Die Suche ergab 2122 Treffer

von Scandy
Do 22. Okt 2020, 19:53
Forum: Anreise an die COSTA BLANCA
Thema: In einem Rutsch mit dem Auto nach Spanien?
Antworten: 28
Zugriffe: 1238

Re: In einem Rutsch mit dem Auto nach Spanien?

Hola todos , wenn alles gut geht ,will ich mich so um den 27.10 mal wieder auf die Pneus machen, mal sehen ob Corona mir ein problemloses durchkommen ermöglicht >:) Ich werde berichten, wie immer Ich sehe gespannt Deinem Bericht entgegen. Besonders interessiert mich die Fahrt nach der Ausgangssperr...
von Scandy
Mi 21. Okt 2020, 23:17
Forum: Off Topic
Thema: 2020 - ein gutes Jahr in der Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 263

2020 - ein gutes Jahr in der Geschichte

Wenn wir an 2020 denken, so sicherlich an die vielen Zipperleins, Maske, Thermometer, Einschränkungen. Irgendwann (weit nach uns) werden Wissenschaftler mit all diesen Aspekten beschäftigt sein, doch in die Geschichte wird wohl folgende Meldung eingehen: Papst Franziskus: alle Homosexuellen haben ei...
von Scandy
Mi 14. Okt 2020, 09:10
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 586
Zugriffe: 24055

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Leute mit mobilem Sauerstoffkonzentrator sind selbstverständlich entschuldigt, gar keine Frage. Gruß // Housecat doch stelle ich mir gerade hier die Frage, ob die Hobby Google'isten die Maske nun zum Symbol machen: ganz nach der Frage "ich bin schlauer und weiss alles" Dabei werden diejenigen oftma...
von Scandy
Di 13. Okt 2020, 23:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 586
Zugriffe: 24055

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Dass jemand mit (echten) Lungenproblemen ohne wirksame Schutzmaßnahme besser dran ist, das glaube ich nicht. Gruß // Housecat Welche Schutzmassnahmen gibt es für Menschen mit verminderter Lungenkapazität? :idea: Keller, einschliessen, oder ;) BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN: es geht mir nicht um den N...
von Scandy
Di 13. Okt 2020, 20:50
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 586
Zugriffe: 24055

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

@Atze:
danke.

;;)

Scandy
von Scandy
Di 13. Okt 2020, 17:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 586
Zugriffe: 24055

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Nachtrag: Gesichtsvisier sollte praktisch keine Beeinträchtigung machen, hängt von der Lungenkapazität und von der Art des Visirs ab, bei einigen Modellen atmet man noch zuviel verbrauchte Luft ein ist aber weniger effektiv erleichtert jedoch einen unbeschwerten Einkauf in Deutschland. Ohne wird ma...
von Scandy
Sa 10. Okt 2020, 22:46
Forum: Flora
Thema: Welcher Baum ist das?
Antworten: 5
Zugriffe: 450

Re: Welcher Baum ist das?

Anhand der Bilder kann ich es leider nicht erkennen, doch tippe auf den Kiribaum.

Scandy
von Scandy
Do 8. Okt 2020, 19:23
Forum: Flora
Thema: Avocadobaum - Arbol de Aguacate
Antworten: 9
Zugriffe: 265

Re: Avocadobaum - Arbol de Aguacate

Obwohl wir nicht zu den Nachbarn zählen, haben wir uns immer über eine milde Gabe gefreut. Costablancafanś Avocados schmecken nochmal so gut, eine Konsistens wie Butter! Himmlisch!!!! Frisch vom Baum und in der eigenen Küche nachgereift - ein Traum, welchen wir so noch auf keinem Markt gefunden habe...
von Scandy
Di 29. Sep 2020, 22:00
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit
Antworten: 22
Zugriffe: 918

Re: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit

Was spricht im privaten Gebrauch von Mund- und Nasenmasken aus Stoff, die auch selbst hergestellt werden können? Die sind günstig in der Anschaffung, haben eine lange Lebensdauer, reichen im Normalfall aus, sollten jedoch nach einmaliger Nutzung idealerweise bei 95 Grad, mindestens aber bei 60 Grad...
von Scandy
Di 29. Sep 2020, 21:17
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 586
Zugriffe: 24055

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Liebe Josefine, Deine Gedanken kann ich gut nachvollziehen, doch ob es an der Feuchtigkeit liegt? Die Maske wird von Laien verwendet: passt sie nicht, wird sie in der Mitte zurechtgerückt. Nicht gebraucht wird sie unter das Kinn geschoben oder im Idealfall fuer Viren / Bakterien in der Nähe der Klim...

Zur erweiterten Suche