Die Suche ergab 439 Treffer

von Xanaron
So 12. Jul 2020, 11:42
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 489
Zugriffe: 23176

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Josefine hat geschrieben:
So 12. Jul 2020, 11:36


Auf den deutschen Flughäfen wäre natürlich ratsam, dass die Rückkehrer getestet und ihre Adressen festgehalten werden.
Kann sein, dass da der Restalkohol das Resultat etwas verfälscht....... :-P
von Xanaron
So 12. Jul 2020, 11:40
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Alles zum Thema Masken

Interessnt wäre auch mal die Meinung, in Sachen Wiederverwendbarkeit. Was haltet Ihr davon? Wer steckt sie in den Ofen? Wer lässt sie "austrocknen" z.B. in der Sonne oder einfach so? Wer verwendet sie alternativ (einige Tage liegen lassen)? und wer wirft sie wann weg? Waschbar? Ich habe z.B. "FFP2" ...
von Xanaron
So 12. Jul 2020, 11:11
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: folding@home oder Hilfe für die Wissenschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 341

Re: folding@home oder Hilfe für die Wissenschaft

Sei wieder einmal in Erinnerung gerufen! Hier eine Info über ein Projekt, das bei mir eben auf dem PC "mit läuft". Diese lassen sich jeweils leicht abrufen und liefern Daten zur aktuellen Situation. https://stats.foldingathome.org/project?p=14811 Vielleicht regt es den/die eine/n oder andere/n an hi...
von Xanaron
Sa 11. Jul 2020, 08:42
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 489
Zugriffe: 23176

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Tina31 hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 23:52


Ich denke, die 333 haben sie hier her https://www.mscbs.gob.es/profesionales/ ... VID-19.pdf
Danke für den link, diese Liste gefällt mir besser. Irgendwie erhält man damit einen Blick auf die Tendenz.
von Xanaron
Fr 10. Jul 2020, 20:03
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 489
Zugriffe: 23176

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Neuinfektionen in Spanien: Vorgestern: 383 / Gestern: 543 / Heute (bis jetzt): 852 https://www.worldometers.info/coronavirus/#countries Gruss Herbert El País meldet 333 casos? Woher die Differenzen? https://elpais.com/sociedad/2020-07-10/los-brotes-vuelven-a-disparar-los-contagios-333-en-las-ultima...
von Xanaron
Fr 10. Jul 2020, 14:15
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Alles zum Thema Masken

Josefine hat geschrieben:
Fr 10. Jul 2020, 12:01
.
Vielleicht berichtet ihr, welche Maske ihr bei welchen Tätigkeiten und Situationen bevorzugt.

Tönt vernünftig Josefine. Allerdings würde ich im Krankenhaus immer eine KN95/FFP2 Maske vorziehen. Selbst wenn die selbst genähte schöner ist.... :)
von Xanaron
Fr 10. Jul 2020, 10:34
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Alles zum Thema Masken
Antworten: 11
Zugriffe: 348

Re: Alles zum Thema Masken

3M FFP3 A.jpg 3M FFP3 .jpg Ich habe auf diesen Thread gewartet........ Gleich mal die wichtigste Erkenntnis der letzten Wochen: Wir benutzen jetzt ein zusätzliches Band, das an den Gummibändern befestigt ist und das dann hinter den Kopf führt. Die Länge kann mittels einem Klipp individuell angepass...
von Xanaron
Mi 8. Jul 2020, 22:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 489
Zugriffe: 23176

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Katalonien will strenge Maskenpflicht auch im Freien einführen Katalonien hat diese eingeführt. Ab sofort drohen 100 Euro Busse, wenn die Maske nicht getragen wird. Egal ob der Sicherheitsabstand eingehalten wird oder nicht. D.h. Masken auf, sobald man den öffentlichen Raum betritt. Link zu El País...
von Xanaron
Mi 8. Jul 2020, 21:50
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung
Antworten: 3
Zugriffe: 213

Re: Energieausweis und Wohnbarkeitsbescheinigung

Miesepeter hat geschrieben:
Mi 8. Jul 2020, 17:30
Für diese Bescheinigung KÖNNEN mglw. verlangt werden: Boletin de instalacion electrica, dasselbe für Gas, Abwasserwirtschaft.
Für ein Haus das vor 30 Jahren gebaut wurde und dessen "Baupläne" auf einem Bierdeckel Platz hatten. Und der Bierdeckel existiert wohl nicht mehr...... :mrgreen:
von Xanaron
Di 7. Jul 2020, 23:34
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 108
Zugriffe: 10358

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

..... Ich beziehe meine Zweifel eher darauf, dass es weitere Mutationen geben wird. Werden diese dann noch cleverer..... Kurzfristig können auch gefährlichere im Sinne von tödlicheren Mutationen auftreten. Langfristig werden sich wahrscheinlich eher ansteckendere aber weniger tödliche Varianten dur...

Zur erweiterten Suche