Die Suche ergab 701 Treffer

von Kiebitz
Fr 13. Sep 2019, 18:27
Forum: Spanien aktuell
Thema: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien
Antworten: 16
Zugriffe: 571

Re: Beobachtungen: Klimawandel in Spanien

Du vertust dich. Das sind die weißen Mäuse, die intelligenteste Lebensform. Die können sprechen. Ob Spanisch weiß ich nicht.
von Kiebitz
Fr 13. Sep 2019, 15:36
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2520

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Eisbär hat geschrieben:
Fr 13. Sep 2019, 14:21
Und was machst du bei einem Stromausfall, Kiebitz? ;-)
Schon mal was von Batteriebetriebenen gehört?😀
von Kiebitz
Fr 13. Sep 2019, 12:44
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2520

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Für solche Aktivitäten habe ich mir eine kleine Pumpe für unter 10 Euro zugelegt. Man brach nur noch 2 x Schlauch und eine Bohrmaschine. https://www.amazon.de/Bohrmaschinen-Kunststoffgehäuse-2202000-Selbstansaugende-leistungsstarken/dp/B0001P1972/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pumpe&qid=15683...
von Kiebitz
Fr 13. Sep 2019, 11:51
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2520

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Das Schlimmste scheint vorüber. Heute Morgen eine Fahrt nach Benidorm gemacht und zurück. Mit gemischten Gefühlen was das Wetter angeht. Ein bisschen Regen in Benidorm. Aber sonst keine Probleme. Und auf dem Weg, hin über Calpe und Altea, zurück über die Autobahn und Teulada, habe ich keine Schäden ...
von Kiebitz
Do 12. Sep 2019, 11:37
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2520

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Bisher sind wir in Moraira Moravit gut davongekommen. 32 Liter pro qm, stärkerer Wind, kein Sturm. Keine Schäden.
Aber wir bleiben wachsam.
Es sind immer noch 20 Grad. Im Moment kein Regen.
von Kiebitz
Mi 11. Sep 2019, 18:40
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1607

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

CO2 und die Gefahr für die Umwelt und die Zukunft der Erde ist in aller Munde. Fast alle Parteien fahren darauf ab. Verdächtig! Ein Modell oder mehrere kommen zu den erschreckendsten Szenarien. Mal eine provokante Frage: Glaubt ihr das zu 100 % oder besteht auch die Möglichkeit, dass die Wissenschaf...
von Kiebitz
Mi 11. Sep 2019, 10:11
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Als Resident die deutsche Rente beantragen
Antworten: 10
Zugriffe: 784

Re: Als Resident die deutsche Rente beantragen

Ein kleines Update zur Rente bzw. Zuschuss zur PKK. Es geht jetzt schon über Monate und ein wichtiger Meilenstein ist erreicht. Es geht um das Formular 821. Muss von der spanischen PKK ausgefüllt werden, bei mir die ASISA. Drei Kreuze eine Unterschrift. Erster Schritt, Formular 821 an ASISA Madrid, ...
von Kiebitz
Mi 11. Sep 2019, 09:44
Forum: Formalitäten
Thema: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Hier einige semi legale Möglichkeiten:
https://www.drohne.net/drohnen-stoersender/?dfp=adx
Was mir sonst noch zur Verfügung steht wäre fahrlässig in einem öffentlichen Forum anzugeben.
von Kiebitz
Di 10. Sep 2019, 18:45
Forum: Formalitäten
Thema: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder
Antworten: 8
Zugriffe: 353

Re: Polizei jagt mit Drohnen Verkehrssünder

Darf man Drohnen, die in die Privatsphäre eindringen, eigentlich legal abschießen? :mrgreen:
Die Im Verkehr finde ich gut! >:d< Nur bei Stoppschildern muss ich mich bessern.
von Kiebitz
So 8. Sep 2019, 13:59
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2520

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Es gibt noch viele Fragezeichen für die Menschen. Man kann auf dem Mond landen, Inder ausgenommen, aber Menschen zu heilen oder das Wetter vorauszusagen wird noch lange ein Buch mit sieben Siegeln bleiben. Warten wir ab, das Wetter am Mittwoch werden wir spätestens am Mittwoch genau voraussagen könn...

Zur erweiterten Suche