Kreuzfahrt: Dubai bis Antalya mit der Mein Schiff 5

Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreuzfahrt: Dubai bis Antalya mit der Mein Schiff 5

Beitrag von Josefine »

Danke @JanV für Deine Info. :)
Nein, wir wollen da nicht übernachten. Da wir nicht bis spät abends in Aqaba sind, möchten wir individuell mit einem Taxi fahren.
Ich denke, dann werden wir es wohl so machen, wie du es beschreibst. So sehen wir Petra tagsüber und werden halt früh aufstehen.
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3178
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Kreuzfahrt: Dubai bis Antalya mit der Mein Schiff 5

Beitrag von CBF-Team »

Josefine hat geschrieben: Sa 26. Aug 2023, 23:00 Du meine Güte, jetzt schon wieder so eine Diskussion, die mit meiner Frage bezüglich eines Taxis nach Petra, nix zu tun hat. #:-s
Vielleicht kann man diese Aussagen/Diskussionen "früher war alles besser, jetzt alles überlaufen" von diesem Thread abteilen.
Fände ich schade, wenn dieser interessante Fotobericht dadurch vermiest wird, und dass noch einige Jahre später nach der Erstellung.

@Florecilla, ich habe diese Reaktion der Foris nicht erwartet. Wäre schön, wenn du meine Frage trotzdem noch beantwortest. >:d<

Alle Antworten, die sich nicht konkret auf "Petra" und die Möglichkeit, mit dem Taxi dorthin zu gelangen beziehen, findet ihr jetzt unter dem Thema Massentourismus - war früher alles besser?
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16995
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt: Dubai bis Antalya mit der Mein Schiff 5

Beitrag von Florecilla »

Hallo Josefine,

ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich daran gar nicht erinnern kann. Wir sind damals schon sehr früh los, hatten einen einheimischen Guide gebucht, der bereits vor den vielen anderen Bussen in Petra sein wollte.

Das hat auch wunderbar geklappt. Als die Massen dort einliefen, hatten wir schon abseits der üblichen Pfade vieles sehen und fotografieren können, spannenden Geschichten gelauscht und uns später ganz entspannt treiben lassen.

Ich bin mir aber sicher, dass - wie in jeder Hafenstadt - Taxifahrer für spontane Kundschaft bereit stehen. Plant genügend Zeit ein, denn die Fahrt bis ans Ziel ist ja auch zeitlich nicht zu verachten.

Diese Transreise ist nach wie vor meine Lieblingsreise. Freut euch darauf, die Eindrücke sind großartig und ich würde die Tour definitv nochmals wiederholen.

Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs (oder habe ich es nur überlesen)?
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3900
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Kreuzfahrt: Dubai bis Antalya mit der Mein Schiff 5

Beitrag von Josefine »

Florecilla hat geschrieben: Mo 28. Aug 2023, 11:24
Mit welchem Schiff seid ihr unterwegs (oder habe ich es nur überlesen)?
Wir sind diesmal mit einem großen AIDA-Schiff unterwegs. Mit einem kleineren Schiff wurde diese Route leider nicht angeboten.
Beim Durchchecken der Schiffs-Ausflüge ist mir nun doch eine Tagestour nach Petra aufgefallen. Sie startet schon um 6.00 h früh.
Insofern werden wir kein Taxi nehmen und ich habe diesen Ausflug für uns gebucht. Um 16.00 h sind wir zurück. Um 18.00 h ist Auslaufen.
Gruß Josefine :)
Antworten

Zurück zu „Kreuzfahrten“