Die Suche ergab 2475 Treffer

von Atze
Di 22. Sep 2020, 09:30
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 136
Zugriffe: 16381

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Und was heisst das für eine Impfung? Sehr gute Frage, die ich aber auch nicht beantworten kann. Einerseits könnte es bedeuten, dass eine größere Menge an Antigen erforderlich ist oder vielleicht ein Wirkverstärker. Die neuen RNA-Impfstoffe lassen sich wohl bezüglich der Immunantwort abstufen - aber...
von Atze
Di 22. Sep 2020, 08:35
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 136
Zugriffe: 16381

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Für mich bedeutet das, dass der bloße Kontakt zu den Viren zwar einen positiven PCR Test zeigt, dies aber noch nicht ausreicht, eine Beeinflussung (Infektion) des Kontaktierten zu erreichen. Erst bei Erkrankung (wozu eine "erfolgreiche" Vermehrung des Virus im Wirtskörper erforderlich ist) bilden si...
von Atze
So 20. Sep 2020, 21:29
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1143

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Ob so ein Feuerlöscher, ob voll oder leer, auch vor dieser Katze schützen würde? :-P Schwarze Katzen, aber auch schwarze Hunde (Tschuldigung nurgis) sind ja bekanntermaßen Inkarnationen des Teufels: https://islamqa.info/ge/answers/223024/verwandeln-sich-die-rechtschaffenen-jinn-in-die-gestalt-einer...
von Atze
Sa 19. Sep 2020, 22:12
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Neuer China Export(Corona-Nachfolger?)
Antworten: 5
Zugriffe: 261

Re: Neuer China Export(Corona-Nachfolger?)

Brucellose ist aber schon sehr lange da und befällt mit verschiedenen Unterarten viele Tiere und ist als infektiöses Mittelmeerfieber (sic!) schon ewig beim Menschen bekannt. Also nix China-spezifisches und nix sensationelles. Allerdings schon schlimm, die offenbar schlechten Sicherheitsvorkehrungen...
von Atze
Sa 19. Sep 2020, 10:38
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 40
Zugriffe: 3993

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

Was wäre passiert, wenn z.B. die Engländer den "Dragon Rapide" nicht zur Verfügung gestellt hätten? Oder wenn die Reichstagswahlen 1933 anders ausgalufen wären? Beide Ursachen haben jedenfalls ganz entscheidend erst möglich gmcht, was danach kam, d.h. sie sind die Verursacher, die letztendlich (mit...
von Atze
Sa 19. Sep 2020, 10:33
Forum: Spanische Geschichte
Thema: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco
Antworten: 40
Zugriffe: 3993

Re: 40 bzw. 45 Jahre nach Franco

Was wäre passiert, wenn z.B. die Engländer den "Dragon Rapide" nicht zur Verfügung gestellt hätten? Oder wenn die Reichstagswahlen 1933 anders ausgalufen wären? Beide Ursachen haben jedenfalls ganz entscheidend erst möglich gmcht, was danach kam, d.h. sie sind die Verursacher, die letztendlich (mit...
von Atze
Fr 18. Sep 2020, 18:04
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Einbruch
Antworten: 247
Zugriffe: 24190

Re: Einbruch

chris hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 11:05
brigittekoslowski hat geschrieben:
Do 17. Sep 2020, 09:01
@chris,warum hast du keinen Hund???
Weil der unsere Katze fressen würde....
:lol:
Nö,
Junger Hund mit älterer Katze geht.
Ist manchmal nur nicht schön für den Hund: Der wird total unterjocht.
von Atze
Fr 18. Sep 2020, 18:00
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Einbruch
Antworten: 247
Zugriffe: 24190

Re: Einbruch

nurgis hat geschrieben:
Fr 18. Sep 2020, 16:29

Übrigens,meine Hunde liebten meine Miez. Sie lagen zu Dritt auf einem Hundebett.
Gab es Nachwuchs?
von Atze
Di 15. Sep 2020, 12:46
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Flüchtlingsströme ab 2015 - Balkanroute
Antworten: 421
Zugriffe: 23561

Re: Flüchtlingsströme ab 2015 - Balkanroute

Zum 'Signal": Ich will die Brandstiftung - wer es auch immer war - keinesfalls gutheißen.
Aber vielleicht dachte ein verzweifelter Flüchtling:
Lieber ein schlechtes, ja sogar kriminelles Signal - als gar kein Signal aus Moria.

Ich weiß es nicht und habe auch keine Lösung.

Zur erweiterten Suche