Vermehrtes Mückenvorkommen/aktuelle Plage

Brutstätten, was hilft gegen Stiche, aktuelle Plagen....
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Mückenplage

Beitrag von Kiebitz »

@K-1: Danke für die Information. Neudorff Produkte gibt es auch in Spanien. Und den Wirkstoff auch.
Ich werde mit dem Insektizid eine Falle bauen: Steintopf (Übertopf), grobes Gitter drauf, Wasser rein und das Insektizid.
Grobes Gitter um zu verhindern, dass andere Tiere dran gehen, Katzen, Vögel usw.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Mückenplage

Beitrag von Kiebitz »

Ich habe das Mittel bei Amazon Spanien bestellt. Gar nicht so teuer und kostenlose Lieferung für Prime Kunden.
Nächster Schritt ist das Bauen der Falle, wohl eine schnelle und leichte Sache.
Hier der Amazon.es Link:
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Xanaron
especialista
especialista
Beiträge: 1019
Registriert: Mi 7. Dez 2011, 15:54
Wohnort: Rojales / Ciudad Quesada

Re: Mückenplage

Beitrag von Xanaron »

Letztes Jahr sehr viele Tigermücken (Raum Rojales). Dieses Jahr bisher keine! Ob da speziell gespritzt wurde, weiss ich nicht. Dafür haben wir aber dieses Jahr verschiedene andere, kleine Arten von denen wir letztes Jahr kaum belästigt wurden.
Benutzeravatar
Kipperlenny
especialista
especialista
Beiträge: 1666
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 00:07
Wohnort: Los Nietos (Cartagena)
Kontaktdaten:

Re: Mückenplage

Beitrag von Kipperlenny »

Ja dieses Jahr ist es echt schlimm - vor allem Tigermücken - bei uns in Pedreguer.
Wir haben aber auch keine Fliegengitter und nichts - Faulheit? Kinder? Keine Ahnung ^^

Ich kann abends sogar bei offenem Fenster arbeiten, wenn ich eine der Citrus Kerzen (von LIDL) auf meinen Schreibtisch stelle.
Unsere Tochter wurde nachts immer total zerstochen, deswegen haben die Kinder jetzt beide so einen Stecker (auch von LIDL) in ihrem Zimmer, seitdem 0 Stiche (nachts).

Ob die Dinger giftig sind überlege ich aber auch immer (die Stecker, nicht die Mücken - von denen kriegt man als Mensch in Spanien selten eine Krankheit - anders natürlich in Afrika oder wenn man ein Hund ist) :-\
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Mückenplage

Beitrag von Kiebitz »

Wir haben jede Tür mit dieser Lösung ausgestattet:

Ist professionell und hält schon seit einigen Jahren. Der Zusammenbau dauert etwas Zeit wenn es korrekt sein soll.
Gibt es auch für Fenster.
Aldi Spanien hatte die vor Jahren auch mal.

Ich werde fast nur draußen gestochen, im Haus ist ganz selten eine Mücke. Aber die macht dann Jagd auf mich. Und ich auf sie.
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Mückenplage

Beitrag von vitalista »

Hat zufällig jemand von euch schon mal solch eine Mückenfalle selbst gebaut? Es heißt, die Hefe wird den Zucker zersetzen, wobei Kohlenstoffdioxid entsteht, welches wiederum Mücken anlockt.
Wenn ich wieder in Spanien bin, werde ich das in der Dämmerung in die Nähe meines Sitzplatzes stellen und sehen, ob die Mücken endlich etwas anderes als mich interessant finden :-s
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Mückenplage

Beitrag von K-1 »

weil wir viel unterwegs waren, hatte ich in D länger nicht in unsere Regentonnen geschaut. Als ich das letzte Woche nachholte, wimmelte es darin von Mückenlarven.

Das Zeug rein, umgerührt und 3 Tage später war Ruhe in der Tonne. :mrgreen:
Gruß
Charly
Benutzeravatar
K-1
activo
activo
Beiträge: 278
Registriert: So 16. Feb 2014, 21:28
Wohnort: Miramar (E); Ostfriesland (D)

Re: Mückenplage

Beitrag von K-1 »

vitalista hat geschrieben:Hat zufällig jemand von euch schon mal solch eine Mückenfalle selbst gebaut? Es heißt, die Hefe wird den Zucker zersetzen, wobei Kohlenstoffdioxid entsteht, welches wiederum Mücken anlockt.
Wenn ich wieder in Spanien bin, werde ich das in der Dämmerung in die Nähe meines Sitzplatzes stellen und sehen, ob die Mücken endlich etwas anderes als mich interessant finden :-s
ganz ehrlich, ich kanns mir nicht vorstellen.

Nicht lebende CO2 Quellen gibt es wie Sand am Meer. Wenn die Mücken nur dadurch angelockt würden, wären sie schon fast ausgestorben.

Wenn ich nachts im Bett liege und Mücken höre, sind die noch nie zur Quelle des CO2 Ausstoßes (Mund, Nase) geflogen.

Nach wissenschaftlichen Untersuchungen, können Mücken Körperdüfte über mehrere km warnehmen. Das ist dann wohl dir grobe Richtung ihres Navigationssystems. Die Feinjustierung erfolgt dann durch CO2 und der Zielanflug durch die Körperwärme.

Es kann natürlich sein, dass bei einigen Mücken das Navi defekt ist und so schon mal eine Falle angesteuert wird. Die Regel wird das nicht sein.
Gruß
Charly
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4807
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Mückenplage

Beitrag von vitalista »

Es wär ja auch zu schön...
Aber da die Hoffnung bekanntlich zuletzt stirbt, werde ich es im September ausprobieren und sollte es klappen, berichte ich selbstverständlich.
In Köln habe ich zum Glück wenig mit Mücken zu tun, mich quälen aber noch immer die Stiche, die ich mir aus Spanien mitgebracht habe. Ich habe den Eindruck, die jucken inzwischen viel länger als früher :((
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Kiebitz
especialista
especialista
Beiträge: 1479
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 22:29

Re: Mückenplage

Beitrag von Kiebitz »

Die Gemeinden machen sich das, bis auf wenige Ausnahmen, sehr einfach. Per Copy und Paste mal ein Paar kluge Ratschläge verbreiten, und das war es. In der Nachbarschaft brauch es nur einen Idioten zu geben, der sich nicht dran hält.

http://www.costa-info.de/cgi-bin/wopo/f ... read=16490

M&T hat etwas ähnliches publiziert. Großräumige Sprühaktionen, Fallen usw. sind notwendig. Wenn es um Umwelt Probleme geht, versagt Spanien oder die CB oft. Picudo Rojo und das Sterben der Palmen ist ein anderer Fall von Unfähigkeit. Oder die Beseitigung von Katzen und Tauben, was ich aber nicht beweisen konnte.

PS: Eine ist rein gekommen, letzten Abend. Die Füße und Beine sind wieder zerstochen. Die üblichen Hilfsmittel helfen nicht wirklich. Die Nachtruhe war dramatisch gestört. Und das trotz Mückengitter und Verdampfer.

@Vitalista: Die jucken wirklich länger und sind erheblich unangenehmer. Kleine Beulen unter der Haut bleiben lange.

Noch was: Der sonst wirksame Trick, setzen lassen und tot schlagen, funktioniert bei den neuen Mücken nicht mehr. Die brauchen weniger als eine Sekunde um zu stechen und die Wunde mit ihren Stoffen zu "versorgen".
Diskutiere nie mit Idioten, sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung...
Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.
Fleisch ist ein Stück Todeskampf.
Antworten

Zurück zu „alles zum Thema Moskitos/Mücken“