Die Suche ergab 562 Treffer

von Xanaron
Sa 26. Sep 2020, 20:09
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit
Antworten: 15
Zugriffe: 367

Re: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit

villa hat geschrieben:
Sa 26. Sep 2020, 00:30
Schweiz Test auf Verlangen ohne Symptome oder begründeten Verdacht kostet 200 CHF Masken gibt's aber schon ab ca. 30 Rappen.

Testresultate hat man nach ca. 24 Stunden.
Und mit Symptomen??
von Xanaron
Fr 25. Sep 2020, 13:34
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit
Antworten: 15
Zugriffe: 367

Re: Corona: priv. Kosten für Tests, Masken etc. EU-weit

Danke für den neuen Thread. Wird spannend, da ja die IATA verlangt, dass an Flughäfen Schnelltests angeboten werden müss(t)en. Und diese werden dann wohl in den Ticketpreisen eingerechnet??? Oder so....
von Xanaron
Do 24. Sep 2020, 21:33
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: Nach Spanien in den Herbstferien???
Antworten: 46
Zugriffe: 1793

Re: Nach Spanien in den Herbstferien???

PCR Test, die neue Cashcow für das Gesundheitswesen. Es wird Zeit, dass der Staat eingreift. Wie bei den Maskenpreisen.
von Xanaron
Mi 23. Sep 2020, 22:29
Forum: Strom & Photovoltaik
Thema: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik
Antworten: 50
Zugriffe: 5594

Re: Stromrechnung reduzieren mit Photovoltaik

Das gleiche Problem mit den Solar-Warmwasser-Systemen. Die Investition rechnet sich nicht. Unsere alte Solaranlage hat einen defekten Boiler (Durchrostung grossflächig wegen Elektrolyse). Reparatur (Schweissen) nicht sinnvoll. Der Boiler hat ungefähr 18 Jahre durchgehalten. Wahrscheinlich die Anoden...
von Xanaron
Mi 23. Sep 2020, 21:51
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1138

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

@chris: Ich halte Brandmelder auch für Wichtig und habe nichts dagegen gesagt. Ich plädiere nur bei indirekten Fluchtwegen zu Fluchthauben. Wenn es "lichterloh" brennt (siehe oben), könnte man in der Aufregung mit dem schweren Feuerlöscher in der Hand bei dem Freikämpfen/Löschen durchaus einen Atem...
von Xanaron
Di 22. Sep 2020, 20:43
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 136
Zugriffe: 16369

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Und was heisst das für eine Impfung? Sehr gute Frage, die ich aber auch nicht beantworten kann. Einerseits könnte es bedeuten, dass eine größere Menge an Antigen erforderlich ist oder vielleicht ein Wirkverstärker. Die neuen RNA-Impfstoffe lassen sich wohl bezüglich der Immunantwort abstufen - aber...
von Xanaron
Di 22. Sep 2020, 19:10
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1138

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Da unser Haus leider "fuera de ordenación" ist und somit nach einem kolossalen Brandschaden möglicherweise gar nicht wieder aufgebaut werden dürfte, und die horizontale Struktur auf Holzbalken und einem hölzernen Dachstuhl basiert, habe ich hier schwere Kaliber aufgefahren. homologierten Pulver-Feu...
von Xanaron
Di 22. Sep 2020, 08:57
Forum: Pandemie: SARS-CoV-2 (COVID-19)
Thema: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2
Antworten: 136
Zugriffe: 16369

Re: (Wissenschaftlich) belegte Daten rund um SARS-CoV-2

Für mich bedeutet das, dass der bloße Kontakt zu den Viren zwar einen positiven PCR Test zeigt, dies aber noch nicht ausreicht, eine Beeinflussung (Infektion) des Kontaktierten zu erreichen. Erst bei Erkrankung (wozu eine "erfolgreiche" Vermehrung des Virus im Wirtskörper erforderlich ist) bilden s...
von Xanaron
Mo 21. Sep 2020, 19:44
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1138

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Was habe ich da bloss losgetreten. Da kommen wir von Panthern über Hexen zu Teufeln...... Als Selbstschutz reicht da ein Feuerlöscher nicht mehr x(
von Xanaron
So 20. Sep 2020, 21:14
Forum: allgem. Fragen zum Eigentum an der CB
Thema: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!
Antworten: 28
Zugriffe: 1138

Re: Wie haltet Ihr es eigentlich mit dem Selbstschutz in anderem Sinne!!

Eisbär hat geschrieben:
So 20. Sep 2020, 18:24
Ob so ein Feuerlöscher, ob voll oder leer, auch vor dieser Katze schützen würde? :-P
Der Feuerlöscher schon, wenn ich ihn auf den Kopf haue damit :mrgreen:
Aber die Gitter sind etwas zu weit. Der käme wohl durch. Aber wir haben ja noch die Mücken-Rullos :)

Zur erweiterten Suche