Die Suche ergab 1426 Treffer

von villa
Sa 26. Sep 2020, 00:32
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Suma -Müllgebühren
Antworten: 14
Zugriffe: 627

Re: Suma -Müllgebühren

Ich vermute dass es auch in Torre eine Büro der Suma gibt, dort kann man nachfragen ob Gebühren nicht bezahlt sind für Müll oder Grundstücksteuer. In Calpe sind die ganz nett und helfen gerne weiter.
von villa
Sa 26. Sep 2020, 00:30
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit
Antworten: 15
Zugriffe: 372

Re: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit

Schweiz Test auf Verlangen ohne Symptome oder begründeten Verdacht kostet 200 CHF Masken gibt's aber schon ab ca. 30 Rappen.

Testresultate hat man nach ca. 24 Stunden.
von villa
Do 17. Sep 2020, 17:20
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Nach Spanien in den Herbstferien???
Antworten: 46
Zugriffe: 1810

Re: Nach Spanien in den Herbstferien???

Individualreisende können nicht kostenlos stornieren, während Pauschalreisende das meistens können, wenn eine Reisewarnung besteht. Wenn der Vermieter sich quer stellt, wird er sich darauf berufen, dass die Übernachtung in einer Ferienwohnung gesetzlich nicht verboten ist und nach seiner Ansicht ke...
von villa
Di 15. Sep 2020, 09:33
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Einbruch
Antworten: 247
Zugriffe: 24190

Re: Einbruch

Wir haben ein System von Arlo, Ok nicht ganz billig aber wir sind zufrieden. Läuft im W-Lan. Ich kann live drauf gehen, sogar vom Smatrphone. Daten gehen ins Netzt und sind 7 Tage abrufbar. In einer Basisstation kann ich mit Stick die Aufnahmen viel länger speichern. Mit bis zu 5 Kameras kann man di...
von villa
Do 10. Sep 2020, 11:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 21142

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Die Medien werden allmählich kritischer. Hier ein Artikel der Neue Zürcher Zeitung, was auf die Schweiz zutrifft trifft wohl auf alle europäischen Länder zu. :-( https://www.nzz.ch/meinung/corona-was-ist-der-worst-case-ld.1573762?mktcid=smsh&mktcval=Facebook&fbclid=IwAR05MPMIzHwJH-QZtXeWYvSE-4Z7OX4...
von villa
Do 10. Sep 2020, 08:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 21142

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Die Medien werden allmählich kritischer. Hier ein Artikel der Neue Zürcher Zeitung, was auf die Schweiz zutrifft trifft wohl auf alle europäischen Länder zu. :-( https://www.nzz.ch/meinung/corona-was-ist-der-worst-case-ld.1573762?mktcid=smsh&mktcval=Facebook&fbclid=IwAR05MPMIzHwJH-QZtXeWYvSE-4Z7OX4M...
von villa
Mi 26. Aug 2020, 18:28
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 21142

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Interessant, habe mir eben die Zahlen der Lombardei genauer angesehen, dabei sind 2/3 Fälle die aus dem Ausland eingeschleppt wurden. Fälle total 269 in der Lombardei Was mir dabei besonders auffällt. 52 Fälle aus Griechenland? 40 Fälle aus Spanien 2 aus Kroatien und 2 aus Malta. Wie kommt es dass e...
von villa
Mi 26. Aug 2020, 13:31
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Persönliches Geraffel im Auto mitnehmen oder Umzugsgut?
Antworten: 14
Zugriffe: 1366

Re: Persönliches Geraffel im Auto mitnehmen oder Umzugsgut?

Ich bin mehrfach von der Schweiz nach Spanien oder umgekehrt mit einem vollgepackten Wagen gefahren, was auch durchaus von aussen sichtbar war. Da die Schweiz nicht zur EU gehört wäre ich also eventuell Zollpflichtig, wurde aber nie angehalten oder kontrolliert. Waren auch allerlei Gegenstände bis h...
von villa
Mi 26. Aug 2020, 13:24
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 533
Zugriffe: 21142

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Eine Lösung kann sein wie in Italien. Maske ist dann Pflicht wenn man sich ab 18.00 - 06.00 Uhr an einem Ort aufhält wo die Gefahr von Menschenansammlungen besteht. Einerseits muss man so die Maske nicht in der Hitze des Tages aufsetzen ( UV Strahlen sind aktiv) und kontrollierbar ist das insoweit a...

Zur erweiterten Suche