Die Suche ergab 184 Treffer

von Xanaron
Mi 16. Okt 2019, 10:12
Forum: Katzen
Thema: Katzenfrage
Antworten: 38
Zugriffe: 1097

Re: Katzenfrage

Kann ich bestätigen. Wurde von meiner Katze heftig in die Hand gebissen, nicht böswillig sondern weil sie sich erschreckte und aus der Transporttasche ausbüxen wollte. Leider wollte ich sie mit der blossen Hand zurückhalten. Keine gute Idee, denn im Schreck beissen auch die liebsten Tiere je nachdem...
von Xanaron
Mi 16. Okt 2019, 09:37
Forum: Off Topic
Thema: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft
Antworten: 309
Zugriffe: 52619

Re: Was so alles hinter unserem Rücken abläuft

Interessanter Beitrag auf ntv heute Morgen: Geld auf herrenlosen Konten. Oder Konten auf denen sich viele Jahre nichts mehr bewegt hat. Vielleicht hat jemand das Konto vergessen oder ist gestorben und hat es nicht seinen Erben mitgeteilt. Oder Menschen sind gestorben und haben keine Erben aber Geld...
von Xanaron
Do 26. Sep 2019, 17:24
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert

Ich präzisiere gerne: kiebitz schreibt von Unternehmen. Da für mich "Unternehmen" nicht gleich "Bank", gehe ich davon aus, dass die bewussten Daten von einer Firma weiter geleitet wurden. Was m.E. gegen Datenschutzbestimmungen verstossen würde. Sollte es sich um eine Bank handeln, dann ist klar, das...
von Xanaron
Do 26. Sep 2019, 15:22
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert

Das Schreiben des deutschen Unternehmens an das FA D ist bereits übersetzt und in Denia FA eingereicht worden. Damit ist die Sache vom Tisch, wenigstens für mich. Versicherungen machen z. B. Meldungen an das FA über Rentenzahlungen. Ja, Versicherungen = Finanzinstitute. Können möglicherweise zum AI...
von Xanaron
Do 26. Sep 2019, 11:58
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert

In meinem Fall unterrichtet ein Unternehmen automatisch das deutsche FA jedes Jahr über meine Einnahmen. Das deutsche FA kann damit nichts anfangen weil ich in Spanien meine Steuern bezahle. Das Deutsche FA hat dann offensichtlich die Informationen an das spanische FA weitergeleitet. Die Informatio...
von Xanaron
Di 24. Sep 2019, 19:27
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Steuern modelo 720
Antworten: 10
Zugriffe: 1337

Re: Steuern modelo 720

In El país vom 23. August ein lesenswerter Artikel mit dem Titel: Hacienda sanciona a 5.000 contribuyentes por no declarar los bienes en el extranjero o hacerlo tarde La Agencia Tributaria continúa aplicando el controvertido modelo 720 por el que Bruselas va a denunciar a España Fazit: Es wurden ohn...
von Xanaron
Di 24. Sep 2019, 19:09
Forum: RECHT: Steuern, Gesetze & Dokumente
Thema: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert
Antworten: 9
Zugriffe: 533

Re: Austausch der Finanzämter D - ES funktioniert

Ich bin Resident. Mache pünktlich und ehrlich, zum Glück, meine Steuererklärung. Heute ein Einschreiben der Agencia Tributaria. Zu meiner Erklärung 2015 will man innerhalb von 10 Tagen eine Erklärung von mir. Alles an den Steuerberater gegeben. So weit, so gut. Er wird es regeln, wird mich aber was...
von Xanaron
So 22. Sep 2019, 12:38
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Ich lass mich nicht erpressen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1232

Re: Ich lass mich nicht erpressen!

Weshalb? Ware gegen Bitcoins. Wo fliesst da "legales Zahlungsmittel" ? Und nebenbei: Bitcoins und Co. sind durchaus legal. Der normale Erpresste hat wohl kaum eine Ware, die er gegen Bitcoins tauscht, sondern wird die irgendwie erwerben und dafür in einer echten Währung bezahlen, zum Beispiel mit e...
von Xanaron
So 22. Sep 2019, 12:28
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 44
Zugriffe: 3099

Re: Gota fría / DANA

Danke für den link. Ja scheint so, dass es genug kriminelle Energie freigesetzt hat. Aber ob mit den kaputten Teilen viel anzufangen ist. Was ich eher meinte, wären eigentliche Einbruchdiebstähle. Aber eben, egal ob einer oder hunderte, dies ist ein trauriges Kapitel der Menschheit. Die Not anderer ...
von Xanaron
Sa 21. Sep 2019, 23:02
Forum: Aktuelles aus der Provinz Alicante
Thema: Gota fría / DANA
Antworten: 44
Zugriffe: 3099

Re: Gota fría / DANA

Klar waren das die Leichen aus der Fischzucht. Vor einigen Jahren wurden in Cartagena ca. 100 ganze Schinken auf der Müllkippe entsorgt, die nicht für den menschlichen Verbrauch geeignet waren. Diese Schinken tauchten dann im ambulaten Gewerbe in Mucia auf. In Almoradi und anderen noch überschwemmt...

Zur erweiterten Suche