Die Suche ergab 2586 Treffer

von pichichi
Sa 21. Okt 2023, 15:15
Forum: In Erinnerung an
Thema: Unvergessen
Antworten: 16
Zugriffe: 2323

Re: Unvergessen

Ich war sehr gerührt als ich diesen neuen Beitrag entdeckte. Danke an alle, die Moni und mich noch in Erinnerung behalten, ihr fehlt mir ungemein und …login to view the rest of this post
von pichichi
Sa 18. Mär 2023, 07:54
Forum: Bibliothek
Thema: Empfehlung: READLY
Antworten: 15
Zugriffe: 970

Re: Empfehlung: READLY

Für Vielleser wie mich eine absolute Fundgrube: ich lese da eine Palette von vielen - nicht allen - internationalen Tageszeitungen, Polit-, Motor- und Reisemagazinen. Unter letzteren schätze ich den Conde Nast Traveller sowie Travel & Leisure. Fazit: die Investition der paar € macht sich hundert...
von pichichi
Sa 25. Feb 2023, 08:21
Forum: Mediterrane Kochrezepte
Thema: Lammkeule mit Roquefort - und Spinatquiche
Antworten: 15
Zugriffe: 2550

Re: Lammkeule mit Roquefort

Ist natürlich eine Frage des Geschmacks und Probieren geht über Studieren. Ich habe einmal in einem burgenländischen Haubenlokal den Sommelier gefragt, ob er nicht auch einen Weißen zum Milchlamm empfehlen kann. Er kam mit einem Probeschluck Chardonnay von Grassl aus dem Weinbaugebiet Carnuntum, der...
von pichichi
Di 10. Jan 2023, 11:24
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Grüße von Pichichi
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Re: Grüße von Pichichi

Liebe Elke, es existiert im Globetrotter Bereich ein Bericht aus 2012 über die Emirate. Wenn auch seitdem eine Vielzahl an High Risers dazugekommen is…login to view the rest of this post
von pichichi
Fr 6. Jan 2023, 13:03
Forum: Globetrotter
Thema: Fernreise - trotz Pandemie!!!!
Antworten: 19
Zugriffe: 3143

Re: Fernreise - trotz Pandemie!!!!

Sehr schön, dass ihr all die Prozeduren auf euch genommen habt und dafür auch mit einem ursprünglichen Maledivenerlebnis belohnt wurdet. Zum Jahreswechsel habe ich mich für ein paar Tage aus dem Pandemiemauseloch gewagt und habe Freunden Abu Dhabi und Dubai gezeigt. Ich würde auch gerne wieder an di...
von pichichi
Fr 6. Jan 2023, 13:03
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Grüße von Pichichi
Antworten: 7
Zugriffe: 1193

Grüße von Pichichi

Die nachfolgenden 4 Beiträge stammen aus dem Thema Fernreise - trotz Pandemie!!!! [...] Zum Jahreswechsel habe ich mich für ein paar Tage aus dem Pan…login to view the rest of this post
von pichichi
Fr 5. Aug 2022, 09:09
Forum: Bibliothek
Thema: Wer liest gerade was?
Antworten: 1018
Zugriffe: 149842

Re: Wer liest gerade was?

Freue mich, dass ein Landsmann so gut ankommt. Dafür empfehle ich eine SPIEGEL Empfehlung weiter: Die junge Tinerfena Andrea Abreu schreibt großartig, frech, "so forsch so furchtlos". Als leichte Kost für hitzeschwere Tage nehme ich die bretonischen Krimis von Bannelec und die aus dem Peri...
von pichichi
Mi 27. Jul 2022, 19:51
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Tattoos
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Tattoos

Hallo Rainer, ich vermisse euch und die CB, hab das Festl zu meinem 70er zweimal verschieben müssen, jetzt hat es endlich geklappt: 100 Gäste aus allen Lebensabschnitten, gefehlt hat nur der CB Stammtisch, aber den möchte ich zur Mandelblüte vor Ort besuchen...
von pichichi
Mi 27. Jul 2022, 19:38
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Diskussionen über Elektroautos
Antworten: 797
Zugriffe: 60532

Re: Diskussionen über Elektroautos

Nächstens mach den Test mit dem Auto des Jahres 2022, dem KIA EV6. Du hast 4 Rekuperationsstufen, die mit einem Paddle bequem am Lenkrad gewählt werden. Neben unzähligen anderen Goodies hat er auch keine wuchtigen Schalensitze, dafür welche mit Lordoseneinstellung. Das Bemerkenswerteste ist das Lade...
von pichichi
Mi 6. Jul 2022, 12:35
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Tattoos
Antworten: 10
Zugriffe: 1425

Re: Tattoos

Wie sagt der Franzmann: "chacun a son gout"

Zur erweiterten Suche