Die Suche ergab 2539 Treffer

von Josefine
Mo 22. Jul 2019, 16:01
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

Die nächste Insel, die angesteuert wurde, war Madeira und zwar die Stadt Funchal . Diesen Hafenort hatten wir uns schon bei einer früheren Kreuzfahrt erkundet (hier der Bericht) https://www.costa-blanca-forum.de/viewtopic.php?f=264&t=8964 . Damals hatten wir allerdings das schöne Sissi-Denkmal nicht...
von Josefine
So 21. Jul 2019, 22:25
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

Ich habe zwar zahlreiche Fotos von dem roten Haus in Angra de Heroísmo auf der Azoreninsel Terceira im Internet gefunden, aber nichts Näheres darüber. Oliva ist ja fündig geworden, wie ich sehe. 8-)
von Josefine
So 21. Jul 2019, 18:58
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

;-) Nun die Fortsetzung mit Horta auf der Insel Faial : Zunächst Fotos vom Schiffsdeck https://www.schoener-reisen.at/easymedia/image-include/10522-horta-01/?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker_10522 https://www.schoener-reisen.at/easymedia/image-include/10523-horta-02/?random=0&maxWidth=0&emb...
von Josefine
So 21. Jul 2019, 15:33
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

.. La Palma hat mir auch sehr gut gefallen und wir haben nahezu den gleichen Spaziergang gemacht. Auf La Gomera freue ich mich im Dezember, vor allem auf den "Märchenwald" bin ich gespannt. Und die Azoren reizen mich auch noch. Ich folge dir weiterhin und bin gespannt, wie Madeira bei dir abgeschni...
von Josefine
Fr 19. Jul 2019, 15:17
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

Nun also die Fortsetzung mit der Azoreninsel Terceira. Zunächst mal ein Link von einer Übersicht der 9 Azoren-Inseln https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5a/Azores-map.png Eigentlich wäre das nächste Ziel die Insel Faial gewesen, aber auf Grund der Wetterverhältnisse (Sturm) wurde zuerst...
von Josefine
Do 18. Jul 2019, 23:20
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Achtung Nepper
Antworten: 44
Zugriffe: 4986

Re: Achtung Nepper

Das schlimme an diesen Geschichten ist ja aber eben das man Leuten die in einer echten Notsituation sind keinen Glauben mehr schenkt :(( Als hilflose Person (Geldbörse mit allen Papieren weg) kann man sich auch an die Polizei wenden. Das ist meinem Mann schon mal passiert in einer fremden Stadt, al...
von Josefine
Do 18. Jul 2019, 19:48
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

@nixwielos, danke für die beiden schönen Fotos. >:d< Sollten wir noch einmal auf diese Insel kommen, wird ein Ausflug zum Lagoa Azul bei Sete Cidades unternommen. Wir hatten die Qual der Wahl. Beide Ziele wurden als Ausflug nicht angeboten. Wie ich sehe, hattet Ihr besseres Wetter gehabt als wir.
von Josefine
Do 18. Jul 2019, 15:10
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

Danke für Euer Feedback und es freut mich, dass Ihr weiter virtuell mit mir reist. :) @Citronella, ich fand auch das Santa Cruz auf La Palma ein gemütliches Städtchen ist. @nixwielos, ein längerer Aufenthalt auf den Azoren lohnt sich bestimmt, zumal Ihr ja erprobt seid mit längeren Wanderungen. Nun ...
von Josefine
Do 18. Jul 2019, 13:37
Forum: Globetrotter
Thema: Rettet den Tiger
Antworten: 41
Zugriffe: 959

Re: Rettet den Tiger

Es wird angestrebt, die Flugpreise wegen des Klimaschutzes zu erhöhen. Es ist zu lesen: Deutschland soll eine Luftverkehrssteuer erheben , fordert Umweltministerin Schulze vor der Sitzung des Klimakabinetts. Tickets würden dadurch teurer. Die meisten EU-Staaten ziehen nicht mit – mit Ausnahme Frankr...
von Josefine
Mi 17. Jul 2019, 23:07
Forum: Kreuzfahrten
Thema: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren
Antworten: 26
Zugriffe: 414

Re: Azoren-Kreuzfahrt mit Madeira und etwas Kanaren

Es freut mich, dass mein Fotobericht Interesse findet. :) Der nächste Halt war das Hafenstädtchen Santa Cruz auf der Insel La Palma . Zunächst ein vom oberen Schiffsdeck. https://www.schoener-reisen.at/easymedia/image-include/10738-santa-cruz-de-la-palma-01/?random=0&maxWidth=0&embedded=1#imageAnker...

Zur erweiterten Suche