Spanische Präpositionen

Antworten
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Spanische Präpositionen

Beitrag von Oliva B. »

Zitat: "Auf dem Kopf, zwischen den Stühlen, ohne Rücksicht, bis Mittwoch - Präpositionen werden benutzt, um zeitliche, örtliche oder modale Beziehungen zwischen Gegenständen oder Personen zu beschreiben."

Wer sich unsicher ist, sein Kenntnisse vertiefen oder erst erwerben will, ist auf der Website von ECOS goldrichtig. Dort erfahrt ihr alles über die Verwendung spanischer Präpositionen.
Bild
Marina
simpatizante
simpatizante
Beiträge: 34
Registriert: Fr 10. Mär 2023, 10:03

Re: Spanische Präpositionen

Beitrag von Marina »

Vielen, vielen Dank. Genau danach suche ich seit ein paar Tagen.
AuS
activo
activo
Beiträge: 244
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 13:09
Wohnort: Alicante- San Juan

Re: Spanische Präpositionen

Beitrag von AuS »

Oliva B. hat geschrieben: Mo 19. Feb 2024, 07:48 Wer sich unsicher ist, sein Kenntnisse vertiefen oder erst erwerben will, ist auf der Website von ECOS goldrichtig. Dort erfahrt ihr alles über die Verwendung spanischer Präpositionen.
Bild
...und im (aktuellen) ECOS Magazin (auch als E-paper) 03/24
https://www.ecos-online.de/ecos-magazin
geht es um Olivenöl;-)
Benutzeravatar
baufred
especialista
especialista
Beiträge: 2615
Registriert: Fr 18. Jun 2010, 17:24
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Spanische Präpositionen

Beitrag von baufred »

... toller Zufall ... habe gerade gestern mein Sammelsurium an ECOS-Heften der letzten 20 Jahre durchsortiert und in Stehsammlern archiviert :d ...

.. auf jeden Fall empfehlenswert für Lerner wg. breites Themenfeld der Inhalte zu Spanien & LA (Lateinamerika) und natürlich der Grammatikpart und besondere 'Spitzfindigkeiten' in der Sprache - wenn man bereit ist dafür monatlich rund 10€ zu opfern ...

... aber auch Online-Angebote sind zum Rauskopieren und Erstellen eigener Themenblätter geeignet - der kostenlose Teil z.B. von:
>> https://espanol.lingolia.com/de/grammatik
... als Beispiel ... und es gibt noch einige mehr ;;) ... falls Bedarf besteht, stelle ich gerne einige Links aus meiner Ablage zusammen >:d< ...
Saludos -- baufred --
Spanienwirkommen
seguidor
seguidor
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Jul 2022, 09:55

Re: Spanische Präpositionen

Beitrag von Spanienwirkommen »

Hallo zusammen. Mit Tomas lernt es sich auch ganz vergnüglich. https://www.tomaselprofe.com/
Am besten in YouTube . Den Link kann ich leider nicht reinkopieren, es ist aber kein Problem „Spanisch lernen Tomas Präposition“ zu finden.
Liebe Grüße
Gruß Spanienwirkommen
Antworten

Zurück zu „Rund um die spanische Sprache“