Wer ist/war das?

Die Costa Blanca näher kennen lernen. Hier kann jeder sein Wissen unter Beweis stellen und selbst Rätsel einstellen
Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16407
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wer ist/war das?

Beitragvon Oliva B. » Fr 18. Aug 2017, 21:34

Scandy hat geschrieben:
nixwielos hat geschrieben: warum Elke einen Norweger ausgegraben hat

hüstel
:-?
Der Gesuchte war zu seiner Lebenszeit Däne ;;)
Ich denke, Elke wollte mir ein Heimspiel gönnen. :* :* :*
>:d<

Scandy


Liebe Scandy,

ich hätte dir gern ein Heimspiel gegönnt, aber Gustav Vigeland wurde in Norwegen geboren und verstarb auch dort. In seiner Vita habe ich nichts Gegenteiliges gefunden.
Er war übrigens ein Freund von Edvard Munch (ebenfalls Norweger) - auf den hattest du zuerst getippt.

Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 1722
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Wer ist/war das?

Beitragvon Scandy » Fr 18. Aug 2017, 23:09

Oliva B. hat geschrieben:.


Zitat ohne Text:

können wir uns darauf einigen, dass beide Skandinavier sind ? (ansonsten beharre ich auf einen Schweden mit dänischer Sprache, wobei die Schweden dieser Region ja meinen Dänen zu sein).

Scandy

PS.: wenn Du magst und Interessenten findest, gehe ich gerne auf die skandinavische Geschichte ein - im Winter, wenn mein dt. wieder etwas fliessender ist

Benutzeravatar
pichichi
especialista
especialista
Beiträge: 2449
Registriert: So 10. Jun 2012, 10:45
Wohnort: Playa Flamenca & Wien

Re: Wer ist/war das?

Beitragvon pichichi » Fr 18. Aug 2017, 23:23

noch eine Frage, Elke: warum hast du "Er" mit Pfötchen versehen?
Ich wollte schon nach Transgender Typen suchen....

Benutzeravatar
Oliva B.
Admin
Admin
Beiträge: 16407
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: El Comtat, Marina Alta (E), NRW/OWL (D)
Kontaktdaten:

Re: Wer ist/war das?

Beitragvon Oliva B. » Sa 19. Aug 2017, 08:39

pichichi hat geschrieben:noch eine Frage, Elke: warum hast du "Er" mit Pfötchen versehen?
Ich wollte schon nach Transgender Typen suchen....


Sorry, Herbert, ich wollte dich nicht verwirren. :-\
Die "Pfötchen" :) , die in Deutschland "Gänsefüßchen" heißen, sollten einfach nur das Wort hervorheben, auf das sich der nachfolgende Tipp bezog.


Zurück zu „Die Rätselecke im Forum“