Grundstückskauf

Preisentwicklung, rechtl. Voraussetzungen, Kataster, Grundbuch, Genehmigungen etc.
Antworten
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Grundstückskauf

Beitrag von FridaAmarilla »

Ein Bekannter von uns hat als Vermittler bei einem Grundstücksverkauf bei der "Reserva" eine Baranzahlung erhalten, die auch als seine Provision gedacht war (mündliche Vereinbarung). Nun will der Verkäufer diese Provision auf ein Notaranderkonto eingezahlt haben, mit der Begründung das der gesamte Kaufbetrag dort erscheinen muß. Muß unser Bekannter die Anzahlung (seine Provision) tatsächlich auf das Notaranderkonto einzahlen oder soll er einfach nur um die Provision geprellt werden? :-?
Benutzeravatar
Brujadepaco
activo
activo
Beiträge: 438
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 10:55
Kontaktdaten:

Re: Grundstückskauf

Beitrag von Brujadepaco »

Normalerweise ist es ja so, dass in einem Gesamtkaufpreis die Provision (egal für wen) enthalten ist und der Verkäufer die dann an den ...................... zahlen muss. Also ist es rein vom Denken her logisch. Ob Dein Bekannter die letztlich dann auch erhält.....das ist die Frage, denn es müsste ja schon etwas schriftlich vereinbart sein über die Prov-Höhe usw.

LG Anna
Liebe Grüsse Anna
Benutzeravatar
FridaAmarilla
apasionado
apasionado
Beiträge: 542
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 10:27
Wohnort: La Marina Pueblo

Re: Grundstückskauf

Beitrag von FridaAmarilla »

vielen Dank Anna für Deine schnelle Antwort :x , habe ich auch gleich weitergegeben

lg Anjelica
Antworten

Zurück zu „Immobilien in Spanien“