Die Suche ergab 81 Treffer

von chica
Do 16. Mär 2023, 10:35
Forum: Verschiedenes
Thema: kleinen Garten anlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 10798

Re: kleinen Garten anlegen

Hallo Vitalista! Klingt nach dem selben Szenario! Er zierte sich mehrere Jahre, jede Menge Wassertriebe, keine Früchte und Schädlingsbefall :cry: Ich hatte mir den Befall mit dem Standort erklärt, durch die umliegenden Wände bleiben die Blätter lange nass weil es recht Windstill ist. Ich dachte dann...
von chica
Mi 15. Mär 2023, 23:20
Forum: Verschiedenes
Thema: kleinen Garten anlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 10798

Re: kleinen Garten anlegen

Hallo ihr Gartenfreunde, nachdem mein Account mit lieber Hilfe wieder reaktiviert werden konnte, habe ich natürlich nicht vergessen, dass ich euch noch ein Gartenupdate schuldig bin ;;) jetzt ist es zwar nicht nur ein Jahr später, dafür kann man aber richtig was erkennen >:d< Ein kurzer Bericht in S...
von chica
Sa 29. Jul 2017, 18:50
Forum: Verschiedenes
Thema: kleinen Garten anlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 10798

Re: kleinen Garten anlegen

Hallo zusammen, wie versprochen kommen hier die" Bilder vom "generalüberholten" Garten :x . Wir ihr seht sind einige der Pflanzen die hier in den Beiträgen empfohlen wurden auch tatsächlich im Topf oder im Beet gelandet und jetzt können wir es kaum abwarten bis sie alle noch größer, p...
von chica
Sa 29. Jul 2017, 16:11
Forum: Sonstige Themen
Thema: Märkte für Biogemüse in der Provinz Alicante + Direktverkauf
Antworten: 19
Zugriffe: 43904

Re: Märkte für Biogemüse in der Provinz Alicante + Direktverkauf

Hallo zusammen, meine neueste Entdeckung "direkt vor der Haustüre" ist "Ecotienda la flor de la vida" in Los Montesinos :idea: . Das Sortiment reicht von Körperpflegeprodukten, haltbaren Lebensmitteln, Gewürzen bis zu frischem Bioobst und -gemüse. Eva, die Inhaberin, nimmt Montag...
von chica
So 2. Jul 2017, 22:33
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung
Antworten: 118
Zugriffe: 28095

Re: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung

Hallo hu-ba,

super, das freut mich!

Ich bin gespannt was der Verwalter dazu berichten wird.

Ja, so klein ist die Welt :-D Vom Süden in den Süden >:d<
von chica
So 2. Jul 2017, 22:29
Forum: Spanische Plauderecke
Thema: Was muss man im Süden der CB gesehen haben?
Antworten: 31
Zugriffe: 7342

Re: Was muss man im Süden der CB gesehen haben?

Hallo ihr Lieben, wie wäre es mit einer Werksführung bei Licor 43 in Cartagena? Oder einer 1,5 stündigen Catamarantour ab Hafen Cartagena (8€ p.P.)? Falls sich jemand für Wassersport interessiert dem kann ich eine Kayaktour mit "Portuskayak" in el Portús, zwischen Cartagena und dem Cabo Ti...
von chica
So 2. Jul 2017, 22:18
Forum: Spanische Getränke
Thema: Alkoholfreie typisch spanische Getränke
Antworten: 39
Zugriffe: 11176

Re: Alkoholfreie typisch spanische Getränke

Hallo zusammen, letzten Sommer haben wir in einer Eisdiele in Elche "malta con granizado de horchata" und "cortado con granizado de horchata" entdeckt, beides sehr lecker! Ersteres ist wohl "Malzkaffee" mit Horchata und zweiteres Kaffee (in Cortadogröße) mit Horchata, i...
von chica
So 2. Jul 2017, 22:01
Forum: Immobilien in Spanien
Thema: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung
Antworten: 118
Zugriffe: 28095

Re: Neue Bestimmungen, Gesetze zur Ferienvermietung

Liebe Oliva, vielen Dank für die super Recherche die die uns zur Verfügung stellst! So langsam kommt auch für mich Licht ins Dunkel des spanischen Bürokratiejungels. @hu-ba: bitte berichte doch hier wie das Prozedere bei dir funktioniert hat. Mein Unmut über die Bürokratie und die Steine die private...
von chica
Fr 3. Mär 2017, 13:14
Forum: Lokale im SÜDEN der Costa Blanca
Thema: vegan und vegetarisch an der südlichen Costa Blanca
Antworten: 31
Zugriffe: 9299

Re: vegan und vegetarisch an der südlichen Costa Blanca

Hola zusammen, @ soledad ich bin ganz positiv überrascht, dass ich nicht die einzige bin sondern wir sogar :!: 4 :!: Veggies im Forum sind :x ich habe eben nochmal meinen initialen Eintrag durchgelesen und es fiel mir auf, dass ich gar nicht explizit erwähnt habe, dass es mir ums "Essen gehen&q...
von chica
Fr 27. Jan 2017, 22:44
Forum: Verschiedenes
Thema: kleinen Garten anlegen
Antworten: 38
Zugriffe: 10798

Re: kleinen Garten anlegen

Guten Abend ihr Lieben, vielen Dank für eure lieben Antworten :x @sol, @girasol, @nixwielos: ich weiß ja, dass die Neugier immer groß ist und Bilder sind ja sowieso immer das Schönste und Spannendste, daher habe ich die natürlich schon fest für euch und alle anderen Kleingarteninteressierten eingepl...

Zur erweiterten Suche