Rundreise durch die Extremadura

im Südwesten Spaniens grenzt an Portugal.
Die autonome Gemeinschaft umfasst die Provinzen Cáceres und Badajoz. Hauptstadt ist Mérida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Oliva B. »

Wir waren die letzten acht Tage unterwegs und sind durch „das Land jenseits des Duero“ gereist, wo wir schon einmal vor acht Jahren waren. Damals haben wir beschlossen, wir kommen wieder. Nun befinden wir uns schon wieder auf dem Heimweg (der größte Teil der 650 km langen Rücktour ist geschafft).
Wir haben in diesen Tagen viel gesehen:
Unterschiedliche Landschaften, fernab der modernen Zivilisation, einige kulturelle Highlights, Tiere in freier Wildbahn, eine Vegetation, die sich so sehr von der in der Provinz Alicante unterscheidet, und haben interessante Gespräche mit den unterschiedlichsten Leuten in dieser von herber Kargheit geprägten Region im äußersten Westen Spaniens geführt.

Die Extremadura haben wir von Süden (Provinz Badajoz) nach Norden (Provinz Cáceres) mit dem Auto durchquert, unterwegs haben selbst größere Straßen vermieden, sind nach Möglichkeit nur die kleinen Nebenstrecken gefahren und haben jeden Abend in einem anderen Ort übernachtet.

Wenn ihr Lust habt, erzähle ich euch nach unserer Rückkehr ein wenig von dieser Reise, auf der uns bis jetzt jeden Tag die Sonne begleitet hat.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Akinom »

:lol: >:d< Oh ja - Oh ja - Oh ja - ich freu mich :-D
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5185
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von maxheadroom »

Hola,
ja gerne lese ich da einige Tipps, da dies auch auf meiner langen todo list steht :-o frei nach dem Motto 1.000 Dinge die man noch sehen sollte bis man stirbt :-?
Aber poco y poco werd ich es schon schaffen :-D
Jetzt schon vielen Dank fuer Deinen Reisebericht

Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Wenn ihr Lust habt, erzähle ich euch nach unserer Rückkehr ein wenig von dieser Reise, auf der uns bis jetzt jeden Tag die Sonne begleitet hat.
Gerne, ich freue mich immer, wenn mich jemand mit auf die Reise nimmt ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Citronella
especialista
especialista
Beiträge: 6535
Registriert: Do 7. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Jalon / Xaló - Spanien

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Citronella »

@ Oliva, da freue ich mich auf deinen Bericht :-D

Im Mai 2006 lernten wir diesen Landstrich von Spanien kennen. Alte Städte wie Cáceres, Mérida, Trujillo oder die Klöster Guadalupe und Yuste, der Naturpark Monfragüe - es gibt wirklich viel zu sehen.

Bin gespannt was du uns alles zeigst!

Saludos
Citronella
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Oliva B. »

Citronella hat geschrieben:@ Oliva, da freue ich mich auf deinen Bericht :-D

Saludos
Citronella
Hallo Citronella,

ich bin gerade erst dabei anzureisen: Jaén (Andalusien) - Fahrt durch ein Meer von Oliven. Wir tasten uns langsam vor. Noch befinden wir uns in Andalusien. ;-)

Ich weiß, ich muss Gas geben, denn am Wochenende kommt Girasol wieder und hat bestimmt auch viel zu berichten. :-D
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Florecilla »

Oliva B. hat geschrieben:Ich weiß, ich muss Gas geben, denn am Wochenende kommt Girasol wieder und hat bestimmt auch viel zu berichten. :-D
Das wird hier ja zum Reise-Stress :mrgreen:

Lass dir ruhig Zeit - wir werden Andalusien wohl nicht mit Fischland-Darß-Zingst durcheinander bringen :d
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Oliva B. »

Florecilla hat geschrieben:
Oliva B. hat geschrieben:Ich weiß, ich muss Gas geben, denn am Wochenende kommt Girasol wieder und hat bestimmt auch viel zu berichten. :-D
Das wird hier ja zum Reise-Stress :mrgreen:

Lass dir ruhig Zeit - wir werden Andalusien wohl nicht mit Fischland-Darß-Zingst durcheinander bringen :d
Nachdem wohl so ziemlich jeder von uns die bekannten Badeorte Andalusiens kennt, und auch Granada, Sevilla und Córdoba den meisten ein Begriff ist, hoffte ich, dass vielleicht auch ein Interesse an ein paar Abstechern in einen etwas unbekannteren Teil Andalusiens bestünde. :?
Ihr glaubt es nicht, aber die einzige Resonanz darauf kam über Email von zwei stillen Mitlesern unseres Forums. :cry:

Deshalb lasse ich gern Girasol den Vortritt und freue mich auf ihren Reisebericht und die Fotos von Fischland-Darß-Zingst, einen Ort, von dem ich vorher noch nie etwas gehört habe. :oops:
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Akinom »

;-)
Hallo Oliva,

doch bitte! Ich hatte doch gleich geschrieben:
Akinom hat geschrieben::lol: >:d< Oh ja - Oh ja - Oh ja - ich freu mich :-D
deshalb habe ich geduldig gewartet. Wir haben ja von Andalusien schon vieles gesehen, diesen Teil aber noch nicht und den wollen wir natürlich auch noch erkunden.
Deshalb fände ich es ganz toll wenn ich da von Eurer Reise Tips, Sehenswertes, Schönes erfahren würde.
Und auf Deine tollen Fotos freue ich mich ;-)
Ein wenig hast Du mir ja am Forentreffen erzählt, aber über die Orte usw. da war keine Zeit. ;-)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16992
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Rundreise durch die Extremadura

Beitrag von Florecilla »

Akinom hat geschrieben:deshalb habe ich geduldig gewartet.
... und Olivas Bericht über Jaén möglicherweise übersehen ;)

Ich glaube, da bist du nicht die Einzige gewesen. Der ein oder andere hat wohl gedacht, dass es hier in diesem Thread weiter geht ...
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Antworten

Zurück zu „Extremadura“