Wetter im Juli

Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Wetter im Juli

Beitrag von Florecilla »

35 Grad im Schatten !!!

(in Deutschland/NRW)

Und wie sieht es an der Costa Blanca aus?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Oliva B. »

Wir haben im Moment nur 31,2 Grad im tiefsten Schatten. Dort ----> Bild hält man es bei einem frischen Lüftchen sehr gut aus.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Spanien leidet unter Hitze und Wind: Alarmstufe in 21 Provin

Beitrag von Oliva B. »

Wie Aemet (La Agencia Estatal de Meteorología) meldet hohe Temperaturen oder Küstenwinde in 21 Provinzen wie Andalucía, Castilla-La Mancha, Castilla y León, Cataluña, Madrid, Extremadura, Galicia und einige autonome Regionen.
Die Provinz Alicante ist nicht betroffen.
Wegen der großen Hitze wird in einigen andalusischen Provinzen eine erhöhte Warnstufe ausgesprochen, dort erwartet man Temperaturen um die 40 Grad. Auch in der Region Toledo steigen die Temperaturen auf 36 bis 38 Grad, die Warnstufe gilt auch für die Provinzen Ávila und Salamanca sowie für die katalanische Provinz Tarragona und die Comunidad Madrid und A Coruña.
Quelle

Also ich halte die Wärme noch sehr gut aus. Und wie sieht es inzwischen in Deutschland aus? ist es immer noch in allen Regionen so heiß?
medusa
activo
activo
Beiträge: 184
Registriert: Di 20. Okt 2009, 11:45

Re: Wetter im Juli

Beitrag von medusa »

Hallo,
im Norden hält man es seit gestern wieder aus. #:-s Heute früh hatten wir 14°, das war schon gefühlt nahe der Frostgrenze.
Inzwischen hat es etwas geregnet bei 17° und Sonne-Wolkenmix. Das ist richtig schön so! Aber zum Wochenende werden es wieder 20°, das wäre aber auch o.k.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Oliva B. »

Ich biete kurz nach 6 Uhr abends 32 Grad aus dem tiefsten Schatten - und ein frisches Lüftchen umgibt mich.
Wer bietet mehr?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Oliva B. »

Winde aus Afrika brachten erste Hitzewelle nach Spanien.

Betroffen sind vor allen Zentral- und Südspanien (Andalusien und Extremadura), wo die Hitze in den nächsten Tagen bis 44 Grad erreichen soll. Dann ist Alarmstufe rot angesagt.

Empfehlungen:
Bei über 40 Grad den Kopf zu bedecken, das Haus nicht mehr verlassen und viel trinken (aber keinen Alkohol), häufig duschen und den Flüssigkeitsverlust mit Salaten, Früchten, Gemüse und Säften usw. ausgleichen.

Wie Efe Angel Rivera von AEMET bekannt gab, kommt diese erste Hitzewelle in diesem Jahr etwas früher als erwartet. Normalerweise verzeichnet das Land die höchsten Temperaturen zwischen dem 15. Juli bis zum 15. August.
Die Hitze entsteht durch heiße Luft aus Afrika, die zurzeit über Spanien steht. Findet kein Luftaustausch statt, steigen die Temperaturen weiter.

Vorhersage: In Jaén können 44 Grad, in Toledo und Ciudad Real 41 Grad und in Madrid 40 erwartet werden.
Am kommenden Freitag könnte dann die nächste Hitzewelle aus Afrika kommen, ab Dienstag könnten Winde vom Atlantik Abkühlung bringen.

Gut, dass es an der Costa Blanca nur angenehm sommerlich warm ist. :-D
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16996
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Florecilla »

Deutschland: Bisher heißester Juli seit 100 Jahren

Berlin (dpa/bb) - Berlin hat in diesem Sommer die heißesten Wochen der vergangenen hundert Jahre erlebt. «Das war die wärmste erste Julihälfte seit Beginn der Wetteraufzeichnungen 1908», sagte Umwelt- und Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Linke) am Dienstag. Der Juli war bisher 6,3 Grad wärmer als das normale Mittel. Im heißen Sommer 2006 waren es 5,3 Grad mehr. Das Wetter sei «extrem für einen Sommer in Berlin», sagte Lompscher. Der offiziell gemessene Spitzenwert lag am 12. Juli an der Wetterstation in Dahlem bei 37,7 Grad. Nur um 0,1 Grad verfehlte die Temperatur den absoluten Rekordwert von 37,8 Grad am 11. Juli 1959.

Potsdam (dpa/bb) - Brandenburg hat in diesem Jahr die heißesten Juli-Tage seit Beginn der Wetteraufzeichnungen erlebt. Bisher hätten die Temperaturen landesweit um 6 Grad über dem Durchschnitt gelegen, in Potsdam um 6,1 Grad, sagte der Meteorologe Horst Rohner vom Deutschen Wetterdienst am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. An diesem Mittwoch soll es mit 34 Grad nochmals tropisch warm werden. Am Donnerstag sind abends Gewitter möglich. Auch am Freitag wird mit Wolken und Niederschlag gerechnet. Den absoluten Spitzenwert in Potsdam gab es am 11. Juli mit 38,2 Grad, was aber keinen Rekord bedeutet, denn im Jahr 1959 kletterte das Quecksilber auf 38,4 Grad.



