Die Suche ergab 2960 Treffer

von nurgis
Do 19. Jul 2018, 12:45
Forum: Off Topic
Thema: Die Sonne brennt
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Die Sonne brennt

@benicalptea
Danke . Interessante Artikel.
von nurgis
Do 19. Jul 2018, 12:20
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 207
Zugriffe: 19309

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Auch ich bekomme keine Provision vom ADAC Ich muß Maxheadroom beipflichten, den Verein erreicht man immer und man kann sich immer auf Hilfe verlassen. Das gilt für Hilfe mit dem Auto und für Hilfe im medizinischen Bereich.Den Test habe ich in beiden Bereichen schon unfreiwillig einige Male gemacht. ...
von nurgis
Do 19. Jul 2018, 00:36
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Wir wohnen in Deutschland quasi im Wald. Tagsüber hat es 28 Grad mit etwas Wind und abends „kühlt“ es auf 20 Grad ab, so dass ich lieber ein Jäckchen anziehe :-D . Sonntag geht es los Richtung CB und da steht dann auch einiges an körperlicher Arbeit an. Wahrscheinlich werde ich mir dann die 20 Grad...
von nurgis
Do 19. Jul 2018, 00:31
Forum: Off Topic
Thema: Die Sonne brennt
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Re: Die Sonne brennt

Hallo liebe Scandy, dass es Euch im hohen Norden auch so treffen könnte, habe ich nicht erwartet. Könntet nächstes Mal gleich hier bleiben Ich hoffe meinen Garten im südlichen Bayern erwischt es nicht auch. @Ville mein Youngtimer Volvo 1992 hat natürlich keine Klima und, eine fast schwarze Farbe und...
von nurgis
Mi 18. Jul 2018, 22:43
Forum: Off Topic
Thema: Die Sonne brennt
Antworten: 17
Zugriffe: 317

Die Sonne brennt

Ich gebe zu, die warmen Temperaturen machen faul .Dabei passiert trotz Sommerloch doch Einiges. Allein schon der Vertrag Japan-Europa., Trump Russland , der jetzt etwas zurückrudert. Hier sind die Temperaturen wirklich langsam etwas unangenehm.Zumindest für 4 Beiner. Meine Hunde versuchen das Schweb...
von nurgis
Di 17. Jul 2018, 23:28
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Neue Sammelbriefkästen in Denia Montgo
Antworten: 9
Zugriffe: 154

Re: Neue Sammelbriefkästen in Denia Montgo

Glückwunsch ! Da trifft euch jetzt auch das Chaos, was wir seit einem Jahr schon haben. Nix geht mehr ! Vorher 1a.
von nurgis
Di 17. Jul 2018, 22:04
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

@Scandy, bei den Temperaturen hättet Ihr in Javea bleiben können. Wir ,nicht weit entfernt davon, haben jetzt noch 25,1 °, allerdings eine recht hohe Luftfeuchte von 72% und wenig kühlenden Wind mit 2,6 km/h. Das Barometer schläft bei 1019,5 hPa ==
von nurgis
Di 17. Jul 2018, 20:30
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

@ Vitalista Geregnet nicht (z. Zt. Inland), aber öfter mal gewindet. :-( Na Wind ist bei den momentanen spanischen Temperaturen doch nur angenehm B-) :d Du bist wirklich hart im Nehmen, wenn du den richtigen Sommer noch vermisst, liebe Elke /:) @ Vitalista, ich meine auch die Temperaturen sind somm...
von nurgis
Di 17. Jul 2018, 20:19
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Zuverlässigkeit der Post
Antworten: 94
Zugriffe: 5446

Re: Zuverlässigkeit der Post

@ Oliva, meine Postadresse hat viele Jahre einwandfrei funktioniert ! Ich hatte sogar mal einen Brief im Postfach (noch immer das selbe) wo nur Moraira, mein Vorname und die Strasse ohne Nr. `drauf stand. Heute liegen in dem Posthäuschen hunderte Briefe, richtig adressiert, aber nicht im Postfach. E...
von nurgis
Mo 16. Jul 2018, 22:49
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???
Antworten: 17
Zugriffe: 585

Re: Das Wetter im Juli 2018 in Moraira und ???

Heute mal wieder ein Wetter wie es war. Die letzten Tage sehr warm, tagsüber bewölkt am Morgen , später volle Sonne und nachts manchmal ein paar , nicht meßbare, sandige Tropfen.Es ist wahnsinnig trocken. Einige Pflanzen bei mir werfen schon das Handtuch. Klar, die Touris mögen das Wetter und die br...

Zur erweiterten Suche