Parkempfehlung Flughafen Alicante

Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Parkempfehlung Flughafen Alicante

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Sunwind,

hast du mit Umbrella-Parking schon Erfahrung? Im Gegensatz zu Europarking bietet die Firma kein "Meet & Greet" an, sondern nur, "wir erwarten Sie auf dem Parkplatz und bringen Sie umgehend zum Flughafen".

Für uns passt das Angebot von Europarking: Aus dem Flughafengebäude raus und sofort ins Auto steigen.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen bei Umbrella-Parking , und ob sich eine mögliche :?: Preisdifferenz lohnt. :>
Benutzeravatar
Sunwind
apasionado
apasionado
Beiträge: 917
Registriert: Di 7. Okt 2014, 13:38
Wohnort: Niederrhein/ Els Poblets

Re: Parkempfehlung Flughafen Alicante

Beitrag von Sunwind »

Oliva B. hat geschrieben: Mo 18. Mär 2024, 19:05 Hallo Sunwind,

hast du mit Umbrella-Parking schon Erfahrung? Im Gegensatz zu Europarking bietet die Firma kein "Meet & Greet" an, sondern nur, "wir erwarten Sie auf dem Parkplatz und bringen Sie umgehend zum Flughafen".

Für uns passt das Angebot von Europarking: Aus dem Flughafengebäude raus und sofort ins Auto steigen.

Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen bei Umbrella-Parking , und ob sich eine mögliche :?: Preisdifferenz lohnt. :>
Nein, ich habe noch keine Erfahrung mit Umbrella-Parking - was mir aufgefallen ist das diese Firma augenscheinlich keinen Fahrzeugschlüssel haben will (dann geht natürlich auch kein Meet&Greet) und dann natürlich ob sich das mit dieser Schattenüberdachung (Netze ?) lohnt.
Mache das ganze in Spanien erstmalig - habe sonst einen Mietwagen genommen oder bin mit dem eigenen Wagen angereist.
Ich werde berichten :)

Gruß Sunwind
Menn
seguidor
seguidor
Beiträge: 92
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:37

Re: Parkempfehlung Flughafen Alicante

Beitrag von Menn »

Finde sie topp.
Keine Vorrauxszahlung.
Beim Abholtermin witd der Preiss angege en.
BRING UND ABHOL sind gleiche Stelle.
Lg
Statusflight
seguidor
seguidor
Beiträge: 56
Registriert: So 13. Mär 2022, 11:45

Re: Parkempfehlung Flughafen Alicante

Beitrag von Statusflight »

Also ich könnte da noch Aqua Car Parking empfehlen, ist auch nur 5 km vom Terminal entfernt.

Ich würde mit dem Auto selber gerne zum Parkplatz fahren um zu sehen wo es abgestellt ist und dann auch den Schlüssel
gerne mitnehmen...habe diesbezüglich schon mehrere böse Kommentare gelesen, von leerem Tank nach dem Abholen
oder einige Kilometerchen mehr auf dem Tacho als nur die 5-6 Kilometer zum Parkplatz usw.

Wir haben unser Auto im Dezember für 3 Tage bei Aqua Parking stehen gehabt anläßlich eines Kurzurlaubes nach Marrakesch.
Sehr gute Erfahrung, freundliches Personal, der Shuttle Service zum Terminal sehr flott und pünktlich.
Der Parkplatz im Freien ist etwas befestigter als bei vielen anderen Anbietern die meistens nur loosen Schotter haben und das
Auto dann nach kurzer Zeit vom aufwirbelnden Dreck der vorbeifahrenden Fahrzeuge furchtbar aussieht.

Wie das mit einem Hallenplatz da jetzt aussieht kann ich leider nicht beurteilen, aber Parkplätze nur unter einem Netz
würde ich bei einem Neuwagen für längere Zeit nicht nehmen da ja meistens rundherum alles offen ist und der Dreck und
Staub dann auch auf das Auto rieselt. Richtige Hallenplätze kosten dann aber halt auch sehr viel mehr, da wäre die Sache
mit dem Taxi zum Flughafen eventuell zu überlegen, besonders wenn man zu Hause eine Garage hat.
Kommt halt darauf an was das Taxi kostet oder ein Hallenplatz für 3 Monate.
Marion&Mia
bisoño
bisoño
Beiträge: 18
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 17:52

Re: Parkempfehlung Flughafen Alicante

Beitrag von Marion&Mia »

Hallo,
wir nutzen Umbrella Parking seit 3 Jahren und sind super zufrieden. Man muss nichts anzahlen, kann bei der Abholung flexibel sein, wenn man noch nicht sicher weiß, wann man wieder kommt. Man wird hingefahren und abgeholt, wir haben noch nie länger als 5 Minuten gewartet. Die Fahrer sind sehr freundlich. Letztes mal ist unser Auto nicht angesprungen und man hat uns umgehend, kostenfrei (natürlich gab es gutes Trinkgeld) geholfen. Ich kann das Unternehmen uneingeschränkt empfehlen.
Antworten

Zurück zu „Flughäfen: Parken, An- u Abreise“