Die Suche ergab 2232 Treffer

von vitalista
So 25. Okt 2020, 10:14
Forum: Garten
Thema: "Grünfläche" in öffentlicher Hand
Antworten: 8
Zugriffe: 218

Re: "Grünfläche" in öffentlicher Hand

Ob es Sinn macht, den Zukauf dieses sonst nicht nutzbaren Grundstücks anzuleiern? Das noch mal zu versuchen hätte meiner Meinung nach nur Sinn gemacht, wenn ihr euch für die beiden linken Häuser entschieden hättet, dann hättet ihr einen schönen Garten daraus machen können. So ist es doch wirklich n...
von vitalista
Sa 24. Okt 2020, 00:04
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 576

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Wie ich letzten Samstag schon schrieb, hatte ich für meine Finca (auch rústica) keine Cédula und nicht mal einen Wasseranschluss. Ich hatte meine spanischen Freundin und ihrem Mann, die beide auf dem Rathaus arbeiten, gebeten sich bei den Kollegen zu erkundigen und zu fragen, ob ich sie bekommen kan...
von vitalista
Do 22. Okt 2020, 16:55
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 839
Zugriffe: 44859

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

@chupacabra : Verstehe ich dich richtig, du versuchst vieles in Bewegung zu setzen und meinst, dass durch die Veröffentlichung der Zahlen diese kleiner werden? Weil die Menschen was (?) nicht wissen? Ich denke, die Zahlen stumpfen auf Dauer eher ab. Aber es ist ja auch okay und gut, wenn unterschied...
von vitalista
Do 22. Okt 2020, 12:47
Forum: Ryanair
Thema: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien
Antworten: 159
Zugriffe: 12210

Re: Coronakrise - Flüge mit Ryanair von und nach Spanien

Miesepeter hat geschrieben: Do 22. Okt 2020, 10:12 Was will man mehr - nächste Woche Alicante-Frankfurt und zurück 15,- pro Person und Strecke.
Und voll wird der Flieger auch nicht sein :d. Corona muss ja auch mal Vorteile haben. ;-)
von vitalista
Do 22. Okt 2020, 12:45
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 839
Zugriffe: 44859

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Mein gutester chupacabra, (erstmal ganz OT, was hat dich zu deinem Nicknamen "Ziegenzuzler" bewogen ;;), das frage ich mich schon lange :?:) Jetzt aber zum Thema. Ja, man muss mit deinen "obigen Zahlen" leben. Wie sagte Streeck doch zum Schluss des Interviews: "Selbst mit Impfstoffen sei es der Mens...
von vitalista
Do 22. Okt 2020, 08:48
Forum: Off Topic
Thema: 2020 - ein gutes Jahr in der Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 215

Re: 2020 - ein gutes Jahr in der Geschichte

Ich glaube kaum, dass ich noch erleben werde, wie die Kirchenoberen Konsequenzen aus ihrer schon immer gelebten Doppelmoral und Heuchelei ziehen werden, denn da bräche ja ihr ganzes Selbstbild zusammen, aber einen guten und richtigen Schritt in die richtige Richtung hat Franziskus immerhin gemacht. ...
von vitalista
Di 20. Okt 2020, 20:57
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 839
Zugriffe: 44859

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Ich hoffe sehr, es wird zukünftig mehr auf Hendrik Streeck gehört. https://www.n-tv.de/politik/politik_person_der_woche/Der-Virologe-fuer-die-zweite-Welle-article22111673.html Für mich grenzt es schon an Hysterie, wie überall nur auf die Infektionszahlen geschaut wird. Das Virus beweist uns doch täg...
von vitalista
Mo 19. Okt 2020, 13:12
Forum: Medikamente, med. Hilfsmittel
Thema: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung
Antworten: 44
Zugriffe: 1504

Re: Auswanderung, Ärzte, Medikamente, Zuzahlung

Ich habe sie im Tourismusbüro erhalten. Ich erinnere mich nicht mehr genau, was sie sehen wollten aber am besten nimmst du eine Stromrechnung mit, damit du zeigen kannst, dass du hier wohnst. Hat zwar weniger mit Medikamenten und Ärzten zu tun ;-) aber ich dachte, ehe du den Grünabfall neben der Mül...
von vitalista
So 18. Okt 2020, 19:30
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 576

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Stimmt @Florence, ich war nicht an das städtische Wassernetz angeschlossen. Als ich das Haus 2002 kaufte und mein anderes verkaufte, gab es das mit der Cédula wegen des Wasservertrags noch nicht. Denn auch für das Haus, das ich verkaufte, hatte ich keine. Dass man heutzutage Strom bekommt, Wasser ab...
von vitalista
So 18. Okt 2020, 09:27
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Wer zahlt für Cedula etc.?
Antworten: 25
Zugriffe: 576

Re: Wer zahlt für Cedula etc.?

Die Aussage der Maklerin das Du diese nicht benötigst ist eine Frechheit (ohne cédula kannst Du z.Bsp. der Wasservertrag nicht auf Deinen Namen umschreiben lassen). Das wusste ich nicht. War das schon immer so? Ich bekam auf der Finca mein Wasser per LKW. Und gilt das z.B. inzwischen auch für Strom?

Zur erweiterten Suche