Die Suche ergab 1518 Treffer

von hundetraudl
Do 14. Jan 2021, 18:15
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Corona-Impfungen + Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Re: Impfungen

Tut mir leid, Euch mit einer äußerst schlechten Nachricht zu kommen: Experten (z.T. aus Russland) empfehlen bis zu 56 Tage vor und nach der Impfung keinen Alkohol zu trinken! In den ersten 7 Tagen nach der Impfung von Pfizer / Moderna ist man empfindlicher für eine Ansteckung. Erst danach baut sich...
von hundetraudl
Do 14. Jan 2021, 18:09
Forum: Off Topic
Thema: Merz neuer Kanzler ???
Antworten: 9
Zugriffe: 285

Re: Merz neuer Kanzler ???

JanV hat geschrieben: Do 14. Jan 2021, 16:13 Meine Reihenfolge:
Söder
Merz
Röttgen
und danach kann es eigentlich jeder machen
Auch meine Reihenfolge, denn wenn es der Wirtschaft schlecht geht, gehen Arbeitsplätze verloren. Und ich hoffe, wir werden von der Verbotspartei (grün) verschont.
von hundetraudl
Mi 13. Jan 2021, 20:04
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Corona-Impfungen + Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Re: Impfungen

Tut mir leid, Euch mit einer äußerst schlechten Nachricht zu kommen: Experten (z.T. aus Russland) empfehlen bis zu 56 Tage vor und nach der Impfung keinen Alkohol zu trinken! damit fällt die Impfung für einige flach. http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/corona-geimpfte-sollen-auf-alkohol-verzicht...
von hundetraudl
Di 12. Jan 2021, 19:24
Forum: Ryanair
Thema: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien
Antworten: 161
Zugriffe: 14142

Re: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien

Ryanair hat unseren Rückflug am 27.2. gecanselt und momentan gibt es keine Rückflüge nach Baden-Baden.
von hundetraudl
Sa 9. Jan 2021, 13:27
Forum: Krankenversicherung
Thema: SIP Karte auch bei einem Aufenthalt von 182 Tagen ?
Antworten: 27
Zugriffe: 800

Re: SIP Karte auch bei einem Aufenthalt von 182 Tagen ?

Ja, die bekommst Du (so jedenfalls war es bei Nicole) ganz einfach und ohne Unterlagen, wenn Du zum für Dich zuständigen Centro de Salud gehst und Deine deutsche Versichertenkarte vorlegst. Die SIP gilt dann 5 Monate, verlängert wurde sie ihr ebenso unkompliziert. Guten Morgen Brauche ich nicht das...
von hundetraudl
Di 5. Jan 2021, 22:31
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35175

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

nurgis hat geschrieben: Di 5. Jan 2021, 21:31 Nachdem ich vor 36 Jahren Nichtraucherin geworden bin, soll ich jetzt wieder anfangen? Statt Corona dann die ganzen Raucherkrankheiten,
nein danke. Der Ausstieg vom blauen Dunst war schwer genug.
Bleib einfach bei den Nichtrauchern, ist gesünder. :lol:
von hundetraudl
Fr 1. Jan 2021, 19:10
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35175

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Aber ruhig Blut es ist doch Licht im Tunnel. Tut mir leid, aber Licht am Ende des Tunnels sehe ich nicht - eher ein kleines flackerndes Kerzenlicht, das hoffentlich nicht vom Winde ausgeweht wird. Wie denken sich die Politiker denn, soll das Kleingewerbe und der Mittelstand den Lockdown überstehen?...
von hundetraudl
Fr 1. Jan 2021, 18:56
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......
Antworten: 21
Zugriffe: 1128

Re: Das Wetter im Januar 2021 in Moraira und ......

Zwar neigt sich der erste Tag des Jahres schon dem Ende zu, aber etwas Wetter haben wir noch. Kalt ist es ! 14,2° , LF 56 %, hier windstill, jedoch bewegen sich Palmen, die nicht wie ich im Windschatten liegen, etwas. Das Barometer war abgestürzt, jetzt steigt es jedoch wieder etwas und ist nun bei...
von hundetraudl
Mi 30. Dez 2020, 18:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35175

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Genauso ist es. Und die Inzidenz ist wieder stark am steigen, überall in der Welt, auch an der Costa Blanca. Und in D haben wir heute 1000 Tote...es ist so grausam. Ich habe heute von 3 Bekannten erfahren die an Corona gestorben sind... Die Schwiegermutter (79) meiner Freundin hat sich im Krankenha...
von hundetraudl
Di 29. Dez 2020, 19:25
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5707

Re: Impfungen

Ich dachte anfangs, es sei ein spanischer "Aprilscherz", denn der 28.12. ist ja in Spanien der Tag der Tage... Jetzt frage ich mich, wird es auch bald Repressalien geben, gegen die Leute, die sich nicht impfen lassen wollen? "EU-weit einsehbar: Spanien plant Kartei für Impfverweigere...

Zur erweiterten Suche