Die Suche ergab 2288 Treffer

von Atze
Mo 20. Jan 2020, 04:53
Forum: Spanien aktuell
Thema: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter

Soweit ich weiß, kann der Spanier ankreuzen, ob er die 0,7% seiner Steuer, die ihm abgezogen werden, der Kirche oder anderen sozialen Organisationen zukommen lässt.
Wenn er nichts ankreuzt, bekommen es "andere soziale Organisationen".
Mit einer Kirchenzugehörigkeit wie in D hat das nichts zu tun.
von Atze
So 19. Jan 2020, 12:56
Forum: Spanien aktuell
Thema: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter
Antworten: 10
Zugriffe: 295

Re: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter

Wie ich dem "Original" (La Pais) entnehme, handelt es sich bei diesen längeren Kursen nur um ein Angebot, keine Verpflichtung.
Also locker bleiben....
von Atze
Do 16. Jan 2020, 20:57
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Was ist denn das für eine schräge Betrachtungsweise? Der Wunsch (Zwang?) für sparsamere Motoren führte zu den Abstürzen.... Und nicht etwa die Tatsache dass eine schon vorhandene Maschine mit zu großen, neuen und dafür nicht konstruierten Motoren sozusagen "vergewaltigt" wurde. Diese Motoren passten...
von Atze
Mi 1. Jan 2020, 14:07
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Glücklicherweise kenne ich keine älteren Damen, die sinnlos in einem Hühnerstall 1.000 Liter Super im Monat verballern......
von Atze
Di 31. Dez 2019, 13:33
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

@miesepeter:
Das Müllproblem wird ja immerhin erkannt und wird wohl nicht bestritten.
Mir geht es hier um den Klimawandel durch CO2-Ausstoß, der von einigen negiert wird und imho um Einiges bedrohlicher für die Menschheit ist.
von Atze
Di 31. Dez 2019, 10:42
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Vor dem Hintergrund, dass immer noch ein zunehmend lauter Anteil der Bevölkerung den menschengemachte Anteil an der auf uns (bzw. eher auf unsere Kinder und Enkel) zukommenden Katastophe nicht begreift und negiert, halte ich diesen Alarm Ruf für legitim. Sicher hätte er in der Form erwas netter sein...
von Atze
Mo 30. Dez 2019, 14:13
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Heute konnte im focus lesen, dass damit die 50 bis 70jährigen gemeint sind. Ich bin 65 und was habe ich (geboren 1954) mit einer "Nazisau" zu tun. Und nun reden alle diese Kinder ihre Omas und Opas mit "Umweltschwein "an? Wenn die nicht alle entlassen werden, dann werde ich Anzeige erstatten wegen ...
von Atze
Mo 30. Dez 2019, 07:10
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Großartige Idee! Im Laufe der Geschichte kamen ja schon einige Philanthtrophen darauf, - angefangen vom Gott Israels über Dschingis Khan bis hin zu Mao und Pol Pot (Aufzählung sehr lückenhaft) und versuchten dies in die Tat umzusetzen. Geburtenbeschränkung hat ja auch nicht so toll funktioniert. Es ...
von Atze
So 29. Dez 2019, 14:09
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6636

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Nun ja: Blei im Benzin und Ozonloch verdanken wir ein und demselben Mann (Thomas Midgley Jr). Da hat sich zwar bald die fatale Wirkung gezeigt, diese wurden aber damals wie heute mit enormem finanziellen Aufwand bis hin zum Rufmord bestritten. Wenigstens im Fall Midgley kann man dann aber wieder an ...

Zur erweiterten Suche