Die Suche ergab 2308 Treffer

von Josefine
Sa 4. Aug 2018, 15:38
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???
Antworten: 57
Zugriffe: 1554

Re: Das Wetter im August 2018 in Moraira und ???

Den Juli finde ich ja noch ganz OK, aber den Monat August unterbreche ich ganz gerne und wir reisen in kühlere Gegenden. Diesmal geht es in ein Regengebiet. ;-) Den Monat September genieße ich dann wieder in vollen Zügen an der südl. Costa Blanca. :-D Es ist noch schön warm, aber nicht mehr so heiß ...
von Josefine
Sa 4. Aug 2018, 12:08
Forum: PERSONAL/DIENSTLEISTER Gesuche und Angebote
Thema: arbeiten in der Nähe von Torrevieja
Antworten: 43
Zugriffe: 1250

Re: arbeiten in der Nähe von Torrevieja

@ Miesepeter, 50 Euro pro Woche für wie viel Stunden am Tag und ist da das Wochenende inbegriffen :-? Miesepeter hat darauf ja nicht geantwortet. Vielleicht war der Stundenlohn ja ganz akzeptabel. ;-) Wir wissen es ja nicht. ---------------------------------------- Wäre ich im höheren Rentenalter u...
von Josefine
Do 2. Aug 2018, 15:54
Forum: Klima & Heizung
Thema: Klimaanlage
Antworten: 5
Zugriffe: 172

Re: Klimaanlage

Viele Geschäfte haben doch auch Handwerker an der Hand, die die gekauften Geräte einbauen oder anschließen. Da kann man auch ziemlich sicher sein, dass dieser Handwerker sich damit auskennt (macht es ja nicht zum ersten Mal). Wir sind mit solchen Käufen incl. Einbau immer gut zufrieden gewesen. Anso...
von Josefine
Di 31. Jul 2018, 12:37
Forum: Spanische Geschichte
Thema: Deutsche Siedler schon vor 250 Jahren
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: Deutsche Siedler schon vor 250 Jahren

Im deutschen Text ist von 1200 Siedlern die Rede, im spanischen Text von 6000. ;-)
Wieviel es vor 250 Jahren wohl tatsächlich waren?
von Josefine
Mo 30. Jul 2018, 15:34
Forum: Andalusien
Thema: Andalusien-Rundreise Mai 2018
Antworten: 50
Zugriffe: 1526

Re: Andalusien-Rundreise Mai 2018

Ich bin begeistert von Deinem Fotobericht, girasol. Vielen Dank dafür. >:d< Ist zwar schon lange her, dass ich in Sevilla war, aber dank Fotos ist mir diese schöne Stadt noch in bester Erinnerung. :smile: Für uns ist es ja sehr bequem, mal für einige Tage dorthin zu kommen, ohne selbst zu fahren. Es...
von Josefine
Sa 28. Jul 2018, 23:39
Forum: Off Topic
Thema: Die Sonne brennt
Antworten: 33
Zugriffe: 1149

Re: Die Sonne brennt

Ich nutze jeden Sommer (es ist inzwischen der Siebte) nahezu jeden Morgen bzw. Vormittag den großen Gemeinschaftspool unserer Anlage und ziehe meine Bahnen und mache meine Wassergymnastik. Dann ist er noch nicht gut besucht. Manchmal habe ich ihn zeitweise ganz für mich allein. Es ist herrlich! :-D ...
von Josefine
Sa 28. Jul 2018, 22:31
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: (Totale) Mondfinsternis - Blutmond
Antworten: 50
Zugriffe: 5235

Re: (Totale) Mondfinsternis - Blutmond

Tolle Fotos sind Dir von der Mondfinsternis gelungen, Citronella. 8-)
von Josefine
Fr 27. Jul 2018, 14:59
Forum: Was ist los an der Costa Blanca?
Thema: Strandbuden Orihuela Costa
Antworten: 50
Zugriffe: 2423

Re: Strandbuden Orihuela Costa

Stand von heute: Am Playa-Flamenca-Strand Cala las Estacas ist die Strandbude immer noch geschlossen und Liegestühle werden auch nicht verliehen. Der Strand ist trotzdem gut besucht, aber man findet immer noch Platz genug, so ab der 4. bis 5. Reihe vom Wasser aus. Auch an der Cala Mosca waren reich...
von Josefine
Do 26. Jul 2018, 18:54
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???
Antworten: 44
Zugriffe: 2039

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Da hatte ich mich in diesem Jahr nun endlich mal durchgesetzt, im Juli und August wegen der Hitze Spanien fernzubleiben, und nun hab ich die symbolische Pappnase auf und sitze hier bei 44,5 Grad in Ostwestfalen. Nur dass wir in der deutschen Wohnung, im Gegensatz zu Spanien, keine Klimaanlagen habe...
von Josefine
Mo 16. Jul 2018, 15:42
Forum: Sportereignisse
Thema: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018...
Antworten: 108
Zugriffe: 3688

Re: Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018...

Wo wir schon kräftig im OT sind: ;-) Falls einem ein langes Leben beschert wird, dann folgen ja noch so einige Nullen. :mrgreen: Meine Schwiegermama ist im letzten Jahr 90 geworden und hat bei bester Gesundheit schön im Restaurant gefeiert. Wer allerdings früher den Löffel abgeben muss, :sad: , dem ...

Zur erweiterten Suche