Marbella (Andalusien)

Andalucía ist die südlichste Region Spaniens auf dem Festland.
Ihre Hauptstadt ist Sevilla.
Antworten
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Marbella (Andalusien)

Beitrag von girasol »

Hallo zusammen,

Marbella gilt als Stadt der Reichen und Schönen an der Costa del Sol.

Das Städtchen hat aber auch eine sehenswerte Altstadt mit schönen Plätzen und blumengeschmückten Gassen zu bieten.

Bild

In seiner Anlage geht der Ortskern noch auf maurische Zeiten zurück, auch die wehrhaften Mauern im Nordosten und das nur noch in Teilen vorhandene Kastell wurden von den Mauren errichtet.

Bild

Bild

Das Herz der Altstadt ist die "Plaza de los Naranjos":

Bild

Bild

In den kleinen Gassen kann man schön bummeln.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Meer gelangt man über die Avenida del Mar, die mit großen Skulpturen von Salvador Dalí geschmückt ist.

Bild

Bild

Bild

Playa de Venus:

Bild

Etwa 6 km westlich der Stadt gelegen, befindet sich Marbellas bekannter Yachthafen Puerto Banús.

Bild

Bild

Bild

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von Citronella »

Gratuliere Girasol,

wie immer ein sehenswerter Bericht. Ich kenne Marbella nur vom durchfahren vor zig Jahren und hatte es ganz anders in Erinnerung. Gut, dass du uns die schönen Seiten zeigst >:d<

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von Akinom »

;-)
Hallo Girasol,

ich finde Deinen Bildbericht auch ganz toll - ich hänge mich jetzt nicht dran, denn ich habe nicht so tolle Fotos von Marbella.
Viel Hafen - Schiffe , mein Mann als Segelfan war natürlich begeistert, obwohl er die tollste Jacht aus "Prinzip" nicht fotografierte (finde ich eigentlich schade) - Die gehörte wohl einem gaaanz Reichen. Riesig - davor einen roten u. schwarzen Ferrari, die von 2 Securities bewacht wurden u. sie vor den fotografierenden Menschenmassen "beschützten".
Der Besitzer stand demonstrativ mit 2 Schönen sichtbar vorne u. sie tranken Champagner. Das hätte ich Euch natürlich jetzt gerne gezeigt.

Da wir Ostern dort waren, gab es eine riesige Prozession u. seeehr viele Menschen.
Also nur Prozessions u. Hafenfotos.
Umso toller finde ich es natürlich jetzt die schöneren Seiten(für mich) zu sehen, die kleinen Gassen - das "blaue" Fenster find ich toll - echt schön.
Danke!

LG Akinom ;-)
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von Oliva B. »

Citronella hat geschrieben:Gratuliere Girasol,

wie immer ein sehenswerter Bericht. Ich kenne Marbella nur vom durchfahren vor zig Jahren und hatte es ganz anders in Erinnerung. Gut, dass du uns die schönen Seiten zeigst >:d<

Saludos
Citronella
Ich schließe mich Citronella an: Tolle Bilder in Girasol-Qualität.
Auch ich bin vor x Jahren (nein, ich sag es nicht :oops: ) da gewesen.

Ich muss mal schauen, ob ich für die jungen Hüpfer noch Nostalgie-Fotos finde. :mrgreen:
Benutzeravatar
Josefine
especialista
especialista
Beiträge: 3898
Registriert: Mi 13. Jun 2012, 16:15
Wohnort: Orihuela Costa

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von Josefine »

.
Das nächste Ausflugsziel bei unserer Andalusien-Tour im November 2013 war Puerto Banús und die Altstadt von Marbella (jedoch nur eine Stippvisite).

Da es schon diesen Marbella-Thread gibt, füge ich mal meine Bilder aus November 2013 hinzu.
girasol, ich folge Dir auch nach Marbella, wie Du siehst ;) :mrgreen:


Ich fange mal mit Puerto Banús an:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gegen Abend wurde dann noch die Altstadt von Marbella angefahren und wir spazierten durch die sehr schön gepflasterten Fußgängergassen mit den kleinen Läden zur Plaza de los Naranjos. Ich hätte nicht gedacht, dass Marbella so eine schöne Altstadt hat. War eine sehr positive Überraschung für mich.


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Auf der Plaza de los Naranjos (Platz der Orangenbäume) haben wir dann netter Runde noch zusammengesessen und die schöne Atmosphäre genossen. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Von der Altstadt hätte ich mir gerne noch mehr angeschaut. Na ja, vielleicht komme ich da ja noch mal hin. ;)

Gruß :)
Josefine
Gruß Josefine :)
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von nixwielos »

Sehr schöne Eindrücke, und ja: Marbella ist immer wieder eine Reise wert, auch mehrmals in kurzer Zeit. Trotz großer Bekanntheit und vieler Touristen hat sich das Städtle seine Besonderheit bewahrt!

Danke für den Stadtbummel >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6856
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von girasol »

Josefine hat geschrieben:.
Ich hätte nicht gedacht, dass Marbella so eine schöne Altstadt hat. War eine sehr positive Überraschung für mich.
So ging es mir damals auch, ich war auch überrascht. ;-)
Vielen Dank für deine Bilder, Josefine.

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Marbella (Andalusien)

Beitrag von Akinom »

;-)

Hallo Josefine,

sehr schöne Fotos bei strahlend blauem Himmel während eures Besuches in Marbella - und diese tollen Gassen mit den besonderen Pflasterungen - wunderschön.
Marbella hat mir auch gefallen - wobei ich, wie oben schon beschrieben nicht so viel davon gesehen habe - deshalb könnte das doch nochmals einen Besuch wert sein. >:d<
Antworten

Zurück zu „Andalusien“