wurden 90 % des Schadens ersetzt. ...
von hundetraudl
Mo 5. Aug 2019, 16:43
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

Vielen Dank für die vielen Kommentare.
Wir werden wohl den Schaden selbst bezahlen müssen (Kostenvoranschlag 5.000 EUR und auf jeden Fall die Versicherung wechseln, damit in Zukunft (trifft bestimmt nie wieder ein) die Fossa versichert ist und alle Elementarschäden.
von hundetraudl
Mo 5. Aug 2019, 16:36
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

Wir haben eine fosa septica (3 kammern-Grube) und diese (letzte Kammer) ist vermutlich durch den vielen Regen über Ostern unterspült worden und eingebrochen. Grösse ca. 15 ccm.
von hundetraudl
Mo 5. Aug 2019, 16:32
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

Wenn etwas einstürzt, kann das doch nur eine Frage der Statik sein und nichts mit der Wartung des Systems zu tun haben. Liest sich ein bisschen wie Abwimmeln der Versicherung. Vielleicht lohnt es sich, einen Anwalt einzuschalten? Das glaube ich nicht, weil für Unwetterschäden nicht die Versicherung...
von hundetraudl
Mo 5. Aug 2019, 16:30
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Re: Sickergrube -wartung

Was ist dann überhaupt an einer Sickergrube zu warten? Das fragen wir uns auch. Wir haben das Haus nun 23 Jahre und haben die Sickergrube noch nie leeren müssen, da wir früher nur 6 Wochen und seit 8 Jahren 5 Monate im Jahr in Spanien leben. Wieso soll ich eine Sickergrube leeren lassen, wenn es ga...
von hundetraudl
So 4. Aug 2019, 14:54
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig
Antworten: 24
Zugriffe: 1545

Re: Steuerhölle Spanien ? Abklären vor der Anmeldung notwendig

Ja, dass der spanische Steuerzahler sogar gezwungen wird, diese digital zu erfassen Nur so am Rande: Auch der Steuerzahler in DE muss digital erfassen (Stichtwort: Elster). Und das ist doch gut so. Wie meinst du das? Wir können unsere Steuererklärung in Deutschland nach wie vor auf Papier machen. G...
von hundetraudl
So 4. Aug 2019, 14:51
Forum: Wasser
Thema: Sickergrube -wartung
Antworten: 21
Zugriffe: 539

Sickergrube -wartung

Nach Ostern (extremer Regen) ist bei uns die 2. Kammer der Sickergrube eingestürzt. Diesen Schaden haben wir unserer Versicherung und dem Konsortium in Valencia gemeldet. Wir gingen davon aus, dass ein Teil unseres Schadens, wie bei unserem Nachbarn, von dort bezahlt wird. Nun wurde uns mitgeteilt, ...

Zur erweiterten Suche