Wo bin ich?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 8868
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon sol » Fr 16. Jun 2017, 11:25

naja, ick gloobe

Stadt der Palmen---ELCHE
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2398
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Playa Flamenca & Wien

Re: Wo bin ich?

Beitragvon pichichi » Fr 16. Jun 2017, 12:09

hier wird studiert...

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16178
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon Oliva B. » Fr 16. Jun 2017, 12:33

pichichi hat geschrieben:hier wird studiert...

Richtig! ;)

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3021
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon maxheadroom » Fr 16. Jun 2017, 17:20

Oliva B. hat geschrieben:
pichichi hat geschrieben:hier wird studiert...

Richtig! ;)


Hola todos ,
tja ich hab auch "studiert" :) aber das Bildchen hat leider zu wenig pixel ;) bei Vergroesserung war die Schrift auf der blauen Tafel leider nicht zu lesen, somit weiss ich auch nicht wo es sein koennte , bin gespannt
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16178
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon Oliva B. » Fr 16. Jun 2017, 17:25

Herbert hat es gewusst oder ergoogelt, und auch ihr werdet es auch noch herausfinden, da bin ich mir ganz sicher! ;-)

Benutzeravatar
Florecilla
Admin
Admin
Beiträge: 14546
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon Florecilla » Fr 16. Jun 2017, 20:58

Hasta luego,
Florecilla (Margit)

Bild
Like CBF on Facebook

Benutzeravatar
sol
especialista
especialista
Beiträge: 8868
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25
Wohnort: BERLIN-Gropiusstadt
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon sol » Sa 17. Jun 2017, 05:53

Guten Morgen

ach ja, in Alicante wird ja auch studiert
und in ELCHE sieht es ja SO aus :Bild
Gruss aus Berlin--
Wolfgang und Traudel

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16178
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wo bin ich?

Beitragvon Oliva B. » Sa 17. Jun 2017, 08:33

Ja, Herbert und Margit, diese Skulptur steht auf dem Campus der Universität Alicante - deren Sitz sich jedoch im benachbarten San Vicente de Raspeig befindet, so viel zu dem Wo.

Die riesige Hand, die einen Bleistift hält, schuf der alicantinische Bildhauer Pepe Díaz Azorín. Sie trägt den Titel "DIBUIXAR L'ESPAI", was man übersetzen kann mit "den Raum malen". Das sieben Meter hohe Kunstwerk aus 75 Tonnen Beton (davon 23 t Fundament) ist eine Hommage an die ehemalige Universität in Orihuela (1569 - 1824) und soll an die Bemühungen und Bestrebungen der Schüler du Lehrer vergangener Jahrhunderte erinnern. Das 1998 eingeweihte Werk ist das Wahrzeichen der Universität.


Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast