Die Suche ergab 1874 Treffer

von vitalista
Sa 21. Sep 2019, 20:15
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 28
Zugriffe: 2419

Re: Gota fría / DANA

Fotos kann ich keine beitragen, mir war nicht danach, diese Katastrophe zu fotografieren. Ich selbst habe mit meinen rund 550l Wasser im Keller total Glück gehabt, bei Freunden sieht es anders aus. Auch nach über einer Woche seit dem letzten Regenschauer ist noch nicht alles Wasser versickert, der W...
von vitalista
Di 17. Sep 2019, 18:38
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Ich lass mich nicht erpressen!
Antworten: 22
Zugriffe: 701

Re: Ich lass mich nicht erpressen!

Ach meine liebe Margit, ich freu mich schon auf deine Videos, :> und damit es dann spannender wird, stelle ich meine dann auch noch online,okay? =)) :-P ;;)
von vitalista
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2604

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Wir hatten zwar strahlenden Sonnenschein, aber die hohe Luftfeuchtigkeit hat mich ziemlich geschafft. Und obwohl es jetzt schon fast 4 Tage nicht mehr geregnet hat, kann ich "meinen" Mercadona noch immer nicht aufsuchen: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1523442434464227&id=354623511346131...
von vitalista
Fr 13. Sep 2019, 14:44
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2604

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Stimmt, @nurgis, bis zu dir wäre ich aber so und so nicht gekommen, selbst würdest du näher wohnen. Es trennen uns zu viele gesperrte Straßen >:d< @Solana: ich habe gelesen, neben dem La Zenia Boulevard ist auch das Habaneras geschlossen. Ich denke, heute bleibt jeder besser zu Hause, wenn es sich i...
von vitalista
Fr 13. Sep 2019, 14:24
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2604

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Für solche Aktivitäten habe ich mir eine kleine Pumpe für unter 10 Euro zugelegt. Man brach nur noch 2 x Schlauch und eine Bohrmaschine. https://www.amazon.de/Bohrmaschinen-Kunststoffgehäuse-2202000-Selbstansaugende-leistungsstarken/dp/B0001P1972/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=pumpe&qid=1568...
von vitalista
Fr 13. Sep 2019, 12:20
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2604

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Und ich habe gerade die ersten 500 Liter Wasser aus meinem Keller geschippt. Dabei sah es so wenig aus...
Jetzt brauchen meine Arme erstmal eine Pause und in einer Stunde geht es weiter. :((

Immerhin scheint auch hier inzwischen die Sonne. Ich hoffe, es bleibt so.
von vitalista
Fr 13. Sep 2019, 08:20
Forum: Spanien aktuell
Thema: Deutsche Rentner zieht es ins Ausland...
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Deutsche Rentner zieht es ins Ausland...

Der Anreiz, in Länder wie Rumänien, Bulgarien und Ungarn zu ziehen, wird meiner Meinung nach überwiegend finanzielle Gründe haben. Ich könnte mir nicht vorstellen, in einem dieser Länder zu leben, auch nicht in Ungarn in der "Vor-Viktor-Orbán-Zeit". Bekannte sind vor Jahren nach Ungarn gezogen, eben...
von vitalista
Fr 13. Sep 2019, 07:33
Forum: Mediterrane Tier- und Pflanzenwelt
Thema: Wo sind die Bienen?
Antworten: 36
Zugriffe: 12643

Re: Wo sind die Bienen?

Im Pinienwäldchen hinter meinem Haus zwitschert es noch ganz ordentlich. Aber leider halten sich dort auch gerne viele Mücken auf. Ich empfinde es in diesem Jahr schlimmer als in früheren. Als ich nach meiner Rückkehr aus Deutschland viel Blühendes gepflanzt hatte, konnte ich mich auch an fleissigen...
von vitalista
Fr 13. Sep 2019, 07:16
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 88
Zugriffe: 2604

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Es hört und hört nicht auf. 🌩🌧 Gestern Abend hatte ich immer wieder mal Stromausfälle, mal für Minuten, mal nur für Sekunden. Ab 23 Uhr saß ich dann total im Dunkeln und konnte die Vorteile eines eBook Readers schätzen lernen. Während des draußen weiter tobte, testete ich nachts immer wieder mal, ob...
von vitalista
Di 10. Sep 2019, 09:56
Forum: Off Topic
Thema: Harzflecken auf dem Auto
Antworten: 8
Zugriffe: 284

Re: Harzflecken auf dem Auto

Eure Ratschläge sind ja alle sehr lieb, aber wenn ich das richtig gelesen habe, hat Atze die Lösung seines Harz- Problems doch bereits gefunden:
https://www.tangit.de/produkte/detailan ... iniger/204

Zur erweiterten Suche