Emaús-Patenschaft 2015

(bis Ende 2015)
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Emaús-Patenschaft 2015

Beitrag von CBF-Team »

170 Euro


sind das neue Startkapital, nachdem wir zu Weihnachten den stolzen Betrag von 6.000 Euro an die Asociación Emaús überweisen konnten.

Dieses Startkapital soll uns anspornen, in unseren Bemühungen nicht nachzulassen, denn Emaús kann nur mit zusätzlicher Unterstützung von außen weiter existieren.

Einen Beitrag leistet die
Lotto-Gemeinschaft des Costa-Blanca-Forums,


die auch bei der diesjährigen Lotería de Navidad "El Gordo" mit mehreren Glückslosen dabei war und beschlossen hat, einen Teil des Gewinnes an Emaús zu spenden:

[align=center]180 Euro[/align]

kamen auf diese Weise auf unser Konto.

Wir danken allen Teilnehmern!

[align=center]Neuer Kontostand: 350 Euro[/align]

Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 24. Dez 2015, 13:11, insgesamt 2-mal geändert.
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
pekeo1
apasionado
apasionado
Beiträge: 580
Registriert: Do 28. Jul 2011, 17:04
Wohnort: Hennef/Benissa Costa
Kontaktdaten:

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 350 Euro

Beitrag von pekeo1 »

CBF-Team hat geschrieben:... nachdem wir zu Weihnachten den stolzen Betrag von 6.000 Euro an die Asociación Emaús überweisen konnten.
... und heute auch in der CBN 9. Januar 2015, Nr. 1621 Seite 15 "Costa Blanca Forum spendet 6000 Euro"

... das setzt Maßstäbe!


Bild
Todos vivimos bajo el mismo cielo, pero ninguno tiene el mismo horizonte.

Unser Wetter https://app.weathercloud.net/d4684862225#current
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 350 Euro

Beitrag von Oliva B. »

Richtig nett von der CBN, dass sie zum Schluss noch die Internetadresse unseres Forums erwähnen. >:d<
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 350 Euro

Beitrag von Oliva B. »

Ich möchte euch mitteilen, dass die Mitglieder der Lottogemeinschaft "El Gordo 2014" ihren Gewinn i der Folgeveranstaltung "El Niño" ebenfalls der Asociación Emaús spendet.

Vortrag: 350 Euro



Spende der Teilnehmer von "El Niño":

100 Euro

Neuer Kontostand: 450,00 Euro


Wir finden, so früh im Jahr ist das ein sehr gutes Ergebnis. Der Dank gilt allen Teilnehmern:

Vitalista
K-1
nixwielos
pichichi
Connie01
Denianer
pekeo1
maxheadroom
Cozumel
Akinom
kuba
Villa
Albertine
Burkhard
Costablancafan
Corinna
Advokat
und
das CBF-Team.
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 450 Euro

Beitrag von Akinom »

;-)

Ich weiß, ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit hier rein zu schauen, aber wo finde ich das von "El Nino" '?
Wurde da was gewonnen oder..... :-?
Benutzeravatar
Denianer
apasionado
apasionado
Beiträge: 604
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 16:43
Wohnort: röm. Weinstraße / Denia

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 450 Euro

Beitrag von Denianer »

hola akinom,
die Forenleitung hat denke ich den Thread über "El Niño 2014" bereits geschlossen und deshalb haben wir keinen Zugriff mehr darauf.

Wir hatten etwas gewonnen, die Aufteilung wurde mehrheitlich beschlossen. Einen Teil haben wir gleich an Emaus gespendet und mit dem Rest bei der nachfolgenden Ziehung nochmal gespielt. Der daraus erzielte Gewinn ging dann auch an Emaus.

Wir haben somit etwas zur Erhöhung der Spenden an Emaus beigetragen.
LG Denianer

Zeit ist das, was man von der Uhr abliest. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
CBF-Team
Administratoren und Moderatoren
Administratoren und Moderatoren
Beiträge: 3171
Registriert: So 9. Aug 2009, 06:43

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 450 Euro

Beitrag von CBF-Team »

Danke, Denianer, dass du Akinom bereits eine Erklärung gegeben hast.


