Die Suche ergab 2552 Treffer

von Atze
Mi 13. Jan 2021, 17:22
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5715

Re: Impfungen

Tut mir leid, Euch mit einer äußerst schlechten Nachricht zu kommen: Experten (z.T. aus Russland) empfehlen bis zu 56 Tage vor und nach der Impfung keinen Alkohol zu trinken! damit fällt die Impfung für einige flach. http://m.lessentiel.lu/de/corona/story/corona-geimpfte-sollen-auf-alkohol-verzichte...
von Atze
Fr 8. Jan 2021, 03:54
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

@JanV Die Risikoanalyse (RA) , erstellt von Wissenschaftlern, war genau das, was der Name aussagt: Eine Beschreibung dessen, was passieren könnte. KEIN PLAN BZW. KEINE GEBRAUCHSANWEISUNG! Nichts, was den Politikern empfohlen wurde, umzusetzen. Das sollte späteren Plänen vorbehalten sein. Die RA ging...
von Atze
Do 7. Jan 2021, 11:54
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Hast du die Risikoanalyse bez. der Pandemie mit einem SARS-ähnlichen Erreger überhaupt gelesen? Da steht ausführlich drin, was passieren kann (übrigens mit einem weitaus schlimmeren Szenario aber geringerer Eintrittswahrscheinlichkeit (Klasse C) . Aber kein Wort über Patentrezepte, die Folgen zu ver...
von Atze
Mi 6. Jan 2021, 10:10
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ich denke schon dass Politiker die seit Jahren unser Land führen, es versäumt haben sich auf Pandemien, die jederzeit auftreten konnten-können vorbereitet waren. Es gab keine Plan, keine Maßnahmen zur Quarantäne, wichtige medizinische Einrichtungen sind den Sparmaßnahmen der FIRMEN-Politik der Kran...
von Atze
Di 5. Jan 2021, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5715

Re: Impfungen

Versuche beim Hund ergaben als tödliche Luftmenge intravenös ca. 7,5 ml/kg. Bei den bekannten tödlichen Luftembolien beim Menschen waren es immer um die 200 ml und mehr. Unter 20 ml (in einem Schub!) sollte der Körper tolerieren. Der zum Tod führende Mechanismus ist fogender: Bei einer zu großen Luf...
von Atze
Mo 4. Jan 2021, 20:44
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5715

Re: Impfungen

Es nervt mich, dass ich bei Berichten über die Impfung dauernd Bilder von Spritzen sehe, aus deren Kanülen der "Stoff" in hohem Bogen oder auch nur tropfenweise herausgespritzt wird. Ein no go! Von den Impfungen sollte 1. nichts verloren gehen, 2. soll noch nicht mal ein Tropfen an der Kan...
von Atze
Mo 4. Jan 2021, 14:46
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Die Reproduktionszahl ist der Vergleich der Ansteckungszahlen in zwei aufeinanderfolgenden definierten Zeiträumen. Es ist also gar nicht kompliziert: Erkranken innerhalb von vier (oder 7) Tagen 1000 Menschen und in den darauf folgenden vier Tagen (oder 7 Tagen) 2000 Menschen, dann ist die Reprodukti...
von Atze
So 3. Jan 2021, 18:00
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Meine Meinung: Es ist noch viel zu früh, das "Chaos" zu beurteilen Zu Fleischhauer fällt mir seine Nachforschung zur Reproduktionszahl von Mitte April ein: "Ich habe mit Kollegen gesprochen, die sich wirklich mit der Materie auskennen. Keiner konnte mir sagen, wie sich die Reproduktio...
von Atze
So 3. Jan 2021, 16:12
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Ziel der Maßnahmen war und ist die Überlastung des medizinischen Systems (Deutschland hat eines besten weltweit) zu verhindern. Da stellt sich mir jedenfalls die Frage, warum über 18 %, also fast ein Fünftel, der Intensivbetten im vergangenen Jahr mitten in der Pandemie abgebaut wurden und das Pers...
von Atze
So 3. Jan 2021, 15:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35217

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Den größten Fehler hat Merkel in den letzten Wochen gemacht, nämlich die Verteilung des Impfstoffes der EU zu überlassen. Anstatt Ihren Gesundheitsminister aufzufordern genügend Dosen zu bestellen hat Sie gar nichts getan. Das wird in den Medien komischerweise kaum kommuniziert. Schaut Euch mal an ...

Zur erweiterten Suche