Tote und Verletzte bei Busunglück in Spanien

Ereignisse und aktuelle Geschehnisse aus Politik, Wirtschaft und Umwelt (Klima-, Natur- und Tierschutz) werden hier diskutiert.
Antworten
Benutzeravatar
El Draco
Tech-Supporter und Moderator
Tech-Supporter und Moderator
Beiträge: 608
Registriert: Mo 26. Nov 2007, 14:38
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Tote und Verletzte bei Busunglück in Spanien

Beitrag von El Draco »

Drei Tote und 13 Verletzte, drei von ihnen schwer, forderte ein Busunglück gestern Abend kurz nach 20 Uhr in Spanien. Bei den Opfern handelt es sich um Teilnehmer an einer Hochzeitsfeierlichkeit, sie waren auf den Rückweg von Saragossa nach Labastida bei Vitoria im Baskenland gewesen. Die Todesopfer sind zwischen 39 und 71 Jahre alt, eine Frau und zwei Männer. Der Bus mit 18 Familienmitgliedern war auf der Autobahn AP 68 am Kilometer 268 mit einem anderen PKW zusammengestoßen. Der Fahrer hatte auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle verloren und war ins Schleudern gekommen. Der Bus stürzte nach dem Zusammenprall um und zerschlug dabei die Leitplanke. Die vier Insassen des PKW, ein Audi A-6, blieben bei dem Unfall unverletzt.
Die Opfer kommen aus der kleinen Ortschaft Labastida, ein Ort mit 1400 Einwohnern, in dem jeder jeden kennt. Der ganze Ort reagierte betroffen auf Unfallnachricht. Der Ort hat zum Zeichen der Trauer die Fahnen auf Halbmast gezogen. Der Bürgermeister ist nach Saragossa gereist, um die Verletzten im Krankenhaus zu besuchen.
Es war nicht der einzige Unfall in Aragon gestern wegen der starken Regenfälle. Zwei Stunden zuvor starb ein 23jähriger auf der A8 nach dem sein Auto mit zwei anderen Fahrzeugen zusammengestoßen war. Auch hier vermutet die Polizei, das Aquaplaning die Unfallursache war.

Quelle:
Spanien Bilder

Saludos
El Draco
Antworten

Zurück zu „Spanien aktuell“