Die Suche ergab 86 Treffer

von Maya
So 25. Okt 2020, 07:39
Forum: Medikamente, med. Hilfsmittel
Thema: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung

Atze, du hast Recht mit deiner Aussage. Ich wollte das hier nicht so vertiefen, aber da du das ansprichst.....um zu wissen, ob dein Vitamin D zu niedrig ist, muß man es ja erst einmal testen! Und auf reinen Wunsch, wird es nicht bezahlt! Bei einem erheblichen Mangel, wird ein Facharzt das veranlasse...
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 11:11
Forum: Medikamente, med. Hilfsmittel
Thema: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung

Ich bekomme hier Medikamente, die teuer sind und von keiner gesetzlichen Krankenkasse in D bezahlt würden. Auch muss ich hier nicht betteln, dass bestimmte Blutwerte kontrolliert werden. Das würde mich doch sehr interessieren: Kannst du ein Beispiel für ein solches Medikament nennen, das von den ge...
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 11:08
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Chris ich berichtete von einem Neubau mit Genehmigung und Final de obra und danach kann man er die Bewohnbarkeitsbescheinigung beantragen!
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 08:21
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Virtuelle / Digitale Immobilienvermarktung
Antworten: 6
Zugriffe: 899

Re: Virtuelle / Digitale Immobilienvermarktung

Rein online ein Haus aussuchen? Nein , das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber zur Vorauswahl ist es ein gutes Hilfsmittel. Wir bieten gerade unsere Finca zum Verkauf an und dafür habe ich eine Seite erstellt. Nicht professionell, aber besser als ein Fließtext in der Zeitung... Auch spielen ja ...
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 08:13
Forum: Medikamente, med. Hilfsmittel
Thema: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung
Antworten: 44
Zugriffe: 2542

Re: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung

Josefine vielen Dank! Ich kann mich deinen Ausführungen voll anschließen! Ich fühle mich hier sehr gut versorgt und möchte mal kurz darauf hinweisen, dass es in Deutschland oft nicht möglich ist einen Facharzttermin zu bekommen. Man muss sich schon glücklich schätzen, wenn jemand ans Telefon geht . ...
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 07:49
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Merkel: "Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause"
Antworten: 64
Zugriffe: 6876

Re: Merkel: "Bitte bleiben Sie, wenn immer möglich, zu Hause"

Ja, die Situation ist schwierig und die Meinungen dazu so vielschichtig wie kaum zu einem anderen Thema. Leider ist der Virus da und er scheint auch sehr ansteckend zu sein! Aber wäre es nicht toll, würden alle Menschen Vorsicht walten lassen, freiwillig und nicht erzwungen wie hier in Spanien im Mä...
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 07:31
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 31
Zugriffe: 1687

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Wir bieten gerade unsere Finca zum Verkauf an, Wir haben unser Haus 2008 gebaut und das Verfahren inklusive der Bewohnbarkeitsbescheinigung durchgeführt. Viele machen dies nicht, weil es nochmals Geld kostet und Unmengen von Unterlagen beigebracht werden müssen. Daher wundere ich mich über die gerin...
von Maya
Sa 24. Okt 2020, 07:00
Forum: COSTA BLANCA An- oder Rückreise
Thema: In einem Rutsch mit dem Auto nach Spanien?
Antworten: 28
Zugriffe: 2254

Re: In einem Rutsch mit dem Auto nach Spanien?

Vor einigen Jahren sind wir auch immer durchgefahren, aber das ist mir zu anstrengend geworden.
von Maya
Fr 24. Apr 2020, 16:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 941
Zugriffe: 70157

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Endlich ein Lichtblick! :-D Spanien hat nur 2796 Neuinfektionen gemeldet. Dann hoffe ich mal, dass sich das stabilisiert. Wenn die 8 Wochen der strengen Ausgangssperre rum sind, möchte ich auch mal wieder einen Spaziergang machen. Leider habe ich gerade andere Zahlen.... 219,764 ingesamt +6,740 Neu...
von Maya
Mi 30. Aug 2017, 12:22
Forum: Suchen & Finden
Thema: Wer kennt Rehakliniken hier in Spanien?
Antworten: 7
Zugriffe: 2370

Re: Wer kennt Rehakliniken hier in Spanien?

Nachdem meine Mutter uns mal hier besucht hat und einen Sturz erlitt, musste sie hier an der Hüfte operiert werden. Jetzt gibt es hier vor Ort sogar eine Geriatrie-Reha-Station, dort konnte sie allerdings lt. trabajadora social nicht rein, da sie keinen Residentenstatus hatte. Wir haben uns für die...

Zur erweiterten Suche