Die Suche ergab 1963 Treffer

von vitalista
Mo 20. Jan 2020, 14:21
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....
Antworten: 147
Zugriffe: 4284

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Es tut mir leid, wie sehr es euch oben im Norden getroffen habt. Beim Septemberunwetter ist mir auch Wasser durch die grosse Terrassenschiebetür gekommen und hat meinen Laminat beschädigt, Tina. Auch wenn man es immer noch sieht, ich habe es einfach so gelassen und ich hoffe für euch, dass ihr nicht...
von vitalista
Sa 18. Jan 2020, 10:09
Forum: Off Topic
Thema: Bruchbude oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 406

Re: Bruchbude oder nicht?

Ich mag es sehr, Elemente aus dem vergangenen Jahrhundert zu hegen und zu pflegen. So hege ich in meiner Berliner Wohnung nicht nur den Stuck, sondern auch die alten Türen, Böden und das Stück altes Mauerwerk, dass ich in einer Küchenecke freigelegt habe. Aber dass dieses Haus einen Preis bekommen h...
von vitalista
Sa 18. Jan 2020, 09:53
Forum: Spanien aktuell
Thema: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter
Antworten: 10
Zugriffe: 358

Re: Die Katholische Kirche in Spanien: zurück ins Mittelalter

Tja, wenn die katholische Kirche in Spanien meint, so ihre Schäfchen halten zu können... Da ein offizieller Kirchenaustritt in Spanien kaum möglich ist, muss der Wille des Volkes "mit den Füßen" gezeigt werden, man nimmt immer weniger an Gottesdiensten teil. Wenn die Kirche jetzt solche Hürden vor e...
von vitalista
Do 16. Jan 2020, 21:24
Forum: Klima & Heizung
Thema: 2. TEIL: Heizung in Spanien?
Antworten: 101
Zugriffe: 10009

Re: 2. TEIL: Heizung in Spanien?

Upps, da hab ich mal wieder nicht aufgepasst :oops:
von vitalista
Do 16. Jan 2020, 20:48
Forum: Klima & Heizung
Thema: 2. TEIL: Heizung in Spanien?
Antworten: 101
Zugriffe: 10009

Re: 2. TEIL: Heizung in Spanien?

@Tina31: Besteht bei euren Fenstern die Möglichkeit, von außen noch ein sogenanntes "Winterfenster" vorzusetzen? Ich bin auf die Idee gekommen, weil meine Tochter in ihrer Berliner Wohnung noch die Original-Fenster von 1903 hat und die "Doppelverglasung" besteht einfach darin, dass es pro Fenster zw...
von vitalista
Do 16. Jan 2020, 20:36
Forum: Hier geht's ums Tier
Thema: Violetta, die Hundedame aus dem Dorf
Antworten: 36
Zugriffe: 4530

Re: Violetta, die Hundedame aus dem Dorf

So eine hübsche, knuddelige Hundedame musste einem
ja ans Herz wachsen. Wie schade, dass ihr Leben so kurz war. Danke fürs Nachreichen der Bilder.
von vitalista
Mi 15. Jan 2020, 13:07
Forum: Klima & Heizung
Thema: 2. TEIL: Heizung in Spanien?
Antworten: 101
Zugriffe: 10009

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

Claro que si habe ich darüber nachgedacht. Aber bei meinem jetzigen Wohnbereich von 38 Quadratmetern bräuchte ich schon drei Platten, die jeweils 800 Watt Heizleistung haben und mich selbst in der 1b Ware schon schlappe 700 € kosten würden. Da sehe ich wirklich nicht den Vorteil zu meinen altbewährt...
von vitalista
Mi 15. Jan 2020, 10:09
Forum: Klima & Heizung
Thema: 2. TEIL: Heizung in Spanien?
Antworten: 101
Zugriffe: 10009

Re: Das Wetter im Januar 2020 in Moraira und....

@vitalista und @nixwielos: könnt Ihr Euch noch erinnern wie sie heissen? Ich denke, du meinst die Konvektoren, mit denen ich immer heize. Als ich noch auf meiner Finca lebte, habe ich mit zwei dieser Konvektoren mein 30 Quadratmeter Wohnzimmer geheizt. Im kleinen Häuschen heize ich mit den zweien W...
von vitalista
Mo 13. Jan 2020, 09:37
Forum: Lebensabend an der CB
Thema: Gedanken zum Alter
Antworten: 175
Zugriffe: 15606

Re: Gedanken zum Alter

Und ich hatte angenommen, auch in Spanien hätte sich da in den letzten Jahren etwas getan. Ich erinnere mich noch gut an mein Entsetzen, als ich vor rund 17 Jahren einen Freund, der im Sterben lag, im Hospital Vega Baja besuchte. Seine Frau, die seit vier Tagen nicht von seiner Seite wich, hatte nur...
von vitalista
Mo 6. Jan 2020, 10:36
Forum: Norwegian
Thema: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)
Antworten: 258
Zugriffe: 40664

Re: NORWEGIAN Air Shuttle (ASA)

Ich bedauere sehr, dass Norwegian die Direktflüge nicht mehr anbietet. Aber auch Eurowings fliegt die Strecke Alicante - Düsseldorf. Im Sommer fliege ich erstmalig mit denen von Alicante zurück. Wenn nicht gerade gestreikt wird, finde ich Eurowings als Fluglinie angenehmer als Ryanair und hoffe, sie...

Zur erweiterten Suche