Loeffelliste

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Detlev
seguidor
seguidor
Beiträge: 95
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 10:03
Wohnort: Platamonas/GR, Essen/D

Loeffelliste

Beitrag von Detlev »

Wahrscheinlich hat der/die eine oder andere den Film 'Das Beste kommt zum Schluss' mit Morgan Freeman und Jack Nicholson irgendwann mal gesehen in dem es darum ging was man alles noch erledigen will, bevor man das zeitliche segnet.

In dem Zusammenhang habe ich gerade einen Artikel gelesen in dem es darum ging, dass man fuer sich selbst eine persoenliche 'Loeffelliste' erstellen kann in der man aufschreibt, was man alles noch erleben will, bevor man 'den Loeffel abgibt'.

Hat sich von Euch schon mal jemand Gedanken ueber eine solche Liste gemacht, egal, ob der Wunsch realisierbar ist oder nicht?

Also, bei mir stuende an erster Stelle: Ein Mal ins All fliegen und die Erde von oben sehen!

Viel weiter bin ich mit meiner Liste aber noch nicht gekommen... ;)
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Loeffelliste

Beitrag von Josefine »

;-)

Ich habe keine „Löffelliste“ sondern bei mir heißt sie „Reise-Wunschliste“.
Ich verreise schon immer gerne und es stehen noch viele schöne Ziele auf dieser Liste. In der Sommer-Unterbrechung ;-) vom heißen Spanien geht es diesmal zum ersten Mal u.a. nach Schottland. Jippie – ich freue mich riesig darauf. :-D
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Loeffelliste

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe gegrübelt, aber mir fällt nichts ein, was ich auf meine "lista de deseos" setzen könnte.

Materielle Wünsche, zu denen ich auch "Traumreisen" zähle, sind nicht dabei. Zwar möchte ich noch das ein oder andere sehen, doch kaum erfüllbare Wünsche wie Detlevs Reise ins All sind nicht dabei. Was im Laufe des Lebens noch machbar ist, werde ich sicher machen (sofern die Gesundheit das zulässt), doch ich würde keiner Traumreise hinterher weinen, die ich aus irgendwelchen Gründen nicht antreten könnte. Bei Verhinderung würde mir auch ein guter Fernsehbericht reichen.

Ich nehme an, dass Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und der Wunsch nach mehr Freizeit nicht auf die "Löffelliste" gehören. Doch das wären genau die Punkte, die mir wichtig wären, die man aber nur teilweise selbst in der Hand hat. "Wat kütt, dat kütt", sagt der Rheinländer, und nimmt mit, was er kriegen kann. Dem schließe ich mich gerne an. >:d<
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Loeffelliste

Beitrag von vitalista »

Das Bedürfnis, eine Löffelliste zu erstellen, habe ich absolut nicht. :-o
Aber ich war noch nie der Mensch, der sein Leben plant. Bei mir kommt eher irgendwann von irgendwoher ein Anstoß, was zu tun oder zu ändern und dann mache ich das. ;;)
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Loeffelliste

Beitrag von Soledad »

vitalista hat geschrieben:Das Bedürfnis, eine Löffelliste zu erstellen, habe ich absolut nicht. :-o
Ich schließe mich da vorbehaltlos Vitalista an! :lol: :lol: :lol: (Löffelliste... :-o =)) )

Nee, ich hab' keine Defizite in meinem Leben, entsprechend brauch' ich keine Löffelliste ;) (habe irgendwann mal, zu irgendeinem Zeitpunkt, beschlossen, dass ich mein Leben lebe, bevor ich in Rente gehe oder grob abzusehen ist, wann ich den Löffel abgebe, und das umgesetzt, da braucht's dann keine Löffelliste mehr... B-) ).

Aber why not? Wer's mag oder wie sagt man, wenn's schee macht?!
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
vitalista
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Moderatorin "Hallo! Ich bin neu hier..."
Beiträge: 4819
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 22:38

Re: Loeffelliste

Beitrag von vitalista »

Den Begriff find ich schon stark :-P
Wer morgens zerknittert aufsteht, hat tagsüber noch Entfaltungsmöglichkeiten!
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Loeffelliste

Beitrag von Soledad »

Ja, aber auf Anhieb ein wenig gewöhnungsbedürftig... :lol:
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Loeffelliste

Beitrag von Hessebub »

Aus unserer Löffelliste (Löffelchen) sind 3 Kinder entstanden :mrgreen:

Wir haben nur 1 Punkt auf unserer sogenannten Löffelliste wenn
man sie so nennen kann.

Wir wollen die nächsten 5 - 6 Jahre noch so viel Geld auf Seite legen (ohne den Cent 5 mal umdrehen zu müssen),
dass wir nach Spanien auswandern können ohne Arbeiten zu müssen!

Alles andere (Reisen etc.) kann kommen, muß es aber nicht :roll:
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Loeffelliste

Beitrag von sol »

je mehr man/n-frau sich vornimmt, je weniger wird geschaftt ( erledigt )
Die Dinge an sich rankommen lassen und danach handeln---
denn 1. kommt es anders und 2. als man denkt---------
ODER, man macht es wie Alexander Hartmann, der die 100 noch schaffen will
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Loeffelliste

Beitrag von Cozumel »

Ich bin zufrieden mit dem was ich habe oder erlebt habe.

Ich wünsche mir einen zahmen Raben oder Krähe.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“