Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Provinzen Castellón, Valencia und Alicante.
Die Hauptstadt Valencia ist gesondert aufgelistet. UNSERE Provinz Alicante hat eine eigene Rubrik
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »

ville hat geschrieben:Lieber Maxheadroom,

vielleicht solltest du mal im Forum eine Umlage anregen :idea: Die sehenswerten Bilder kosten dich ja praktisch nix, aber für die vielen abgelatschten Schuhsohlen könnte man ja über eine Beteiligung diskutieren :-? :lol:

ville


Hola todos y ville,
im Prinzip keine schlechte Idee :lol: aber ich latsch ja meine Sohlen zu meinem eigenen Vergnügen ab :) die Bilderchen stell ich ja nur hier ein um der einen oder Couchpatato nen kleinen Anreiz zu geben die Gegend mal in Augenschein zu nehmen, so bin ich ja auch zu meiner ellenlangen "to do " Liste gekommen an der ich mich nun abarbeite und hoffe in den mir verbliebenen 40 Jahren noch einigermassen zu Rande zu kommen, da ich mir Nachverhandlungen am Ende der Vertragslaufzeit ziemlich schwierig Vorstelle >:) >:)

Saludos
maxheadroom und der Tourguide durch das Chulilla-Turia-Tal
1001.jpg
[/i][/b]
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
beim stöbern im Netz ist mir dieses hier untergekommen Drohnen Flug
Ich dachte wer noch einen kleinen Anstoss brauch um mal einen kleinen Ausflug in diese Gegend zu machen wird dadurch vielleicht
bestärkt, ist wirklich eine sehenswerte Gegend und wie ja auch schon beschrieben im weiteren Verlauf der Strecke gibt es auch noch viel zu entdecken :) siehe meine Berichte über Chelva und so weiter :)
Saludos
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Viola
activo
activo
Beiträge: 102
Registriert: Di 11. Okt 2016, 11:47
Wohnort: Bonn/Calp(e)

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von Viola »

Sehr schön, danke!
Früher bin ich auch oft gewandert, man braucht ja nur wenige km hinter die Küste zu fahren, um dort die Natur zu genießen und Abstand vom Trubel zu bekommen.
Viele Grüße, Viola
Et kütt, wie et kütt!Bild
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
falls noch jemand einen Anstoss oder noch ein wenig Info braucht um auch mal etwas von dem Strand und Meer wegzukommen,
bitteschoen :
kleiner Anstoss um den Liegestuhl zu vrlassen
:razz: :lol:
habe ja noch einiges in der Planung, aber dauert halt weil eben die Zeit immer so knapp ist wenn man erst in Rente ist :lol: :lol: :lol: :lol:
Saludos y buen camino
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
ich haette es ja auch Chulilla die III nennen koennen, aber ich dachte ich haengs einfach hier dran :lol: :lol:
Es ergibt sich ja manchmal das man einfach denkt da muss ich doch mal wieder hin und so sind wir mal wieder an diesen immer wieder sehenswerten Ort gewandert,ich poste einfach mal den Bilderbogen des schoenen Tages den wir dort am Rio Turia verbracht haben,
der Charco Azul erfreut ja jedesmal mit einer anderen Farbnuance :-D und auch die Ausblicke vom oberen Rand des Einschnittes sind immer wieder schoen, soll einfach mal wieder als Anregung dienen und wie gesagt an der CV 35 liegen ja noch viele andere Schmankerln :) :-D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Also mal hin und selber schauen :-D die Temperaturen sind doch jetzt ideal fuer kleine Wanderübungen >:) >:) >:)
Saludos y buen camino
maxheadroom
P.S
wer den Weg wissen will, einfach bei Tante Google Chulilla /maps eingeben , von Denia Richtung Valencia und dann Ademuz CV 35




Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
nixwielos
especialista
especialista
Beiträge: 4662
Registriert: Do 16. Aug 2012, 16:32
Wohnort: Stuttgart / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von nixwielos »

Das ist wieder ganz nach unserem Wander-Geschmack, lieber maxheadroom, danke für die Bilder und den Tipp, ganz langsam kommen wir den Zeiten näher, wo wir endlich auf Deinen Spuren wandeln können... >:d<
Viele Grüße von Nicole und Stefan!
Life is too short to drink bad wine
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von Oliva B. »

Wieder einmal tolle Fotos, Maxheadroom. Aber sag mal, MUSS man über diese Hängebrücke gehen? :?
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »

Oliva B. hat geschrieben: Do 3. Mai 2018, 21:27 Wieder einmal tolle Fotos, Maxheadroom. Aber sag mal, MUSS man über diese Hängebrücke gehen? :?

Hola todos y Oliva :-D :-D
keine Bange :smile: man kann, wen man will , es sind aber zwei verschiedene Wanderwege, einer um Charco Azul, der ist wirklich easy going oder facil . auch dieser bietet zwei Varianten, welche aber beide nicht schwierig sind -Einmal vom Dorfplatz einfach den Strassen abwaerts folgen, bis zu einer kleinen Kläranlage und dann den Wegweisern zum Charco Azul folgen,dies ist der Weg entlang des Turia, vollkommen eben und ohne Schikanen bis zur Lagune. Auf dem Rückweg kann man sich an einem kleinen Picknickplatz entscheiden ob man kurz aber mit Treppen und Steigung zum Dorf zurueck will, oder eben so wie man hingelaufen ist zurueck,ist etwas länger aber dafür gemuetlicher was die Steigung betrifft. Die Punetes Colgantes sind ab dem Dorfplatz extra ausgeschildert , diesen Weg habe ich nur mal teilweise abgelaufen da er etwas länger ist und mit etlichen Treppen zwischendurch.
Also keine Bange,, ist fuer jeden etwas ,man kann auch , wie am Wochenende einfach die steilen Wände mit Seil und Händen erklimmen >:) mir hat es allerdings genuegt diese ganzen Aktionen von unten zu betrachten.
Ich hoffe ich habe allen Interessierten die Bedenken genommen :) buen senderismo :mrgreen:
Saludos
maxheadroom



Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos ,
fuer alle die noch einen Anstupser brauchen hier noch ein link mit viel besseren Bildern :mrgreen: :-D

https://www.valenciabonita.es/2015/09/0 ... -chulilla/

wen es jetzt noch nicht in den biologischen Fortbewegungsmitteln juckt dem kann man auch nicht mehr helfen :lol: :lol: :lol: :lol:
Caminar es la mejor medicina del hombre
Saludos y buen camino
maxheadroom
Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Frambuesa
especialista
especialista
Beiträge: 1642
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 17:02
Wohnort: Nähe Köln / Mazarrón

Re: Chulilla-die II.-Charco Azul y Embalses

Beitrag von Frambuesa »

maxheadroom hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 16:44 wen es jetzt noch nicht in den biologischen Fortbewegungsmitteln juckt dem kann man auch nicht mehr helfen :lol: :lol: :lol: :lol:
Eine wirklich phantastische Gegend und ein toller Weg. Danke für den Hinweis.
maxheadroom hat geschrieben: Mo 5. Nov 2018, 16:44 Caminar es la mejor medicina del hombre
Wie wahr, wie wahr :)
Saludos Frambuesa
————————————————————————
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
A.Einstein
Antworten

Zurück zu „Valencianische Gemeinschaft“