Die Suche ergab 568 Treffer

von benicalptea
Mo 9. Sep 2019, 10:32
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1607

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Katalysatoren für grosse Schiffe? Nein, wohl eher nicht, das Problem besteht im Schiffsantrieb mit dem billigen Schweröl , was nichts anderes ist, als der zähflüssige "Abfall", der in der Raffinerie vom Erdöl übrig bleibt. Das Zeug hat eine Konsistenz nahe an Teer und einen hohen Anteil an giftigen...
von benicalptea
Mo 9. Sep 2019, 08:33
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1607

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Was mich an dieser Stelle ganz besonders wundert ist, dass ich noch nirgends z.B. die Formel-1, Das ist eigentlich sehr schnell erklärt. Der komplette (also alle Autos und alle Rennen) Formel eins Zirkus bringt es pro Jahr gerade mal auf gute 5000km. Das fährt ein normaler Pendler bereits in 2 Mona...
von benicalptea
Mo 9. Sep 2019, 08:25
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1607

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Ihr wisst aber schon, dass es außer Kreuzfahrtschiffen noch Containerschiffe, Öltanker, und Frachter gibt, die meist mit Schweröl laufen, welches die Umwelt belastet? ;-) Da muss halt die Politik ran. Kreuzfahrtschiffe machen übrigens nur einen ganz geringen Anteil dieser "Dreckschleudern" aus. Du ...
von benicalptea
Fr 6. Sep 2019, 12:06
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1607

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

Da diskriminiert beniclptea jetzt einen Teil des Forums,als Ökopack möchte ich nicht bezeichnet werden,nur weil ich die Umwelt schone! NEIN! Ich rede von den grünen Politiker Experten a la Hofreiter und CO. z.B. Frau Baerbock die allen Ernstes versucht über E Mobilität zu Diskutieren und dann komme...
von benicalptea
Fr 6. Sep 2019, 08:39
Forum: OT: Sonstige (politische) Themen aus aller Welt
Thema: Die CO2-Bilanz im Blick
Antworten: 71
Zugriffe: 1607

Re: Die CO2-Bilanz im Blick

...(Alter Grundsatz seit dem ersten Golf GTI: "Turbo säuft") :evil: Den Spruch kenne ich auch, "Turbo läuft-Turbo säuft". Allerdings wurde im Golf 1 kein Turbo verbaut, jedenfalls nicht serienmäßig. ;) Was ich aber eigentlich loswerden wollte. Wenn das grüne Ökopack wirklich die Welt retten wollen ...
von benicalptea
Mi 28. Aug 2019, 09:15
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 309
Zugriffe: 40758

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Hallo Atze,

danke für den Tipp, aber ich habe da noch nichts konkretes geplant. Hat noch ca. 20 Jahre Zeit (bin erst 46). :-D
von benicalptea
Mi 28. Aug 2019, 08:17
Forum: Mit dem Auto/Bus an die Costa Blanca
Thema: Mit dem Auto an die Costa Blanca
Antworten: 309
Zugriffe: 40758

Re: Mit dem Auto an die Costa Blanca

Lieber Maxheadroom, erst mal herzlichen Dank für deinen Reisebericht. Jedesmal wenn ich da runter sause, denke ich, was ich wohl alles verpasse auf der Strecke. Da ich mit 4 grossen Hunden und Kater reise, muss ich den schnellsten Weg nehmen. Es kommt aber der Tag, wo ich mir gemütlich alles anscha...
von benicalptea
Mo 5. Aug 2019, 15:50
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5482

Re: Elektroautozwang ab 2040?

@ Baufred Mittlerweile gibt es ja vergleiche für gleichwertige Autos, als Beispiel der Opel Corsa. Den es ja als Benziner, Diesel oder Stromer gibt. Im Vergleich der Preise gleichwertig ausgestatteter Fahrzeuge Benziner-Stromer ist mittlerweile der Preisunterschied nur noch 8.000€. Wenn ich jetzt d...
von benicalptea
Mi 24. Jul 2019, 12:15
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5482

Re: Elektroautozwang ab 2040?

... Ich stelle mir gerade vor wie lange ich mit so einem E Auto von mir bis nach Calpe unterwegs wäre (2003km). Zumindest genug Pausen hätte man während das Auto am Strom hängt :lol: ... Hab das gerade für Dich planen lassen: 21,5h (Fahrtzeit incl. Ladepausen) (Tesla Model 3 LR RWD ca. 52k€). Dabei...
von benicalptea
Mi 24. Jul 2019, 12:04
Forum: Spanien aktuell
Thema: Elektroautozwang ab 2040?
Antworten: 126
Zugriffe: 5482

Re: Elektroautozwang ab 2040?

Da du bei den 1000 km dich selbst genannt hast, ging ich davon aus das du die 1000 km runterreißt. Wenn du in Zukunft solche Missverständnisse vermeiden willst kann ich dir nur empfehlen in Zukunft nicht "ich" sondern "man" zu schreiben. Zum Tanken nur so viel, ich habe es noch nie geschafft in 5 M...

Zur erweiterten Suche