Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Citronella »

@ Josefine,
danke für deine Fleißarbeit! Andalusien gefällt mir auch, aber wie fast überall mehr das Hinterland - ich bin nicht so der Strandtyp. Bei Fuengirola hast du wirklich die Schönheiten "rausgekitzelt" ;;) .
Bin gespannt auf deine Ausflüge!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

Freut mich, dass Ihr weiterhin Interesse an meiner Andalusienreise habt. :)
@nixwielos, ich habe mir natürlich auch Eure Andalusien-Bilder schon angeschaut – wunderschön! :)

Fuengirola war nur der Ort für Übernachtung + Hotel-Verpflegung und man hatte auch kaum Zeit, sich Fuengirola anzuschauen.

Aber wenn ich schon mal dort bin, wollte ich auch etwas von dieser Touristenstadt sehen. Ich hatte mich zu Hause schon sehr gut vorbereitet (Google-Recherche), so dass ich wusste, das es auch was Sehenswertes gab.
Mein Mann machte Siesta ;-) und ich bin dann allein los, das Schöne des Ortes zu suchen. :) :mrgreen: Alle Skulpturen habe ich natürlich nicht gefunden. Dafür ist der Ort auch zu langgezogen und es folgte ja eine schöne Besichtigungstour außerhalb Fuengirolas nach der anderen (infolgedessen stand ich etwas unter Zeitdruck).

Unser 1. Ausflug ging nach Ronda.
Hier ist der Link meines Fotoberichtes:
http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... =12&t=2848

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
HermanG
activo
activo
Beiträge: 328
Registriert: Mo 14. Okt 2013, 15:32

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von HermanG »

Fuengirola ist für mich fast so scheusslich wie Benidorm. Der Stand ist zubetoniert mit architektonischen "Un"-bauten, einzige Lösung: sprengen und einebnen. Leider sieht es fast an der ganzen Costa del Sol so aus. Gut, es gibt auch schöne Ecken, aber die muss man wirklich suchen.
Unsere Nichte hat sich dort eine Eigentumswohnung am nördlichen Stadtrand gekauft, allerdings zum ungünstigsten Zeitpunkt: 2006/ 2007. Die letzten freien Wohnungen in diesem Bunker kann man jetzt für weniger als zum halben Preis kaufen, aber nicht einmal den sind sie wert. In Österreich sagt man: nicht einmal zehn Rösser (Pferde für Nordlichter) würden mich dorthin bringen...

Hermann
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Fuengirola an der Costa del Sol (Andalusien)

Beitrag von Oliva B. »

Wir sind Anfang der 70er Jahre auf der Durchreise durch Fuengirola gekommen, da sah die Stadt noch so aus, doch die Entwicklung war absehbar.

Vielen Dank fürs Zeigen!
Antworten

Zurück zu „Andalusien“