Die Suche ergab 2196 Treffer

von Atze
Mi 18. Sep 2019, 08:16
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Ich lass mich nicht erpressen!
Antworten: 14
Zugriffe: 314

Re: Ich lass mich nicht erpressen!

Ich werde die 2.000,-- zahlen. - Und noch 2.000,-- drauf, um diese schlüpfrigen Sachen mal wieder sehen zu können. Jetzt in der Nachsaison, wo die ganzen flotten Bienen wieder weg sind, ist es so triste. Zudem kann mich nicht mehr an so aufregende und ausgefallenen Sachen erinnern wie angedeutet und...
von Atze
Mo 16. Sep 2019, 09:02
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 17
Zugriffe: 2177

Re: Gota fría / DANA

Im Prinzip gibt es eine solche Konstellation aber schon lange, das Phänomen scheint aber häufiger zu werden. Trotzdem ragten schon früher einige schwere Ereignisse heraus: 1879 verursachte die Riada de Sta. Teresa in Murcia über 1000 Tote https://es.wikipedia.org/wiki/Riada_de_Santa_Teresa 1987 gab ...
von Atze
Fr 13. Sep 2019, 23:54
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2517

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

So, wir gehen jetzt ins Bett. Starker Wind, aber kaum Regen. Die Undichtigkeiten trocknen langsam weg. Chica erscheint sehr liebebedürftig. Für alle ,die sich um Kerzenschein oder Kaminfeuer versammeln als Gruß ein Gedicht von Gustav Schwab, bitte stimmungsvoll vorlesen: https://de.wikisource.org/wi...
von Atze
Do 12. Sep 2019, 23:30
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2517

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Nach dem Regenradar steht uns das Schlimmste noch bevor:
Gegen den Uhrzeigersinn dreht sich ein riesiges Regengebiet von Algier her in die Küste zwischen Valencia und Mar menor ein.
So richtig schlimm könnte es ab ca 0400 werden.
von Atze
Do 12. Sep 2019, 11:47
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2517

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Bis vor 5 Minuten kam hier an der Grenze zu La Mata richtig was runter, hat sich schon wieder beruhigt. Dem Regenradar nach ist auch in nächster Zeit mit einigen Durchläufern zu rechnen.
Die Straße vor unserem Haus ist jetzt eher ein Regenwasserkanal -Dual Use.
von Atze
Mi 11. Sep 2019, 12:15
Forum: Kameras
Thema: Fotos ausdrucken lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Re: Fotos ausdrucken lassen

Danke dir!
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass in (bei) Carrefour so ein Laden besteht, außerdem im Zentrum von TV und auch in Guardamar.
von Atze
Di 10. Sep 2019, 23:23
Forum: Kameras
Thema: Fotos ausdrucken lassen
Antworten: 3
Zugriffe: 204

Fotos ausdrucken lassen

In den Jahren hier haben wir doch schon einige Bilder gemacht, die uns Wert scheinen, an die Wand gehängt zu werden. Unser hiesiger Drucker kann das nicht zur Zufriedenheit leisten.
Deshalb die Frage:
Wo im Raum Torrevieja empfiehlt es sich, seine Bilder ausdrucken zu lassen?
von Atze
Di 10. Sep 2019, 10:51
Forum: Off Topic
Thema: Harzflecken auf dem Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Harzflecken auf dem Auto

Das ist wohl die Sonne, die hier in Spanien bei Tag und Nacht scheint. In D hatte ich das Problem nie, aber an unserem kleinen Ford hier in immer kürzeren Abständen. Habe es immer in der Werkstatt vor dem TüV machen lassen. Die tragen wohl zum Schluss eine Art Klarlack auf. Ein verbreiteter Rat ist:...
von Atze
Di 10. Sep 2019, 10:17
Forum: Off Topic
Thema: Harzflecken auf dem Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Re: Harzflecken auf dem Auto

Mein Autolack kann nicht entfettet werden, da er kein Fett, Wachs oder übriges Gedöns enthält. Nachdem die Autolacke heute eine gänzlich andere Struktur und Chemie aufweisen als früher, bin ich den Karate-Kid Methoden:"Auftragen linke Hand, polieren rechte Hand" entwachsen. Die früheren Lacke brauch...
von Atze
Di 10. Sep 2019, 02:04
Forum: Off Topic
Thema: Harzflecken auf dem Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 276

Harzflecken auf dem Auto

Die Sommer in Berlin werden immer heißer. Unsere Bäume leiden, besonders die Libanon-Zeder in der Einfahrt, die aus Notwehr jede Menge Harz auf das Auto tropft. In Berlin hatten wir keine Zeit, aber hier in Spanien (da die "Freunde" sich ja noch lieber in jetzt kühlen Norden rum lümmeln.) Also:Volke...

Zur erweiterten Suche