Die Suche ergab 8169 Treffer

von nurgis
Di 26. Mär 2024, 14:43
Forum: Post/Correos
Thema: Anmeldung des 2.Wohnsitz in Spanien überhaupt nötig?
Antworten: 13
Zugriffe: 688

Re: Anmeldung des 2.Wohnsitz in Spanien überhaupt nötig?

Auch ich bin angemeldet, aber trotzdem nicht Residentin. Das benötigten wir damals bei dem Hauskauf.Das ist schon Jahrzehnte her und machte nie Probleme. Mit der Anmeldung bekommt jedoch die Gemeinde Geld (vom Staat) und deshalb sollte man es tun. Die, nicht hohe "Nichtresidenten-Steuer," ...
von nurgis
Di 26. Mär 2024, 14:25
Forum: Formalitäten
Thema: Auto anmelden als Immobilienbesitzer und nicht Resident
Antworten: 17
Zugriffe: 494

Re: Auto anmelden als Immobilienbesitzer und nicht Resident

Ich habe schon 3 Autos /Anhänger mit D - Kennzeichen problemlos in Spanien angemeldet, d.h. ein Ummeldeservice hat es preiswert und gut erledigt. In der CBN bieten sie diesen Service an.
Bin kein Resident, habe jedoch auch eine spanische Adresse und immobilie.
von nurgis
Mo 25. Mär 2024, 15:51
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Nurgis hat auch Geburtstag
Antworten: 47
Zugriffe: 1609

Re: Nurgis hat auch Geburtstag

Maya hat geschrieben: So 24. Mär 2024, 20:49 Liebe Nurgis, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
🎁🎂♥️♥️♥️♥️♥️
Danke Maya!…login to view the rest of this post
von nurgis
So 24. Mär 2024, 18:41
Forum: Hallo! Ich bin neu hier...
Thema: Hallo, ich bin neu hier....
Antworten: 4
Zugriffe: 238

Re: Hallo, ich bin neu hier....

Auch …login to view the rest of this post
von nurgis
So 24. Mär 2024, 18:26
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Befreiung von der Anschnallpflicht im PKW
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Befreiung von der Anschnallpflicht im PKW

Da magst du nicht unrecht haben, nurgis, aber niemand lässt sich just for fun von der Anschnallpflicht befreien. Das wird schon erhebliche medizinische/gesundheitliche Gründe haben, die ein solches Ansinnen begründen. Bitte um Entschuldigung, wenn ich das vielleicht falsch einschätze.Leider kann ic...
von nurgis
Sa 23. Mär 2024, 17:23
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Befreiung von der Anschnallpflicht im PKW
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Befreiung von der Anschnallpflicht im PKW

Ich bin inzwischen über 1 Mill. km gefahren. Schon vor der Pflicht des Anschnallens , lege ich immer den Gurt an. Der Grund war ein Unfall den ich am Rande der Autobahn sah: Auto war den Hang herabgestürzt. Fahrgastzelle .von dem auf den Kopf liegenden Fahrzeug, völlig intakt. Trotzdem der Fahrer to...
von nurgis
Fr 22. Mär 2024, 17:06
Forum: Unterwegs in Frankreich
Thema: Bußgeldfalle in Frankreich (das blaue Rautenschild)
Antworten: 12
Zugriffe: 730

Re: Bußgeldfalle in Frankreich (das blaue Rautenschild)

Das kenne ich aus den US amerikanischen Großstädten schon vor über 20 Jahren. Sogenannte Carpool Lanes . Die darf man auch dort nur mit mind. 2 Personen im Kfz befahren. Gab es aber nur dort, wo mind 4 oder mehr andere Spuren in gleiche Richtung führten. Und es war sinnigerweise immer die äußerst l...
von nurgis
Mi 20. Mär 2024, 18:45
Forum: Veranstaltungen (Costa Blanca u. benachbarte Provinzen)
Thema: RASTRO (Flohmarkt) in Jalón
Antworten: 37
Zugriffe: 19355

Re: RASTRO (Flohmarkt) in Jalón

Wir fahren sehr oft auf diesen Flohmarkt, da mein Mann ein Schallplatten Sammler ist und es dort immer was zu stöbern gibt. Ich habe auch schon das ein oder andere Schätzchen heim getragen. Sehr schön finden wir auch den Terra Markt auf ein Gläschen Wein und netter Musik. Ich habe auch noch alte ei...
von nurgis
Mi 20. Mär 2024, 14:50
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Nurgis hat auch Geburtstag
Antworten: 47
Zugriffe: 1609

Re: Nurgis hat auch Geburtstag

Auch euch beiden, Cozumel und Ville herzlichen Dank für Eure Glückwünsche !
Nein, es war zum Glück noch kein runder Geburtstag.
von nurgis
Di 19. Mär 2024, 18:51
Forum: Das Schwarze Brett
Thema: Nurgis hat auch Geburtstag
Antworten: 47
Zugriffe: 1609

Re: Nurgis hat auch Geburtstag

Danke auch Dir.liebe Traudl.für die lieben Glückwünsche und die schönen Blumen.

Zur erweiterten Suche