Die Suche ergab 759 Treffer

von Kiebitz
Di 21. Jan 2020, 10:33
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 131
Zugriffe: 3501

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Noch ein paar Stunden Wind und etwas Regen. Dann wird schnell nichts mehr an die Chaostage erinnern - wenigstens oberflächlich. Aufräumen und Säubern ist angesagt. Das Sauwetter hat sich in unserer Ecke in Moraira noch mit Sahara Sand verabschiedet. Jetzt sind alle Fenster blind und die Terrasse lei...
von Kiebitz
Mo 20. Jan 2020, 12:54
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 131
Zugriffe: 3501

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

An den üblichen Stellen ist etwas Wasser rein gekommen. Verursacher sind u. a. neue Fenster, 5 Jahre alt, Wertarbeit einer spanischen Firma aus Calpe. Viel Grün vom Nachbarn zieren Garten und Pool. Eine alte Garten Holztür hat erwartungsgemäß aufgegeben und liegt zerstört neben der Öffnung. Uns und ...
von Kiebitz
So 19. Jan 2020, 10:58
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 131
Zugriffe: 3501

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Jetzt kann der Sturm kommen. Alles fest gemacht oder weg geräumt. Auch an Kleinigkeiten gedacht, wie der Deckel vom Skimmer. Macht sich bei Sturm gerne selbstständig. Oder die Moskitorollos vor den Fenstern hochgemacht. Was mich wundert sind meine Nachbarn um mich herum (Engländer). Obwohl zuhause, ...
von Kiebitz
Do 16. Jan 2020, 11:17
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6622

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

@camahewe: Genau das ist der Punkt: Den meisten geht der Klimawandel am Allerwertesten vorbei. Nach mir die Sintflut. Klimawandalen.
von Kiebitz
Do 16. Jan 2020, 10:53
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 131
Zugriffe: 3501

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Seit ein paar Tagen halten sich die bedrohlichen Vorhersagen für Sonntag bis Dienstag kommender Woche. Viel Regen und starker Wind. Um vorbereitet zu sein, sollte man die Vorhersagen und Warnungen im Auge behalten. https://www.eltiempo.es/videos/la-prevision-de-eltiempo-es/llega-un-fin-de-semana-de-...
von Kiebitz
Do 9. Jan 2020, 11:02
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: Neuer Gartenservice in der Marina Alta
Antworten: 7
Zugriffe: 20841

Re: Neuer Gartenservice in der Marina Alta

Wie angekündigt habe ich meinen Garten machen lassen. Den gesamten Garten inc. 4 Palmen. Eduardo und sein Team haben einen phantastischen Job gemacht. Ich habe einen neuen Garten wie ich ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen habe. Ich hatte ihn auf Grund gesundheitlicher Probleme vernachlässigt, es ...
von Kiebitz
Mo 30. Dez 2019, 18:31
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 188
Zugriffe: 6622

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

@Vitalista, ganz deiner Meinung.
von Kiebitz
Fr 27. Dez 2019, 09:58
Forum: Die Rätselecke im Forum
Thema: Rubiks Cube
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Rubiks Cube

Das Teil hat seit ca. 50 Jahren bei mir irgendwo vergessen rumgelegen. Natürlich gründlich verdreht ohne Hoffnung auf Lösung zurück in den Ausgangszustand. Dann habe ich mal Tante Google befragt, die zweite Seite war erfolgreich. 10 Minuten später war der Cube wieder in der Ausgangs- Stellung. Wie i...
von Kiebitz
Mo 23. Dez 2019, 09:21
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Moraira wurde getroffen
Antworten: 18
Zugriffe: 903

Re: Moraira wurde getroffen

Das Gewinner Los in Moraira gibt Rätsel auf. Kein einziger Mensch taucht vor den Türen der Verwaltung von El Fortí auf, die 20 Millionen verteilt. Man verdächtigt jetzt Touristen und Durchreisende als Gewinner. https://www.diarioinformacion.com/marina-alta/2019/12/22/gordo-loteria-navidad-moraira/22...
von Kiebitz
So 22. Dez 2019, 12:03
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember in Moraira und ?.......
Antworten: 63
Zugriffe: 3893

Re: Das Wetter im Dezember in Moraira und ?.......

Eigenartiges Wetter. Um Mitternacht 20 Grad und 52 % Luftfeuchtigkeit. Soll, glaube ich, schon Winter sein. Und die Mücken sind wieder aktiv.

Zur erweiterten Suche