Frage zu Eurowings Buchung

Mitglieder berichten über ihre Erfahrungen mit Fluggesellschaften, Flug mit Haustieren, Übergepäck, Langzeitparken an Flughäfen. Leihwagen usw.
Antworten
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Steinis »

Hola Gemeinde.
Ich habe für Uns im Zeitraum April/Mai 23 die Hin/Rückflüge über die EW-App von HH nach ALC Gebucht.
Es gibt da den Buchungscode sowie die Bestätigung der Buchung/ Bezahlung.
Nun Meine Frage: Muß Ich vor dem Flug noch irgendwas in der App Einrichten für einen QR- Code oder ähnliches?
Oder Zeige Ich diese Angaben einfach beim Check-In für die Boardingcard am Schalter vor?
Unsere Namen und Flugdaten sind ja darin Aufgeführt :-?
Da es die erste Buchung per App ist,ist das Grad totales Neuland für Mich. :roll:
Gruß, Stefan
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Benutzeravatar
Mausifan
apasionado
apasionado
Beiträge: 893
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 11:56
Wohnort: Düsseldorf und Calpe

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Mausifan »

Zwei Tage vor Abflug kannst du Online einchecken. Dann bekommst du die Boardkarte aufs Handy. Damit kommst du in den Flieger. Aber vorher noch Gepäck aufgeben. :d
Am Schalter brauchst du nur noch deinen Ausweis und du bekommst nochmal eine Bordkarte ausgedruckt.
Zeit ist eine Illusion die das Bewusstsein erfunden hat um die Realität zu verstehen.
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Beefeater »

Ich kann das nicht für EuroWings beantworten.

Aber bei RyanAir muss man vor dem Flugtag unbedingt online einchecken (Hin/Rückflug gleichzeitig), sonst kostet der checkin am Fughafen pro Person mind. 50€ extra...

Die nötigen Dokumente kann man dann ausdrucken und mitnehmen oder per smartphone zeigen.
... Et het noch emmer joot jejange
brigittekoslowski
especialista
especialista
Beiträge: 1433
Registriert: Fr 8. Jul 2016, 10:10
Wohnort: Benissa

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von brigittekoslowski »

Egal,wie du bezahlst,du musst bei allen Fluggesellschaften vorher einschecken.
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Löwenköpfchen »

Wenn du nicht vorab online einchecken möchtest, dann einfach an den Schalter gehen und Personalausweis vorlegen. Mehr Musst du nicht vorzeigen. Da wir meistens nur mit Handgepäck reisen, checken wir vorab online ein. Spart Zeit und man kann gleich zur Sicherheitskontrolle laufen. Wo es an den Flughäfen momentan eh so unkoordiniert zu geht.
Viele Grüße
Carmen
Steinis
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Di 5. Jul 2022, 20:31

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Steinis »

Hallo Carmen.
Ich habe auf diesen Ablauf Gehofft,da Wir eh mehr die Altmodischen Reiser sind. ;)
Dann ist ja alles im grünen Bereich.
Das Abenteuer Costa Blanca beginnt für Uns dann am 29.4.23 in Guardamar del Segura,und Endet wahrscheinlich am Playa del Cura mit Besichtigungen. >:d<
Grüße aus Nebelland S-H von Anette und Mir :')
Ein Leben mit Arbeit ist möglich aber Sinnlos :-? :lol:
Benutzeravatar
hundetraudl
especialista
especialista
Beiträge: 2469
Registriert: So 29. Sep 2013, 09:46

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von hundetraudl »

Beefeater hat geschrieben: Fr 21. Okt 2022, 17:19 Ich kann das nicht für EuroWings beantworten.

Aber bei RyanAir muss man vor dem Flugtag unbedingt online einchecken (Hin/Rückflug gleichzeitig), sonst kostet der checkin am Fughafen pro Person mind. 50€ extra...

Die nötigen Dokumente kann man dann ausdrucken und mitnehmen oder per smartphone zeigen.
Es kommt darauf an, wielange man bleibt. Wir checken den Abflug separat ein und nach 8 Wochen den Rückflug.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Ringelnatz)
Benutzeravatar
Beefeater
especialista
especialista
Beiträge: 1080
Registriert: Mo 28. Feb 2022, 17:10
Wohnort: Elche
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Beefeater »

Kann man so machen.
Wir haben das immer für 14 Tage in einem Rutsch gemacht.
Da ich gerne nötige Dokumente in der Hand habe, als nur ein Foto auf nem Handy,
kann ich mir so die Rückreise Dokumente sofort ausdrucken und mitnehmen
und muss VorOrt niemanden mehr nach einem Ausdruck fragen...
... Et het noch emmer joot jejange
Löwenköpfchen
activo
activo
Beiträge: 149
Registriert: Do 11. Jul 2019, 12:44
Wohnort: Stuttgart / Alicante

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Löwenköpfchen »

Steinis hat geschrieben: Sa 22. Okt 2022, 09:06 Hallo Carmen.
Ich habe auf diesen Ablauf Gehofft,da Wir eh mehr die Altmodischen Reiser sind. ;)
Dann ist ja alles im grünen Bereich.
Das Abenteuer Costa Blanca beginnt für Uns dann am 29.4.23 in Guardamar del Segura,und Endet wahrscheinlich am Playa del Cura mit Besichtigungen. >:d<
Grüße aus Nebelland S-H von Anette und Mir :')
Ich drücke euch die Daumen und hoffe, dass ihr das für euch passende Objekt finden werdet. Die Zeit der Suche war für uns aber auch eine schöne und spannende Zeit. Genießt es! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!
Viele Grüße aus dem sonnigen L.-E. (Stuttgart)
Carmen
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Frage zu Eurowings Buchung

Beitrag von Miesepeter »

Die beste Zeit fïr Immobilien ist Nov-Feb-. d.h. die sogen. Saure-Gurken-Zeit. Viel Geduld und noch mehr Ausadeur sind gefragt. Makler schlagen oft auf den Preis vom Verkäufer nochmal kräftig drauf. Keine Anzahlungen oder "Reservierungsgebühren" an den Makler, das Geld ist für immer weg.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Mit dem Flugzeug an die Costa Blanca“