Holcim Spanien kauft Tarmac Iberia

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Holcim Spanien kauft Tarmac Iberia

Beitrag von El Draco »

Jona SG. sda/baz.
Der Zementkonzern Holcim baut seine Position im spanischen Markt aus. Holcim Spanien übernimmt mit Tarmac Iberia einer der führenden Anbieter von Transportbeton und Zuschlagsstoffen. Der Kaufpreis beträgt maximal 148 Mio. Euro.
Die Behörden müssen die Übernahme noch gutheissen, wie Holcim am Freitag mitteilte. Der Konzern rechnet bis im kommenden September mit der Genehmigung.
Tarmac Iberia betreibt 43 Transportbetonzentralen und 8 Steinbrüche. Das Unternehmen erwirtschaftete 2007 mit 460 Mitarbeitenden einen Umsatz von 200 Mio. Euro. Bisher gehörte das Unternehmen dem Bergbaukonzern Anglo American.
Quelle:
Baseler Zeitung

Saludos
El Draco
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“