Die Suche ergab 2628 Treffer

von nurgis
So 17. Dez 2017, 12:11
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Schön ist unser Sonntagswetter, aber recht frisch. Blauer, fast wolkenloser Himmel, Sonne pur , blaues ruhiges Meer, fantastische Sicht.

Temperatur 14,1 ° , Luftfeuchte 42 % , Wind 8,4 km/h ( 2 Bft) aus Süd-West, stark steigendes Barometer.
von nurgis
Mi 13. Dez 2017, 12:51
Forum: MEINE spanische Lebensgeschichte
Thema: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!
Antworten: 164
Zugriffe: 10558

Re: Nichts wie weg aus Spanien!!!!!

Danke dir. Ja, ich weiß, dass hier auch bei kniffligen Angelegenheiten geholfen wird. Bei mir fängt aber schon das Problem damit an, dass ich nicht weiß, wo man von diesen Veranstaltungen erfahren kann. Vielleicht ist in der CBN ja mal ein Spieleplan. Ist eben noch alles Neuland für uns. Ihr seid j...
von nurgis
Mi 13. Dez 2017, 12:44
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Frühlingswetter ! Sonne, blauer fast wolkenloser Himmel , gute Sicht, blaues leicht bewegtes Meer, schwach windig. Nur ein weißer Wolkenstreifen in NO über dem Meer.

Temperatur 15,8 °, Luftfeuchte 41 % , Wind 2,4 km/h ( 1 Bft ) aus NO , Barometer nach rasantem Anstieg gleichbleibend.
von nurgis
Mo 11. Dez 2017, 22:06
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Benitachell: Mercadona mit neuem Konzept!
Antworten: 15
Zugriffe: 509

Re: Benitachell: Mercadona mit neuem Konzept!

Wir waren einen Tag nach Nurgis dort...fuer mich ist er identisch mit dem Mercadon in Finestrat (neben Carrefour). Ueberraschend war fuer uns jedoch der benachbarte Aldi...DER haette dringend mal 'ne Renovierung verdient...grauselig! Gruss Derek @ Derek, die haben doch erst kürzlich (zur Unübersich...
von nurgis
So 10. Dez 2017, 22:41
Forum: Wichtige Themen für Residenten & Langzeiturlauber
Thema: Päckchen und Briefe nach Deutschland versenden
Antworten: 31
Zugriffe: 1906

Re: Päckchen und Briefe nach Deutschland versenden

Kommt drauf an wo sie stehen. Ich habe vor vielen Jahren mal meine Karten in einen gelben Kasten geworfen, der leider für Basura war, was ich damals nicht verstand, und die kamen an. War allerdings neben einem Geschäft mit Ansichtskarten und da gab es wahrscheinlich gleiche Deppen wie mich.
von nurgis
So 10. Dez 2017, 22:30
Forum: Spanien aktuell
Thema: Lebenserwartung in Deutschland niedriger als in Spanien
Antworten: 17
Zugriffe: 620

Re: Lebenserwartung in Deutschland niedriger als in Spanien

@ Hundetraudel, du hast Recht. Die Spanier haben sich nämlich leider der nördlichen und amerikanischen Essensgewohnheiten oft angeschlossen.Daher nicht mehr ganz so gesund, aber auf Grund der ständig zur Verfügung stehenden (leider auch stark gespritzten) Gemüse doch etwas gesünder. Die Mär mit den ...
von nurgis
So 10. Dez 2017, 18:17
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Dieses Mal wird man mit dem Wind genauso von den Wettervorhersagen veräppelt, wie im Sommer mit dem Regen. Sturmwarnung aufgehoben, nur noch frischer Wind. Bin ja froh drüber, aber nächstes Mal richte ich mich nach meinen Beobachtungen und binde nicht umsonst alles fest. :mrgreen: Der vorausgesagte ...
von nurgis
So 10. Dez 2017, 13:20
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Die Windvorhersage wurde etwas zurückgenommen. "Nur" noch Böen bis 82 km/h, immerhin noch Sturmstärke bis 9 Bft. SW-W Es zieht langsam zu. Fast völlig bedeckt. Erste Linsenwolken, noch schwach windig, leichter Dunst, Temperatur 18,4 °, Luftfeuchte 55 %, Wind 8,6 km/h ( 3 Bft) aus SW, Barometer falle...
von nurgis
Sa 9. Dez 2017, 21:13
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??
Antworten: 35
Zugriffe: 1045

Re: Das Wetter im Dezember 2017 in Moraira und ??

Zwar keinerlei Reaktion von euch, aber denkt dran die ihr in diesem Bereich seid : die Sturmwarnung ist ernst zu nehmen.Montag ! Ich habe sie von 3 verschiedenen Stationen (Land und See).Keiner liegt unter 90 Km/h im Böen in der Vorhersage, das heißt schwerer Sturm ! Oben in Nordspanien haben sie so...

Zur erweiterten Suche