Die Suche ergab 1934 Treffer

von Scandy
Mo 11. Nov 2019, 21:55
Forum: Spanien aktuell
Thema: VOX ????
Antworten: 10
Zugriffe: 150

VOX ????

Im Nachbarort (San Pedro del Pinatar) haben knapp über 60 % gegen diese frauenfeindliche Partei gestimmt. Wenn GG (!) sich für diese 40 %ige Minderheit entscheiden würde, wären weder Putin, Erdogan noch Trump bereit, ihm Asyl zu gewähren. Dieses nur mal ;-) vollkommen unpolitisch losgelassen (sonst ...
von Scandy
Sa 2. Nov 2019, 23:01
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Spanische SCHINKEN-Variationen
Antworten: 80
Zugriffe: 25518

Re: Spanische SCHINKEN-Variationen

Einen ganzen Schinken kaufen kann ich nicht empfehlen, denn die Qualität leidet mit der Zeit wenn er nicht sachgemäß gelagrt wird, und das ist in einem normalen Haushalt kaum möglich. Wir verzehren (mit freundlichen Helfern) 2 Beine über 5/6 Monate. Über sachgemäße Lagerung habe ich mir noch keine ...
von Scandy
Sa 2. Nov 2019, 22:54
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im November in Moraira und ???
Antworten: 29
Zugriffe: 1019

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

Solltest Du liebe Scandy noch im Norden weilen, oder seid Ihr doch schon hier ? Dann genießt das Wetter der CB. Morgen wird`s jedoch recht windig aus W. Ich freue mich schon, hier im Süden der CB sollten es wieder über 20 Grad werden (lt. Wettervorhersage 26) - da kommt mir der Wind gerade recht. ;...
von Scandy
Sa 2. Nov 2019, 19:45
Forum: Spanische Spezialitäten
Thema: Spanische SCHINKEN-Variationen
Antworten: 80
Zugriffe: 25518

Re: Spanische SCHINKEN-Variationen

Einen ganzen spanischen Schinken haben sich sicher schon viele unter uns gekauft, doch nach dem Kauf werden sich einige auch gefragt haben, wie sie dem guten Stück fachmännisch "zu Leibe" rücken können. :-? Schinken richtig schneiden.JPG Eine ausführliche Beschreibung findet ihr auf diese Website ....
von Scandy
Sa 2. Nov 2019, 19:09
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im November in Moraira und ???
Antworten: 29
Zugriffe: 1019

Re: Das Wetter im November in Moraira und ???

nurgis hat geschrieben:
Sa 2. Nov 2019, 14:21

Schau Dir mal das Sat.-Bild von Wetterbote.de an, hier ist heute praktisch der einzige Fleck von Europa ohne Wolken !
Zum Glück gab es viele schöne dicke Wolken an der CB-Süd :-D. Heute ein Grad weniger als gestern, doch 29 Grad ohne Wolkendecke - nicht auszudenken. ;;)

Scandy
von Scandy
Mo 21. Okt 2019, 10:02
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???
Antworten: 57
Zugriffe: 2612

Re: Das Wetter im Oktober 2019 in Moraira und ???

vitalista hat geschrieben:
Mo 21. Okt 2019, 09:42
Als ich vorhin aufstand, hatten wir ganze 13° bibber,frier :cry:
Das klingt doch schon mal gut ;-) Ich mache mich dann mal so langsam ans aufräumen und packen ;;)

Scandy
von Scandy
Fr 4. Okt 2019, 08:01
Forum: Off Topic
Thema: Reisen
Antworten: 45
Zugriffe: 2111

Re: Reisen

Man merkt es auch hier am Festland. Auch auf der Insel merken wir es. Bei uns gäbe es mit knapp 35.000 EW sicherlich nicht soviele Cafés, Bars, Wurstverkaufsstände, wenn es diese Touristen nicht gäbe. Das "Kaffee-und-Kuchen-Wetter" von Mitte Oktober bis Mitte April würden sie bei den hohen Mietprei...
von Scandy
Di 1. Okt 2019, 08:40
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Granatapfel Sorbet
Antworten: 22
Zugriffe: 989

Re: Granatapfel Sorbet

Es gehören auch zwei Eiweiss dazu. Ich habe immer vermieden wegen Salmonellen rohe Eier zu verwenden, meine Nachbarin sagt aber hier in Spanien hätten die Eier keine Salmonellen. Im Kühlregal findet man Eiklar in der Plastikflasche. Das sollte dann "wirklich" frei von Salmonellen sein. Scandy
von Scandy
Di 3. Sep 2019, 22:58
Forum: Alte Fotomotive
Thema: Torrevieja 1968
Antworten: 18
Zugriffe: 660

Re: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen

Atze hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 01:06
Gerne!

Aber dazu müsst ihr erstmal wieder hier sein!
Mach die Heizung draussen aus, dann kommen wir gerne ;;)

:mrgreen:

Scandy
von Scandy
Mo 2. Sep 2019, 22:21
Forum: Alte Fotomotive
Thema: Torrevieja 1968
Antworten: 18
Zugriffe: 660

Re: Balearía-Fähre vor Dénia auf Grund gelaufen

Zufällig meine ich die beste Kaffeebar in Cartagena (Spanien) zu kennen :)
Dort könnt Ihr Männer das Thema Flaggen / Fahnen - gezähnt oder auch nicht diskutieren
-
Atzine und ich wären dann "erst mal" beschaefigt :-D :-D :-D :-D

Scandy

Zur erweiterten Suche