Die Suche ergab 4415 Treffer

von nurgis
Mo 3. Aug 2020, 15:43
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im August 2020 in Moraira und...............
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Das Wetter im August 2020 in Moraira und...............

Knapp 2 mm wurden es ! Ein Tropfen auf den heißen Stein. Dafür ist es sehr schwül geworden. LF 72,4% / 27,3 °
von nurgis
So 2. Aug 2020, 21:50
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im August 2020 in Moraira und...............
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Re: Das Wetter im August 2020 in Moraira und...............

Also hier kann man die LF nicht als niedrig betiteln. Ich habe 2 Messgeräte dafür in einem Höhenunterschied von ca 12-15m. Der Untere zeigt 64 %, der Obere 76,2 %. Eigentlich komisch, da der untere dem Meer näher ist. Die Temperatur kann man auch nicht als kühl bezeichnen, denn wir haben noch 26, 4 ...
von nurgis
Sa 1. Aug 2020, 22:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 407
Zugriffe: 15447

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Hier in Spanien kann man aber auch Angst bekommen. Klar, die Abstände zu den Wohnmöglichkeiten,sind zumindest auf den Randgebieten, größerund deshalb ein wenig besser. Heute war ich in Moraira bei LIDL zum Einkaufen. Vollgestopfte Einkaufsgassen, Kunden die ohne Handschuhe in Gemüse und Obst "rumkra...
von nurgis
Sa 1. Aug 2020, 15:56
Forum: Reden wir doch mal über's Wetter...
Thema: Das Wetter im August 2020 in Moraira und...............
Antworten: 9
Zugriffe: 211

Das Wetter im August 2020 in Moraira und...............

Sehr schwül ist es heute hier. Miserabele Fernsicht, fast Nebel.Am Morgen strahlte noch die Sonne, jetzt kommt sie nur mühsam durch den Dunst. Vor ein paar Std. hatten wir eine LF von fast 80%. Es ist fast windstill und glattes Meer. Temperatur 30,3 °, LF 68 %, Wind 1 Bft (2 km/h) SO, Barometer 1021...
von nurgis
Do 30. Jul 2020, 23:36
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Elektroinstallation in Spanien
Antworten: 14
Zugriffe: 244

Re: Elektroinstallation in Spanien

Kann ich so auch nicht bestätigen, allerdings haben wir 1996 gebaut und ich habe vom Bauträger verlangt, das von allen Zimmern Fotos von den Wänden gemacht werden, bevor diese verputzt werden, damit ich sehe wo die Leitungen liegen. @ Basi, das mit den Fotos machte ich von meinem Haus in München au...
von nurgis
Do 30. Jul 2020, 22:22
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Elektroinstallation in Spanien
Antworten: 14
Zugriffe: 244

Re: Elektroinstallation in Spanien

@Xanaron, in beiden Punkten stimme ich voll zu. =D>
von nurgis
Do 30. Jul 2020, 14:08
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Elektroinstallation in Spanien
Antworten: 14
Zugriffe: 244

Re: Elektroinstallation in Spanien

Da habt Ihr ja noch Glück ,wenn die Leitungen nur kreuz-und quer oder als Einzeldrähte liegen. In meinem Haus nahm man das mit den Farben nicht so genau. Der grüne Schutzleiter führte an einigen Anschlüssen Strom . Man hat wohl bei der Installation das Kabel gewählt, was gerade zur Hand war.Zum Glüc...
von nurgis
Mi 29. Jul 2020, 22:12
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 407
Zugriffe: 15447

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

...oder das Haus hüten und Kontakte vermeiden für 2 Wochen. Nicht sehr erfreulich, aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit eine Ansteckung zu vermeiden. Besonders wenn die Lebenzzeit inzwischen kurz geworden ist. Bei 20 jährigen kein Problem.
von nurgis
Mi 29. Jul 2020, 19:03
Forum: Mit dem Haustier nach Spanien
Thema: Impfschutz für Hunde und Katzen
Antworten: 5
Zugriffe: 189

Re: Impfschutz für Hunde und Katzen

Meine 2 Hunde und die Katze bekommen jährliche Mehrfach-Impfung. Im Frühjahr bis Herbst alle 4-6 Wochen Spot on Advantix. Im Winter in 2- 2 1/2 Monaten. Außerdem bekommt die ganze Bande natürlich noch Wurmtabletten.

Zur erweiterten Suche