Miesepeter hat geschrieben: ↑Do 7. Sep 2023, 14:36 @chris: Aufrichtigen Dank für den Hinweis. Mit der Zeit lernt man (sollte es jedenfalls), verdächtige Nachrichten von normalen zu unterscheiden. Trotzdem lassen sich die Abzocker immer neue Maschen einfallen. Zuletzt waren es relativ kleine Beträge, die man für die Zustellung von Warensendungen bezahlen sollte. Die Millionen-Erbschaften des entfernten Verwandten ziehen ja nicht mehr. Ich nutze Ryanair oft und gerne, und erspare mir die Unbequemlichkeiten mittels PRM Service (bequem im Rollstuhl vorbei an stehenden Warteschlangen) und den kurzen Flugzeiten. Habe ein Kundenkonto. über das alle Zahlungen laufen. War übrigens 1963 Flugbtriebsleiter bei LTU.
@ Miesepeter
Dieses Kundenkonto ist kein Exklusivrecht, ich behaupte einfach mal, dass es viele von uns besitzen.
Und was ich von deinem "Trick" halte, sich als relativ gesunder Mensch (ich habe dich ja schon etliche Male live erlebt) an ätzend langen Warteschlangen vorbeizuschmuggeln, möchte ich dir gar nicht hier direkt ins Gesicht sagen/schreiben.
Ich weiß, dass du schon etliche Krankenhausaufenthalte mit nicht so ganz einfachen OPs hinter dir hast (da verrate ich kein Geheimnis, denn man kann das im Forum nachlesen). Okay, das entschuldigt für mich einiges, auch dein Alter. Ich vermute, dass du unser Forums-Senior bist. Von daher gönne dir diese Vergünstigung von ganzem Herzen.
ABER: Hast du auch nur einen Gedanken darüber verschwendet, dass Fluggesellschaften aus Sicherheitsgründen per Flug nur eine begrenzte Anzahl von Passagieren mit eingeschränkter Mobilität befördern dürfen, und dass du einem wirklich Bedürftigen aus Bequemlichkeit seinen Platz wegnimmst? Entschuldigung, dafür habe ich keinerlei Verständnis. Doch wenn du, als "Schnäppchenjäger" meinst, dieses Recht für dich in Anspruch nehmen zu müssen, mach das. Aber dafür auch noch Reklame machen? Dafür gibt es für mich einen dicken, fetten -Smiley.
DENN ich habe in den letzten 8 Jahren schon selbst einige Male den Service für " Passagiere mit eingeschränkter Mobilität („PRM“ -passenger with reduced mobility) in Anspruch nehmen MÜSSEN. Aber nicht um mich vor Warteschlangen zu drücken oder einen kostenlosen "Premiumservice" in Anspruch zu nehmen, sondern weil ich schlicht und einfach Hilfe brauchte, um von A nach B zu kommen.
Dieser SERVICE beinhaltet, dass man VOR allen Passagieren an Bord gebracht wird (Nachteil: man verlässt aber auch als Letzte*r die Maschine, während alle anderen sich schon mit ihren Koffern in Richtung Ausgang bewegen).
UND ich habe schon einige Male erlebt, wie mitreisende PRMs nach der Landung wie durch W><underheilung ohne Hilfsmittel am Zielflughafen zum Parkplatz stürmten. Fit wie Turnschuhe!!!!! DAFÜR habe ich KEIN VERSTÄNDNIS! ¡LO SIENTO!
Meine Erfahrungen als PRM kannst du hier
oder da nachlesen.
So, genug in Rage geredet, zurück an die Arbeit.