Die Suche ergab 171 Treffer

von alf
Sa 14. Sep 2019, 17:10
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter an der CB im September 2019
Antworten: 90
Zugriffe: 3922

Re: Das Wetter an der CB im September 2019

Hier einige Bilder aus der facebookseite von Michael Althoff von der CBN, ich hoffe es darf weiter geleitet werden, da er als CBN gepostet hat. Oriuhela über 400 l/m², nicht zu glauben. Sieht man sich den 2.Link aus dem Hubschrauber über Oriuhela an, glaubt man das schon. ttps://www.facebook.com/Cos...
von alf
Mi 4. Sep 2019, 15:28
Forum: Alte Fotomotive
Thema: Torrevieja 1968
Antworten: 18
Zugriffe: 696

Re: Torrevieja 1968

Ein mir bekannter span. Marine-Arzt fährt unter belgischer Flagge. Von der Guardi Civil (sie fühlte sich provoziert) wurde mehrfach aufgefordert, wenigstens die Spanische als Gastlandsflagge zu setzen, was er aber unter Hinweis auf geltende Regelungn verweigrte. Er muß es Ist er eventuell Baske ode...
von alf
Mi 23. Jan 2019, 22:22
Forum: Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)
Thema: gibt es in der Region CB Linedance-Gruppen ...
Antworten: 13
Zugriffe: 1848

Re: gibt es in der Region CB Linedance-Gruppen ...

Nicht Jedem sind die deutschen Abkürzungen, die unsere Dänin Scandy nutzt geläufig, daher der Hinweis "GG" ist ihr Göttergatte, würden doch alle Ehefrauen ihre Männer so titulieren. Meine sagt allerdings ähnliches zu mir, nämlich "Oh Gott", wohl mit etwas anderer Bedeutung.
von alf
Mi 12. Dez 2018, 17:29
Forum: Kameras
Thema: Suche Digital-Video-Camera (für Mini DV - Kassette)
Antworten: 2
Zugriffe: 509

Re: Suche Digital-Video-Camera (für Mini DV - Kassette)

Hier liegt noch eine Panasonic NV-DS 33, ist so eine gemeint? Notfalls würde ich sie im Januar mit nach Spnien nehmen und zum geplanten Nord-Treffen mitbringen.
Viele Grüsse ALF
von alf
Sa 10. Nov 2018, 00:02
Forum: Off Topic
Thema: Polensprinter
Antworten: 9
Zugriffe: 1728

Re: Polensprinter

Das Transportgewerbe war schon immer haarig. Vor 50 Jahren war ich (und andere Studenten) immer standby für ein "Luftfrachtunternehmen" auf einem ausgelutschten 7,5 t Hanomag "Luftfracht" für 50,-DM vom Airport Hannover nach Frankfurt zu fahren, meist nachts, Fahrtantritt innerhalb einer halben Stun...
von alf
Sa 15. Sep 2018, 00:48
Forum: Ungeziefer
Thema: Was hilft gegen Tiger Mücken wirklich?
Antworten: 78
Zugriffe: 6664

Re: Was hilft gegen Tiger Mücken wirklich?

Das finde ich ungerecht, einerseits kann ich als "Nuller" allen anderen bei der Transfusion aushelfen, andererseits bin ich für die Quälgeister besonders attraktiv, auch wenn sie weiblich sind finde ich das nicht so pralle.
von alf
So 5. Aug 2018, 15:51
Forum: Wasser
Thema: Gästebad Warmwasser
Antworten: 19
Zugriffe: 1675

Re: Gästebad Warmwasser

Du hast doch sicherlich eine WW Quelle für Deinen Wohnbereich. Ist das Gästebad soweit von Deiner Küche bzw Bad entfernt, dass es da nicht mit angeschlossen werden kann? Wir hatten über 17 Jahre insgesamt zwei WW-Gasdurchlauferhitzer. Die Gasflasche für ca 18,-€ hielt für 3-4 Wochen. Nun haben wir e...
von alf
Di 29. Mai 2018, 13:26
Forum: Wasser
Thema: Wasserfilter für das Trinkwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 3293

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Wer sich näher mit den verschiedenen Systemen, Wartung, Betriebakosten etc. informieren möchte bekommt viel Information von Dr. Mixhael Scholze mit diversen Videos unter
https://www.lebendiges-trinkwasser.de. Er ist auch auskunftbereit bei speziellen Fragen.
Gruß alf
von alf
Di 29. Mai 2018, 09:44
Forum: Wasser
Thema: Wasserfilter für das Trinkwasser
Antworten: 36
Zugriffe: 3293

Re: Wasserfilter für das Trinkwasser

Wenn Du dauerhaft hier wohnst und der Filter täglich genutzt wird, ist das eine gute Sache. Wird die Anlage allerdings über mehrere Wochen nicht genutzt ist die Verkeimung ein Problem. Die Sedimentfilter kannst Du über die Zeit trocknen, der Osmosefilter muss aber immer feucht sein, dann braucht er ...
von alf
Do 24. Mai 2018, 22:39
Forum: Alles rund ums Auto & Zweirad
Thema: Deutsches Auto verschrotten lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

Re: Deutsches Auto verschrotten lassen

Fahrzeug abholen lassen, wie von Miesepeter beschrieben. Mit Kennzeichen, Brief und Schein an beliebiger Zulassungsstelle in D vorübergehend abmelden. Möglicher Weise fragt der Landkreis nach 7 Jahren nach dem Verbleib respektive dem Entsorgungsnachweis. Evtl. reicht dann ein Kaufvertrag mit einem K...

Zur erweiterten Suche