Die Suche ergab 1497 Treffer

von vitalista
Sa 26. Mai 2018, 14:32
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???
Antworten: 31
Zugriffe: 1573

Re: Das Wetter im Mai 2018 in Moraira und ???

Wir hatten gestern abend die netten Herren der Freiwilligen Feuerwehr zum Kellerleerpumpen im Haus...15 Minuten bei 45 Liter pro selbiger... Hätte Euch gerne was abgegeben :mrgreen: Das war der Wink mit dem Zaunpfahl des Schicksals, dass ihr endlich eure Koffer packen sollt ;-) Nee ernsthaft, das h...
von vitalista
Do 24. Mai 2018, 20:53
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Feuer im Sommer - es brennt wieder
Antworten: 432
Zugriffe: 24752

Re: Feuer im Sommer - es brennt wieder

Dann waren es tatsächlich Löschflugzeuge, die heute gleich dreimal über mein Haus geflogen sind. Hoffentlich ist das Feuer ganz gelöscht, bei dem Wind, der momentan ist, könnte es sonst gefährlich werden.
von vitalista
So 20. Mai 2018, 20:03
Forum: Telefon/Handys
Thema: Welches Datenvolumen habt ihr und welchen Provider
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Re: Welches Datenvolumen habt ihr und welchen Provider

Wenn du gerade in Spanien bist, kaufen kannst du sie schräg gegenüber der Deutschen Bank, links neben dem früheren 'Dick und Doof' ist ein kleiner englischer Laden. Sorry das habe ich jetzt nicht verstanden: gilt das für jede Deutsche Bank in Spanien. :-? Sorry, jetzt habe ich für Verwirrung gesorg...
von vitalista
So 20. Mai 2018, 16:28
Forum: Telefon/Handys
Thema: Welches Datenvolumen habt ihr und welchen Provider
Antworten: 20
Zugriffe: 606

Re: Welches Datenvolumen habt ihr und welchen Provider

Ich hatte es hier schon mal geschrieben, ich bin mit DIGI total zufrieden und wenn du quasi nur erreichbar sein willst, gibt es auch noch DIGI Mini , für 3.-€ im Monat. Bei dem Preis kann mal meiner Meinung nach drüber hinweg sehen, dass sie mind. alle 6 Monate nachgeladen werden müssen. Wenn du ger...
von vitalista
So 20. Mai 2018, 15:52
Forum: Flora
Thema: Das Gold der Sonne ...
Antworten: 18
Zugriffe: 468

Re: Das Gold der Sonne ...

Ich habe es auf dem Wochenmarkt gefunden :-P und gekauft.
Die Intensität des Duftes verspricht meiner Erfahrung nach mehr als der Geschmack letztlich hält. Aber vielleicht liegt es daran, dass es nicht wild ist?
Die klitzekleinen Walderdbeeren sind ja auch leckerer als jede gekaufte Sorte.
von vitalista
So 20. Mai 2018, 11:22
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Genehmigungen Renovierung
Antworten: 22
Zugriffe: 386

Re: Genehmigungen Renovierung

Beim Vorvertrag haben wir einen Stoß aktueller Pläne bekommen, in denen wirklich Alles! eingetragen ist. Vorsicht! Das heißt noch gar nichts. Die Frage ist, ob es auch im Grundbuchamt und im Katasteramt eingetragen ist. Bei meiner Finca z.b. war der Pool im Katasteramt eingetragen, im Grundbuchamt ...
von vitalista
So 20. Mai 2018, 11:10
Forum: Spanien aktuell
Thema: Radar
Antworten: 11
Zugriffe: 385

Re: Radar

Ich wurde mit 80km/h geblitzt( mobile Radarfalle in geparktem Auto) und 60 war erlaubt. Kostenpunkt €100.- abzgl. 30% bei Zahlung innerhalb von 14 Tagen. Was ich bis heute nicht verstehe, alle anderen bekommen 50%, wenn sie gleich zahlen, ich jedoch nur 30. Aber ich war ehrlich gesagt froh, so glimp...
von vitalista
Mi 16. Mai 2018, 16:51
Forum: Telefon/Handys
Thema: Eure Provider
Antworten: 8
Zugriffe: 175

Re: Eure Provider

Hola todos, ihr muesst das richtig sehen spannc hat eins von den neuen multislot phones, da passen 52 SIM Karten rein :mrgreen: dadurch hat man fuer jede Woche die passende SIM Karte und die Zeit wo man nicht telefoniert verbringt man nutzbringend am Computer um a) die SIM Konten zu verwalten und a...
von vitalista
Mo 14. Mai 2018, 23:39
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Besuch im Museo Pusol in Elche
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Besuch im Museo Pusol in Elche

Die etwas an Kriegswirtschaft erinnernden Lasten-Motorräder gehörten noch bis vor ca. 20 Jahren zum Strassenbild. Sie waren überwiegend innerorts im Einsatz und konnten wie Taxis für den Transport von Lasten (bis 800 kg.) angemietet werden. Mehr hier: http://www.autopasion18.com/HISTORIA-TRIMAK.htm...
von vitalista
Mo 14. Mai 2018, 23:33
Forum: Die Provinz Alicante
Thema: Besuch im Museo Pusol in Elche
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Besuch im Museo Pusol in Elche

Na langsam wird mir klar, warum der Typ mit aufs Foto wollte :-P :))

Zur erweiterten Suche