Die Suche ergab 114 Treffer

von deniamartin
Do 19. Mär 2020, 18:37
Forum: Mietwagen
Thema: Mietwagen an der Costa Blanca
Antworten: 550
Zugriffe: 89106

Re: Mietwagen an der Costa Blanca

Diesmal kann ich endlich auch etwas zum Thema "Mietwagen an der Costa Blanca" beisteuern. In den letzten Jahren habe ich mehr oder weniger abwechselnd bei Avis und bei Centauro im Flughafen Valencia gemietet. Eigentlich war Centauro immer die günstigere, wegen der vom Airport etwas entfernteren Lage...
von deniamartin
Do 19. Mär 2020, 18:10
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?
Antworten: 475
Zugriffe: 13178

Re: Corona Virus - Eine weltweite Bedrohung?

Jetzt kann ich noch ein Erlebnis der besonderen Art beisteuern: ich bin am 17. März planmäßig mit Lufthansa von Valencia nach Frankfurt geflogen. Eher gespenstisch der Flughafen VLC-Manises, alle Cafés und Läden zu. Beim (pünktlichen) EInsteigen dann mehrfach über Lautsprecher der Hinweis bzw. die B...
von deniamartin
Mi 11. Dez 2019, 17:59
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 400
Zugriffe: 53260

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

In Denia, gleich um die Ecke der Plaza Jaime I in der Patricio Ferrándiz, gibt es schon seit vielen Jahren die kleine Werkstatt "Don Automovil", ist noch ein echter Kfz-Mechaniker, kennt sich auch mit Autoelektrik aus und hat sehr reelle Preise. Manolo ist sehr freundlich, spricht allerdings nur Spa...
von deniamartin
Do 17. Okt 2019, 15:37
Forum: Formalitäten
Thema: AUTO AUS D MITBRINGEN, UMMELDEN UND NUR SELTEN NUTZEN
Antworten: 16
Zugriffe: 1041

Re: AUTO AUS D MITBRINGEN, UMMELDEN UND NUR SELTEN NUTZEN

ja, man kann ein Fahrzeug auch in Spanien anmelden, wenn der Hauptwohnsitz in Deutschland bleibt, man muss aber eine spanische NIE haben. Trotzdem lohnt sich das wohl kaum, weil es auch für ein 12 Jahre altes, in D zugelassenes Auto ein "Certtificate of Conformity (CCE)" braucht. Die zu besorgen, is...
von deniamartin
Sa 12. Okt 2019, 10:10
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Trump - Amerika nach der Wahl
Antworten: 212
Zugriffe: 19197

Re: Trump - Amerika nach der Wahl

Kiebitz, da warst Du diesmal schneller, gerade hatte ich den FAZ-Artikel gelesen und wollte ihn verlinken! Allmählich mache ich mir wegen dieses etlen Schwachkopfs in Washington wirklich Sorgen ... :-o
von deniamartin
So 18. Aug 2019, 13:06
Forum: Internet
Thema: Closeness Internet
Antworten: 8
Zugriffe: 983

Re: Closeness Internet

Wir nutzen seit Juli das aeromax-Angebot "25 por 25" (25 MBPS für 25 Euro/Monat) und sind auch sehr zufrieden damit. Wir haben in Las Rotas allerdings auch direkte Sicht- (und damit Funk-) Verbindung zum Sendemast in Denia. Zugegebenermaßen ist es ziemlich schwierig, bei aeromax überhaupt jemanden z...
von deniamartin
Mo 20. Mai 2019, 10:43
Forum: Pool
Thema: Poolverfugung
Antworten: 18
Zugriffe: 1464

Re: Poolverfugung

Guter Hinweis und guter Artikel, Herbert - vielen Dank! Zumal ich gerade selber mit dem Bau eines Pools anfange.
Sollte mann denn unter Wasser auch eine Dehnfuge berücksichtigen? DIe müsste dann nämlich elastisch sein, also ohne Epoxy.
Saludos
Martin
von deniamartin
Mo 20. Mai 2019, 09:28
Forum: Pool
Thema: Poolverfugung
Antworten: 18
Zugriffe: 1464

Re: Poolverfugung

So weit ich weiß, nimmt man für die Fugen im Pool (Frischwasser oder Salzwasser?) am besten Zement mit sehr hohem Epoxyanteil, das muss dann vor dem Füllen komplett ausgetrocknet sein.
Viele Grüße
Martin
von deniamartin
Mo 18. Mär 2019, 16:17
Forum: Ungeziefer
Thema: Holzwurm
Antworten: 30
Zugriffe: 3124

Re: Holzwurm

Also, Hauptverursacher für Holzwurmfraß ist tatsächlich im Haus gelagertes Brennholz, das musste ich auch mal leidvoll erfahren. Sind die Kerle mal im Haus, gibt es so gut wie kein wirksames Gegenmittel, einer überlebt immer. Da hilft nur, die Möbel rauszuschmeißen. Anders beim Holzbock, gegen den h...
von deniamartin
Mi 13. Mär 2019, 16:39
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Mein kleines Ölwunder
Antworten: 19
Zugriffe: 1892

Re: Mein kleines Ölwunder

Meine Sozialisation mit Olivenöl war nicht ganz unähnlich: kam auch in den 70ern über griechische Gastarbeiter in meiner Heimatstadt! Und heute bin ich stets auf der Suche nach neuen interessanten Sorten, zum Frühstück am besten mit getoastetem Brot oder frischem Baguette. In diesem SInne: saludos! ...

Zur erweiterten Suche