Die Suche ergab 2094 Treffer

von Scandy
Di 28. Jul 2020, 11:57
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 629
Zugriffe: 28613

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Die Liste Europäischer Länder bzw. EU-Länder, die Quarantänen von ihren Staatsangehörigen nach einer Spanienreise verlangen, ist viel länger als sie hier erscheinen mag. Gibt vor allem einen Flickenteppich. Es gibt eine Gruppe von Ländern, die diese grundsätzlich verlangen, und eine andere, die die...
von Scandy
Fr 24. Jul 2020, 15:28
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 68
Zugriffe: 1994

Re: Alles zum Thema Masken

Josefine hat geschrieben:
Fr 24. Jul 2020, 13:29

The obligation will also not be enforceable for people who present some type of respiratory illness or difficulty.

Mehr Infos habe ich nicht zu Deinen Fragen.
:* Danke, somit wäre die erste Hürde für einen unbeschwerten Aufenthalt schon einmal genommen :)

Scandy
von Scandy
Fr 24. Jul 2020, 11:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 68
Zugriffe: 1994

Re: Alles zum Thema Masken

Eine Maskenbefreiung ist schon in DE nicht einfach zu bekommen. Wenn man ohne Sauerstoffgerät 'raus kann jedenfalls nicht, Ausnahmen bei psychiatrischen Diagnosen soll es wohl geben. Ansonsten hilft vllt der vorbeugende Gebrauch einer Zahnbürste und ggf. ein Kaugummi oder eben Zuhause bleiben. Quel...
von Scandy
Do 23. Jul 2020, 19:54
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 68
Zugriffe: 1994

Re: Alles zum Thema Masken

Es gibt ja eine Befreiung von der Maskenpflicht, wenn man bestimmte Krankheiten hat. Weiß vielleicht einer von euch, ob in Spanien ein Attest eines deutschen Arztes gilt oder ob man hier in Spanien zum Arzt gehen muss und sich ein neues Attest ausstellen lassen muss. Ich konnte dazu bei Google nich...
von Scandy
Sa 30. Mai 2020, 12:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 629
Zugriffe: 28613

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Xanaron hat geschrieben:
Sa 30. Mai 2020, 11:42

Norwegen lässt sich auch über den Seeweg erreichen..... ;)
Colorline hat am 28.05. abermals die Frist der abgesagten Fährverbindungen verlängert.
https://www.colorline.de/service/inform ... oronavirus

Scandy
von Scandy
Sa 30. Mai 2020, 11:07
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 629
Zugriffe: 28613

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Die EU hat entschieden, dass Schweden von der Reisefreiheit , die demnächst für alle EU gilt, ausgenommen wird. Quelle: Nachrichten NTV Den Artikel hinsichtlich der Reisefreiheit innerhalb der EU habe ich nicht gefunden, jedoch hat mich diese Nachricht auf der Seite von NTV stutzig gemacht: https:/...
von Scandy
Sa 30. Mai 2020, 10:41
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: ... nach Spanien reisen können!?
Antworten: 458
Zugriffe: 19610

Re: ... nach Spanien reisen können!?

Gestern wurden in Dänemark die Reisewarnungen für den Zeitraum 15. Juni bis 31. August veröffentlicht: wir dürfen unbedenklich nach Norwegen, Island und Deutschland. Für alle andere Länder werden die Reisewarnungen aufrecht erhalten. Somit ist den Dänen egal, wann und wie Spanien die Grenzen öffnet,...
von Scandy
Fr 8. Mai 2020, 10:27
Forum: Europa
Thema: Im Mikro-Camper durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 1982

Re: Im Mikro-Camper durch Norwegen

Soviel Liebe zum Detail, einfach herrlich Dein Bericht.

:*

Scandy
von Scandy
Mi 6. Mai 2020, 21:59
Forum: Europa
Thema: Im Mikro-Camper durch Norwegen
Antworten: 32
Zugriffe: 1982

Re: Im Mikro-Camper durch Norwegen

Danke so sagen wir ja in Skandinavien und meinen es auch: danke fuer den Reisebericht und die Anstöße: heute habe ich eine Reportage über Stabkirchen gefunden - auch für GG (!) war es fast neu ;;) Ich freue mich auf die Fortsetzung Scandy PS.: sobald es wieder regnet (hoffentlich bald) google ich au...
von Scandy
Mo 4. Mai 2020, 19:43
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender
Antworten: 2181
Zugriffe: 284249

Re: ANMERKUNGEN zu unserem kleinen Forumskalender

@Citronella: Ein wenig neidisch werde ich dann doch: kapp 2 Monate Einzelhaft und nun habt Ihr alles für Euch: kein Radfahrer, keine weissen Socken, kein Bierbauch oder was auch immer: Nun ist es Euer Dorf, wie ich es nie kennenlernen werde. DAS HABT IHR EUCH ABER AUCH SO ETWAS VON VERDIENT! Danke, ...

Zur erweiterten Suche