Die Suche ergab 3449 Treffer

von nixwielos
Sa 26. Sep 2020, 07:08
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender September 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1145

Re: Unser kleiner Forumskalender September 2020

Samstag, 26. September 2020
FF8FD321-9072-45DF-8B72-01EDA027AADF.jpeg
Zamora
von nixwielos
Di 22. Sep 2020, 07:36
Forum: Unser kleiner Forumskalender
Thema: Unser kleiner Forumskalender September 2020
Antworten: 24
Zugriffe: 1145

Re: Unser kleiner Forumskalender September 2020

Dienstag, 22. September 2020
5D377DA5-111F-4D0C-AF5B-9A27C4B781BE.jpeg
In Zamora
von nixwielos
Fr 18. Sep 2020, 21:43
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im September in Moraira und..............
Antworten: 11
Zugriffe: 701

Re: Das Wetter im September in Moraira und..............

Bei uns in Jesús Pobre waren es 1,4 Liter, die just während unserem morgendlichen Lauf runterkamen - priiiima...

Aber anders als in Moraira völlig sandfrei ;;)
von nixwielos
Fr 18. Sep 2020, 13:58
Forum: PC
Thema: Computer PC et all
Antworten: 488
Zugriffe: 63448

Re: Computer PC et all

Wir haben alle Bilder in der Amazon-Cloud, die für Prime-Kunden kostenlos Fotos in unbegrenzter Menge speichert. Dort ist die Qualität die gleiche wie das Original...

Andere Dienste nutzen wir bisher nicht.
von nixwielos
So 13. Sep 2020, 10:39
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Hausbau in Spanien
Antworten: 35
Zugriffe: 1721

Re: Hausbau in Spanien

Hier im Forum gibt es einige echte Kenner der Materie, wir persönlich hatten Kontakt zu unserem Foristen Chris, der uns als Architekt sehr pofund zu unserem Projekt beraten hatte. Ihn können wir absolut empfehlen, sollte das Bauvorhaben in seiner Region (Altea und Umgebung) liegen. Ein Kontakt mit i...
von nixwielos
Mi 9. Sep 2020, 21:40
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: HINWEIS FÜR IMMOBILIENVERKÄUFER
Antworten: 8
Zugriffe: 408

Re: HINWEIS FÜR IMMOBILIENVERKÄUFER

Danke Chris für die Warnung! >:d<
von nixwielos
Mi 2. Sep 2020, 08:03
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Hauskauf - erste Schritte
Antworten: 44
Zugriffe: 1864

Re: Hauskauf - erste Schritte

Spanienfisch hat geschrieben:
Di 1. Sep 2020, 21:36

Danke, genau an so eine Lösung dachte ich.
Dürfte ja legal sein und es haben alle was davon, außer der spanische Staat
Ist legal, kam vom Notar und scheint auch nicht unüblich. Mein Makler hat einfach vergessen, mich vor dem Banktermin darüber zu informieren...
von nixwielos
Di 1. Sep 2020, 19:49
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Hauskauf - erste Schritte
Antworten: 44
Zugriffe: 1864

Re: Hauskauf - erste Schritte

Ist relativ einfach: die Kaufsumme ohne Maklergebühr in einem bestätigten Bankscheck, den Rest in einem zweiten und den Kaufpreis im Vertrag ohne Provision eintragen. Hat bei mir nicht geklappt, weil ich von diesem Weg erst beim Notar erfahren habe und mein bestätigter Scheck über die gesamte Summe ...
von nixwielos
Fr 28. Aug 2020, 16:21
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Persönliches Geraffel im Auto mitnehmen oder Umzugsgut?
Antworten: 14
Zugriffe: 1367

Re: Persönliches Geraffel im Auto mitnehmen oder Umzugsgut?

Wir haben unseren Umzug vor knapp zwei Jahren mit drei Fuhren Tiguan (jeweils Besuche in der Casita) und einem Profi gemacht. Überhaupt kein Problem, keine Formulare, nichts. Zweitwohnsitz....

Keine Panik, einfach mal drauflos!
von nixwielos
Do 27. Aug 2020, 14:21
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Vermietung Region Torrevieja
Antworten: 8
Zugriffe: 372

Re: Vermietung Region Torrevieja

In Calpe gibt es Strände und Berge alles ganz nah. Viele Strände in Calpe sind fussläufig zu erreichen. In 10 Minuten ist man mitten in den Bergen. Die Bebauung ist eher individuell, mit freistehenden Häusern. Calpe hat eine sehr gute Infrastruktur. Im Winter ist kaum ein Unterschied zum Sommer. .....

Zur erweiterten Suche