Und wie ist es bei euch an der Costa Blanca ???
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Montgo »

Im allertiefsten Schatten an der Türnische Richtung Montgo wo auch hin und wieder ein Lufthauch hinstreicht , 33 Grad. die Hitze hat dieses Jahr wirklich früher eingesetzt meine ich.Im Haus laufen 2 Ventilatoren je nach Bedarf im Büro oder Schlaf-bzw Siesta Zimmer .Ein Ventilator auf der Naija für die Hunde ,dort steht sonst die Luft .
Ich selbst habe eine Einladung zu einen Empfang einer Hochzeit abgelehnt :(( Grund : ich schwitze ganz füchrchterlich ...wenn ich fertig gestylt das Haus verlassen will ,schon läuft alles davon . Meine Haare sind naturgelockt was dann zur Krause motiert bei diesen Temperaturen .... hat da jemand einen Tipp? Meine Friseurin zuckt auch nur die Schulter...damit musst du leben .

Dabei würde ich gerne auch mal irgendwo ankommen ,wie mein letzter Blick im Spiegel anzeigt :')
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21585
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Florecilla,

Wir haben jetzt 32,5 Grad. Vorgestern hatten wir abends noch drei Grad mehr.
Eine angenehme Temperatur, wenn man sich körperlich nicht betätigen muss.
Letztes Jahr kam die Hitze wesentlich früher als in diesem Jahr. Zumindest bei uns. Die größte Wärme hatten wir 2009 in den letzten Julitagen. Tagelang stand das Thermometer bei 40 Grad und drüber.
Montgo hat geschrieben:Ich selbst habe eine Einladung zu einen Empfang einer Hochzeit abgelehnt :(( Grund : ich schwitze ganz füchrchterlich ...wenn ich fertig gestylt das Haus verlassen will ,schon läuft alles davon . Meine Haare sind naturgelockt was dann zur Krause motiert bei diesen Temperaturen .... hat da jemand einen Tipp? Meine Friseurin zuckt auch nur die Schulter...damit musst du leben .
Dabei würde ich gerne auch mal irgendwo ankommen ,wie mein letzter Blick im Spiegel anzeigt :')
Hallo Montgo,

das kenne ich auch. Doch es geht auch anders:

Hektik und Eile sind bei der Hitze das Schlimmste, was man sich antun kann.
Vor einem Termin sollte man genügend Zeit zum Duschen, Stylen und Anziehen einplanen (dazwischen immer wieder kleine Pausen einlegen), und sich in Ruhe nach und nach fertig machen. Damit vermeidet man, dass man ins Schwitzen gerät.

Vor allen Dingen sollte man keinen Zeitdruck aufbauen, wodurch der Körper noch mehr in „Wallung“ kommt. Das heißt also:
Rechtzeitig anfangen und nicht zwischendurch schnell noch ein paar „wichtige“ Dinge erledigen. Wenn man gar nicht erst anfängt zu schwitzen, verlässt man das Haus später auch nicht hochglänzend und selbst die Haare hängen nicht schweißnass herunter (und stehen nachher auch nicht kraus zu Berge).
Notfalls stecke ich meine Haare hoch, bis ich am Zielort angekommen bin, denn gerade im Nacken schwitzt man schnell.

Auch sollte man nicht in ein von der Sonne aufgeheiztes Auto steigen, sondern vorher erst einmal alle Türen öffnen, Durchzug machen.

Im Grunde genommen weiß man das alles selbst, trotzdem macht man immer wieder den Fehler, sich erst kurz vor Abfahrt fertig zu machen, eben weil es so heiß ist. Und schon ist man wieder in Eile und fließt weg wie ein Camembert in der Sonne… :-P
Benutzeravatar
Montgo
apasionado
apasionado
Beiträge: 775
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 14:37
Wohnort: Javea
Kontaktdaten:

Re: Wetter im Juli

Beitrag von Montgo »

Wallung ...genau das ist das richtige Wort ...selbst wenn ich ,so wie jetzt ,nichts tue ...laufen mir die Tropfen von der Stirn ... der Körper bleibt einigermassen im Lot wenn ich nichts tue,aber einen kühlen Kopf bei diesen Temperaturn? ...Wunschdenken ... früher habe ich fast nie geschwitzt :-o ...na ja ,früher war vieles anders ;;) .ich sagte nicht besser :-D

Nordseite Schatten 34 Grad
Grüssle von Montgo ... ein weibliches Wes

,,Man ist in den besten Jahren, wenn man die guten hinter sich hat."

(André Maurois,
Schriftssteller)






http://www.heidis-hundebetreuung.eu
Antworten

Zurück zu „Costa-Blanca-Urlaubswetter im Juli“