Burg Hohenzollern, ein Berg voll Überraschung

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3122
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Burg Hohenzollern, ein Berg voll Überraschung

Beitragvon maxheadroom » Do 7. Sep 2017, 00:30


Hola todos,
mal wieder ein kleiner Bilderbogen von einem Ausflug, die ebenfalls zu den Hohenzollern Besitztümern
gehoerende Burg von Sigmaringen habe ich ja schon mal vorgestellt, nun hat es uns zu einem
kleinen Ausflug zur Burg Hohenzollern Stammsitz des preußischen Königshauses und der Fürsten von Hohenzollern getrieben.
Bereits Kaiser Wiljelm der II sagte das der Ausblick von der Burg Hohenzollern wahrlich eine Reise wert sei
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diesem Aussoruch kann ich mich nur anschliessen
Wie immer nur ein kleiner Bilderbogen als Anregung sich selber mal aufzumachen und
festzustellen das es in Deutschen Landen auch so manches Anschaungswuerdiges gibt

Mitten im Schwabenländle eine preussische enklave :)
Bild

Am Parkplatz wird man schon gut informiert, es gibt zwei Mieglichkeiten,
man betaetigt sich sportlich und über etliche Treppen und Steigungen erklimmt
man den Burgberg, oder man nimmt den Bus der laufend zwischen Burg und
Parkplatz pendelt, wir haben uns fuer die bequeme Version entschieden :)

Bild

Dzrch etliche Torbögen und daemmerige Tunnels erreicht man den Burginnenhof
Bild

Bild

Bild

Bild

Von dort hat man einen schoenen Überblick über die Burganlage,
hier nur ein kleiner Bilderbogen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wobei man bei aufmerksamer betrachtung auch so manches Ungeheuer entdeckt
Bild

Bild

Da wie meistens im innern das Bildermachen verboten war und auch ziemlich gut beobachtet wurde hier nur ein paar Bildimpressionen , natuerlich gibts viel mehr zu sehen :)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ganz in der tiefe der Burg die Kasematten

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wo die Gefangenen darbten

Zu guter letzt die leibhaftige Ahnengalerie in Form von zahlreichen Statuen um die Burg
aufgestellt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Ja nach all dem soll ja auch Geist und Kieroer wieder gestaerkt werden,
welches im Burgrestaurant gervorragend gelingt

Bild

Bild

Nun , denn , ist nur ein kleiner Sprung von Stuttgart über Tübingen und auf jeden Fall
einen kleinen Ausflug Wert.

Saludos
maxheadroom








Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.

Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 3153
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Denia
Kontaktdaten:

Re: Burg Hohenzollern, ein Berg voll Überraschung

Beitragvon nixwielos » Do 7. Sep 2017, 06:55

Ein schöner Tipp direkt bei uns ums Hauseck, da sind wir öfters...

Ich erlaube mir, noch eine kleine Ergänzung vorzuschlagen, wenn man schon in der Nähe ist: Kloster Bebenhausen, eine herrliche Anlage und mit einem schönen Spaziergang durch den Schönbuch ergänzbar (http://www.kloster-bebenhausen.de/start/).

Ein kleines Bild der großen Burg Hohenzollern kann ich auch beisteuern >:d<
IMG_4542.jpg
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
www.nunds.de

Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 3122
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Burg Hohenzollern, ein Berg voll Überraschung

Beitragvon maxheadroom » Do 7. Sep 2017, 22:54


Hola todos y nixwielos,
danke fuer den Hinweis auf Bebenhausen, natuerlich kenne ich den Ort und das Kloster sowie auch noch einige andere eindrucksvolle Plaetze auf der schwaebischen Alb, auch abseits von den jetzt als UNESCO Kulturerbe anerkannten Höhlen. Wie so viele Fleckchen auf dem Globus bietet ja jeder Ort irgendwo wenn man mal links oder rechts schaut was eindrucksvolles. :)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.


Zurück zu „Deutschland“