Die Suche ergab 618 Treffer

von Kiebitz
Mo 22. Apr 2019, 17:34
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......
Antworten: 103
Zugriffe: 2871

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Irgendwie hatte der Regen auch einige positive Aspekte, neben der Versorgung der Natur mit Wasser: Alles sieht jetzt sehr sauber aus, wie gewaschen. Nur der Pool sieht milchig aus. Das war das Ostern mit der geringsten (keiner) visuellen und akustischen Belästigung durch englische Touristen o. Ä. in...
von Kiebitz
Mo 22. Apr 2019, 16:51
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......
Antworten: 103
Zugriffe: 2871

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Heute Nacht hatte ich doch einige Bedenken. Es gab um Mitternacht einige erschreckende Warnungen. Zum Glück ist der Starkregen ausgeblieben. Ich gehe von 120 Liter pro qm aus (die manuelle Messung hat versagt, Überlauf), dabei der größte Anteil gestern Abend. Die Wassereintritte an den bekannten Ste...
von Kiebitz
Sa 20. Apr 2019, 13:20
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......
Antworten: 103
Zugriffe: 2871

Re: Das Wetter im April 2019 in Moraira und .......

Viel harmloser als erwartet. Gerade mal 20 Liter in 3 Tagen. Zeitweise stärkerer Wind aber ohne Probleme.
Einzig der Saharasand trübt das Bild. Aber war auch nicht viel.
Mal schauen wie es weiter geht, Montag Abend soll Schluss sein.
von Kiebitz
Do 18. Apr 2019, 14:00
Forum: Off Topic
Thema: Brand von Notre Dame
Antworten: 24
Zugriffe: 619

Re: Brand von Notre Dame

Ich bin ein begeisterter Leser der Tweets von POTUS. Manchmal hat man danach Tränen in den Augen. Hier sein Tweet zu Notre Dame: So horrible to watch the massive fire at Notre Dame Cathedral in Paris. Perhaps flying water tankers could be used to put it out. Must act quickly! https://twitter.com/rea...
von Kiebitz
Fr 12. Apr 2019, 09:32
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?
Antworten: 14
Zugriffe: 680

Re: Bald kein deutsches Satellitenfernsehen mehr?

Einziger Nachteil der HD+ Karte (Ich hatte es mit dem Sky Abbo gebucht) gegenüber der SD Ausstrahlung ist die Aufzeichnung. SD Sendungen, ja, HD Sendungen nein, geht nicht aufzuzeichnen. So muss man die Werbung ertragen und immer sofort anschauen. 6 oder 7 DM im Monat sind ok. Aber nur für NTV und F...
von Kiebitz
Do 4. Apr 2019, 13:01
Forum: Off Topic
Thema: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller
Antworten: 13
Zugriffe: 808

Re: E-Floater, Patinete electrico, E-Roller

Bundesregierung erlaubt E-Scooter: Das müssen Sie jetzt wissen. https://www.pcwelt.de/news/Bundesregierung-erlaubt-E-Scooter-Das-muessen-Sie-jetzt-wissen-10568429.html?utm_source=best-of-pc-welt-manuell&utm_medium=email&utm_campaign=newsletter&ext_id=3611683&r=17171091381375318&lid=1093818&pm_ln=7 E...
von Kiebitz
Do 4. Apr 2019, 12:47
Forum: PC
Thema: Alexa - Echo Dot
Antworten: 24
Zugriffe: 671

Re: Alexa - Echo Dot

Das ist genau der Punkt: Alles hat Vor- und Nachteile. Aber es kann eine WIN WIN Situation sein. Für mich überwiegen die Vorteile. Aber das muss jeder für sich herausfinden. Und das geht in Bezug auf Alexa nur in der Praxis und nicht nur mit Annahmen oder Vorurteilen. Die hatte ich vorher auch und e...
von Kiebitz
Do 4. Apr 2019, 11:58
Forum: PC
Thema: Alexa - Echo Dot
Antworten: 24
Zugriffe: 671

Re: Alexa - Echo Dot

Und um gerade der Einfalt oder Unwissenheit zu begegnen, habe ich oben den Artikel verlinkt. Also lesen und nicht andere als einfältig beleidigen.
von Kiebitz
Do 4. Apr 2019, 10:46
Forum: PC
Thema: Alexa - Echo Dot
Antworten: 24
Zugriffe: 671

Re: Alexa - Echo Dot

Falsch. Um Geräte zu steuern brauche ich neben Alexa und Smartphone nur das: https://de.aliexpress.com/item/SONOFF-S20-Smart-Sockel-Wifi-Drahtlose-APP-Fernbedienung-ITEAD-Smart-Home-Steckdose-Timer-Schalter-f-r/32854202946.html?spm=a2g0x.search0104.3.102.11152791P9VxJL&transAbTest=ae803_4&ws_ab_test...
von Kiebitz
Do 4. Apr 2019, 09:54
Forum: PC
Thema: Alexa - Echo Dot
Antworten: 24
Zugriffe: 671

Re: Alexa - Echo Dot

Zum Lesen:
https://www.sueddeutsche.de/digital/dig ... -1.3842794

Und gerade für die Älteren könnte das Thema Smart Home mal sehr hilfreich sein.

Zur erweiterten Suche