Die Suche ergab 627 Treffer

von Xanaron
Mi 13. Jan 2021, 23:04
Forum: Die Café-Lounge
Thema: Corona-Impfungen + Alkohol
Antworten: 9
Zugriffe: 75

Re: Impfungen

Bei der extremen Trockenheit bietet sich ein Alkoholverdampfer an........ :-?
von Xanaron
Di 12. Jan 2021, 22:51
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 70
Zugriffe: 4640

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

Für viele von uns nicht (mehr) nachvollziehbar, aber die spanische Realität regt vielleicht zum Nachdenken an: Wie will man der häuslichen Enge ausweichen, wenn man mit mehreren Generationen zusammenleben muss? Viele junge Menschen können sich einfach nicht leisten, von zu Hause auszuziehen und zah...
von Xanaron
Di 12. Jan 2021, 20:07
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.
Antworten: 70
Zugriffe: 4640

Re: Covid-19: Monitoring der aktuellen Lage in der C.V.

"Familie" hat in Spanien einen sehr viel höheren Stellenwert als in nördlicheren Breiten. Weshalb nicht einleuchtet, dass da dann nicht die Vorsicht noch höher ist! Wenn die Familie einen so hohen Stellenwert hat, sollte deren Sicherheit eigentlich zu einem anderen Verhalten führen. Der M...
von Xanaron
Mo 11. Jan 2021, 21:14
Forum: Sonstiges
Thema: Impfungen
Antworten: 134
Zugriffe: 5707

Re: Impfungen / Und trotzdem pos. PCR Resultate.... !

Ich weiss nicht ob Folgendes schon irgendwo hier gepostet wurde. Passt eigentlich in verschiedene Threads. Soeben gelesen: Trotz Impfung kann ein PCR Test positiv ausfallen. In der Schweiz wird vom BAG (Bundesamt) sogar vorgegeben, dass in den ersten 3 Monaten KEINE Isolation in einem solchen Fall n...
von Xanaron
Fr 8. Jan 2021, 18:44
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35170

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Diese Polit-Diskussion ist zwar interessant, aber gehört m.E. in einen eigenen Thread. Verschieben? Ansonsten meine Meinung zum Thema: Ich wiederhole gerne: Wer von uns kann sich tatsächlich rühmen, vor einem Jahr das Ausmass dieser Krankheit zu erkennen? Ich jedenfalls nicht. Ich habe genauso wie w...
von Xanaron
Mi 6. Jan 2021, 11:25
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35170

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Atze hat geschrieben: Mi 6. Jan 2021, 10:10
Fazit: Vorausschauende Politiker, die vor 10 Jahren alle heute als vernünftig angesehene Maßnahmen schon vorbereitet / angeordnet hätten, wären spätestens vor 3 Jahren davongejagt worden: Wegen Fehlplanung und Verschwendung von Steuergeldern.
Danke, auf den Punkt gebracht.
von Xanaron
Mi 6. Jan 2021, 11:09
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten
Antworten: 891
Zugriffe: 54659

Re: Corona Virus : Aktuelle Nachrichten

Ich bin mir nicht sicher, ob dieser Link hier schonmal irgendwo gepostet wurde. Ich kannte ihn noch nicht. Auf dieser Seite könnt ihr eure spanische Postleitzahl eingeben und dann wird euch angezeigt, welche Corona-Beschränkungen dort gelten: https://quecovid.es/restricciones.php Danke. Sehr guter ...
von Xanaron
Mo 4. Jan 2021, 22:57
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35170

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Es wäre, nach mehr als einem Jahr "Pandemie-Erfahrung", endlich Zeit zu verstehen: Auch wenn es schwer fällt, wir brauchen vor allem eines: GEDULD Eine Eigenschaft, welche uns scheinbar "ausgetrieben" wurde. Alles muss heute sofort erklärbar, machbar, erledigt, gelöst werden. Ega...
von Xanaron
Mo 4. Jan 2021, 00:17
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Gedanken zum Thema "Corona"
Antworten: 825
Zugriffe: 35170

Re: Gedanken zum Thema "Corona"

Und mich wundert, daß noch immer wie im Moment , Kreuzfahrtsschiffe hier der Küste entlang fahren. Sind das nicht auch Virenschleudern ? Am heutigen Abend sah ich schon 3. O.T. Hallo Nurgis, hier kannst du genau sehen welche Schiffe gerade an deiner "Haustür" vorbei fahren. https://schiff...
von Xanaron
Mo 28. Dez 2020, 22:36
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Anreisen oder in Deutschland bleiben.
Antworten: 351
Zugriffe: 16459

Re: Anreisen oder in Deutschland bleiben.

Da ich davon noch nie gehört habe im Zusammenhang mit diesem Thread-Titel: Hier einmal eine Info, die ich von einem Freund (Schweiz) habe. Dieser hat einen Schwager. Die Info also sozusagen aus dritter Hand. Aber zuverlässig! Ich hatte ihn über meinen Freund informiert, dass das eigentlich gar nich...

Zur erweiterten Suche