@ Akinom
Du hast eine PN mit der Auflistung der Gewinne. ;)
CBF-Team
Costa-Blanca-Forum.de: Gemeinsam erleben, entdecken und teilen!
Benutzeravatar
maxheadroom
especialista
especialista
Beiträge: 5181
Registriert: Do 10. Jun 2010, 20:37
Wohnort: Prov.Alic - Bavaria
Kontaktdaten:

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 450 Euro

Beitrag von maxheadroom »


Hola todos,
nachdem wir ja im vergangenen Jahr mit vereinten guten Taten ein schönes Ergebnis zusammengebracht haben, können wir ja das neue Jahr mit Schwung so weitermachen. Bald steht ja Ostern vor der Tür und da kann man sicher eine kleine Freude machen. :)
Nachdem ich ja dank mangelndem Schnee einiges an "Hüttenzauber" ;) eingespart habe , habe ich eine Kleinigkeit auf den Weg gebracht. Jetzt fehlt ja nur die Verwirklichung meines schon mal vorgebrachten Gedankens, viele kleine Schritte für das grosse Ganze, d.h. wenn jeder eine Kleinigkeit spendet gibt´s für die armen einen schönen Osterhasen. :)
Saludos
maxheadroom

Even when you win the ratrace, you are still a rat
Pan de ayer, carne de hoy y vino de antaño, salud para todo ano
Soy optimista, incluso mi tipo de sangre es positiva.
La buena vida es cara. Hay otra más barata - pero esa no es vida.
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 450 Euro

Beitrag von Oliva B. »

maxheadroom hat geschrieben:
Hola todos,
nachdem wir ja im vergangenen Jahr mit vereinten guten Taten ein schönes Ergebnis zusammengebracht haben, können wir ja das neue Jahr mit Schwung so weitermachen. Bald steht ja Ostern vor der Tür und da kann man sicher eine kleine Freude machen. :)
Nachdem ich ja dank mangelndem Schnee einiges an "Hüttenzauber" ;) eingespart habe , habe ich eine Kleinigkeit auf den Weg gebracht. Jetzt fehlt ja nur die Verwirklichung meines schon mal vorgebrachten Gedankens, viele kleine Schritte für das grosse Ganze, d.h. wenn jeder eine Kleinigkeit spendet gibt´s für die armen einen schönen Osterhasen. :)
Saludos
maxheadroom

Lieber Max, deine Spende hat die Bank leider nicht mehr angenommen, da sie das Konto gesperrt hatte, doch statt das Geld von alleine wieder zurück zu überweisen (in meinen Augen eine selbstverständliche Sache!), musste ich die Erstattung nach 2 Wochen anmahnen. :evil: Wir können froh sein, dass du das Geld inzwischen erhalten hast.

Vortrag: 450 Euro

Albertine
hat mir kürzlich einen
20- Euro-Schein


in die Hand gedrückt. Dadurch erhöht sich unsere diesjährige Spendensammlung auf

470,00 Euro


Vielen Dank, Albertine!

Und es geht weiter:
Wir haben ein neues Spendenkonto!!!!! Schaut mal ins Impressum :) Ich werde es ausprobieren, indem ich die angesparten 470 Euro überweise und euch Bescheid geben, ob es geklappt hat.
Zuletzt geändert von Oliva B. am Do 12. Feb 2015, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Korr.
Karo-Timy
principiante
principiante
Beiträge: 8
Registriert: So 5. Apr 2015, 20:15

Re: Emaús-Patenschaft 2015, aktueller Stand: 470 Euro

Beitrag von Karo-Timy »

Ich habe mal eine Frage zu der Emaus- Patenschaft. Nehmt Ihr da nur Spenden in Form von Geld oder könnten die Kinder auch Spielsachen / Kleider etc. gebrauchen? Da ich ja selber zwei Mädchen habe und noch dazu viele Kleider geschenkt bekomme, haben wir Einiges (noch schöne Kleider, teilweise kaum gebraucht), was wir gerne an Bedürftige weitergeben würden.

herzliche Grüsse

Karo-Timy
Antworten

Zurück zu „Patenschaft Emaús“