Die Suche ergab 3616 Treffer

von Atze
Do 11. Apr 2024, 19:14
Forum: Pool
Thema: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert
Antworten: 14
Zugriffe: 498

Re: Poolproblem - hartnäckiger hoher pH-Wert

@ Primavera2 Ich nehme an dass der Pool mit Leitungs- und nicht mit Brunnenwasser gefüllt wurde. Leitungswasser enthält Kohlensäure, und die sorgt dafür dass der pH-Wert immer wieder nach oben getrieben wird. Es kann mehrere Wochen dauern bis die Kohlensäure kpl. "ausgegast" ist, und sich...
von Atze
Di 9. Apr 2024, 14:07
Forum: Was ist los an der Costa Blanca?
Thema: Wandern mit Ziegen
Antworten: 4
Zugriffe: 187

Re: Wandern mit Ziegen

Vor 5 Jahren schrub ich mal hier über den "Stevenson-Trail". 1879 brauchte der Autor der "Schatzinsel" eine Auszeit, mietete sich einen Esel als Lasttier und wanderte mit ihm durch die Cevennen. Sein Bericht darüber (in dem er allerdings wenig Einfühlung in die Psyche eines Esels...
von Atze
Di 9. Apr 2024, 12:20
Forum: Spanien aktuell
Thema: Änderungen Spanien 2024
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Änderungen Spanien 2024

Ich habe keine andere Sparte für diese Nachricht gefunden und wollte keinen neuen Faden aufmachen: Bislang mussten Ausländer, die in Spanien Einkünfte, die sie aus längerfristigen Vermietungen erzielen, diese 1/4-jährlich angeben und versteuern. Ab 2024 muss das nur noch für ein ganzes Jahr, also je...
von Atze
Mi 3. Apr 2024, 02:35
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit
Antworten: 56
Zugriffe: 2883

Re: Monatlicher Stammtisch Süd: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit

..... Es ist ein "deutsches" Restaurant und es ist weit bekannt für seine 1A Currywurst mit Pommes (Berliner Art , also große gebratene Bockwurst) Be…login to view the rest of this post
von Atze
So 31. Mär 2024, 09:11
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Feliz Pascua
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Re: Feliz Pascua

..... Die Monas liegen bereit, und natürlich wird auch in mindestens einem Garten in Altea eine Ostereiersuche stattfinden, obwohl dieser Brauch hier absolut unüblich ist. ¡Feliz Pascua! Das kommt wohl daher, daß es in Spanien (außer im Norden) keine Hasen (Lepus europaeus) gibt. In Frankreich habe...
von Atze
So 31. Mär 2024, 08:30
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Feliz Pascua
Antworten: 17
Zugriffe: 328

Re: Feliz Pascua

Nachdem hier einige voreilig ein Frohes Osterfest gewünscht hatten (ich habe aber auch immer was zu meckern...)
Auch von uns ein solches und:
CHRISTOS A INVIAT
von Atze
Mo 18. Mär 2024, 12:24
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Verkehrsschilder
Antworten: 13
Zugriffe: 484

Re: Verkehrsschilder

In Frankreich gibt es ein neues Verkehrsschild: Ein blaues Schild mit einer weißen aufrecht stehenden länglichen Raute. Auf den damit gekennzeichneten Spuren darf man nur mit mind. 2 Insassen in Kfz oder wenn dieses keine Emissionen produziert. Außerdem Taxis, Busse usw. : https://www.auto-motor-und...
von Atze
Mo 18. Mär 2024, 08:02
Forum: Forums- und Regionaltreffen
Thema: Stammtisch Nord am 3. Freitag im Monat: 19.04.2024, 13.00 Uhr
Antworten: 74
Zugriffe: 13852

Re: Stammtisch Nord am 3. Freitag im Monat: Vorschläge Treffpunkt, Tag und Uhrzeit

Auch wir wären gerne ab und zu im Norden (sofern wir in Spanien sind). Anders als im Süden werden wir aber wohl nicht jeden Monat kommen.
Aber gerade …login to view the rest of this post
von Atze
So 17. Mär 2024, 09:27
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Energiepaß 2030
Antworten: 32
Zugriffe: 1415

Re: Energiepaß 2030

Eben. …login to view the rest of this post
von Atze
Sa 16. Mär 2024, 14:43
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Energiepaß 2030
Antworten: 32
Zugriffe: 1415

Re: Energiepaß 2030

Ein E…login to view the rest of this post

Zur erweiterten Suche