Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Traditionen und Festtage im Dezember/Januar
Antworten
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Akinom »

:-D

Ich bzw. Wir haben gestern Abend ein für uns besonderes Weihnachtsgeschenk von unseren beiden Töchtern (19 + fast 21J.) erhalten.

Es hat mich so berührt und gefreut, dass ich es Euch einfach zeigen möchte:

Es ist ein Bilderrahmen, gestaltet mit mehreren Fotos von unserer Familie, welche sie um den Text eines Liedes der Söhne Mannheims gesetzt haben.

Dieser Text ist so toll - ich schreib ihn Euch auf!
Dazu liesen sie das Lied laufen und unsere jüngere Tochter sang dazu(sie singt wirklich sehr gut) - da bekommt man eine Gänsehaut.

Dies ist der Text:

Es ist so wie du sagtest
du merkst es wenn du erwachsen bist
Und so ist es jetzt
Ich dank euch für was ihr getan habt.Wie viele Eltern machen schlapp?Ihr habt euch durchgesetzt.
Jetzt versteh ich euer Verhalten inmitten dieser Gewalten blieb ich so gut wie unverletzt.
Wie konntet ihr das durchstehen ohne Armoklauf und Durchdrehen?
Ich hab euch unterschätzt.

Refrain:

Eltern wie Engel,Engel wie Eltern Wer sonst hier hält für dich diese welt an?Für dich,für dich...(2x)

Ihr habt nie aufgegeben im glauben an ein Leben
Habt ihr es geschafft.
Von brennenden Schiffen zu springen,um euer Leben zu ringen
Wie habt ihr das gemacht?

Auch wenn ich mich oft weigerte,meinen Respekt nie zeigte
Ich zeige ihn euch jetzt

Refrain:

Eltern wie Engel,Engel wie Eltern Wer sonst hier hält für dich diese welt an?Für dich,für dich...(4x)


Bild




Es hat uns unglaublich gefreut!
Hattet Ihr auch so "besondere" oder "überraschende Geschenke" :?:

LG Monika ;-)
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Florecilla »

Das ist wirklich eine schöne Geste und mit viel Geld nicht aufzuwiegen. Ich glaube, wenn Kinder sich solche Gedanken um ein Geschenk für die Eltern machen, hat man alles richtig gemacht. Und früher oder später sehen das auch die Kinder so ...

... ich meine, wir alle haben wahrscheinlich die wohl gemeinten Ratschläge, Ermahnungen und vermeintlichen Bevormundungen unserer Eltern kennen gelernt und oftmals in den Wind geschlagen, man weiß und kann alles besser und die eigenen Eltern sehen selbstverständlich alles ganz, ganz falsch. Aber irgendwann während des Erwachsenwerdens - beim einen früher, beim anderen später - sieht mal vieles mit anderen Augen.
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Oliva B. »

Wir hatten schon einmal solch ein überraschendes Geschenk von unseren Kindern, jedoch nicht zu Weihnachten. Wenn ich mal ein wenig mehr Zeit habe, erzähle ich davon.

Ich kann mir vorstellen, dass ihr sehr gerührt wart, als ihr euer Geschenk von den Mädels bekommen habt. Und dann noch mit musikalischer Untermalung - ein tolles "Dankeschön". ;-)
Benutzeravatar
Ondina
apasionado
apasionado
Beiträge: 866
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 16:41
Wohnort: Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Ondina »

hallo akinom,

ein wirklich sehr ,sehr schönes geschenk!!! und da ich ja weiss was für eine tolle stimme melanie hat ( durfte sie ja auch schon auf einer cd hören :x ) kann ich mir gut vorstellen das gänsehaut feeling angesagt war :-D !!!

das überraschendste geschenk für mich war :d :d :d : meine lieblingszwiebelmettwurst :lol: :lol: :lol: die mir freunde aus deutschland mitgebracht haben. akinom...du kennst ja torsten und katrin ;;)

kleine aufmerksamkeit mit grosser wirkung >:d<

ondina
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Akinom »

;-)

@Florecilla - ganz genau so sehe ich das auch - es wird in jeder Generation so sein. Wenn man dann durch solch eine Geste von den Kindern dies noch gesagt bekommt ist das sehr schön.

@Oliva - au ja - wenn Du Zeit hast - erzähl mal :!:

@Ondina - ja genau, Du hast sie ja schon gehört und sie wird durch ihren wöchentlichen Gesangsunterricht immer besser(so nebenbei erwähnt) ;)

Ach ist das schön - eine Zwiebelmettwurst - so einfach kann man eine große Freude machen (...und wenn man die nicht in Spanien bekommt, ist das natürlich ein "Highlight" - wussten die Beiden?)

Wer hat noch ein "besonderes" oder schönes Geschenk erhalten?
;-)
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von girasol »

@ Akinom: Da habt ihr ja wirklich ein schönes Weihnachtsgeschenk bekommen.

Ich habe mich dieses Jahr besonders über ein Geschenk gefreut, das ich aber schon vor Weihnachten bekommen habe. Das war ein selbstgemachter Adventskalender von meiner Schwester. Sie hat gemeint, da ich für meine Nichte und meinen Neffen immer einen mache, bekomme ich jetzt auch mal einen. Es war schön, jeden Tag ein Päckchen aufzumachen und gespannt zu sein, was drin ist - ganz wie bei den Kindern. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Benutzeravatar
Akinom
especialista
especialista
Beiträge: 5846
Registriert: So 10. Mai 2009, 21:40
Wohnort: Süddeutschland - Torrevieja
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Akinom »

;-)

Oh das glaube ich gerne Girasol
- vor allem waren da bestimmt immer besondere Kleinigkeiten drin(also ich meine nicht immer nur ein "Schoklädle" ;;) )
Ich denke bei den selbstgemachten Adventskalendern steckt immer viel Arbeit, Ideenreichtum und Liebe drin - das ist besonders schön!
Benutzeravatar
girasol
especialista
especialista
Beiträge: 6851
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 11:43
Wohnort: Schwabenland

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von girasol »

Akinom hat geschrieben:;-) - vor allem waren da bestimmt immer besondere Kleinigkeiten drin(also ich meine nicht immer nur ein "Schoklädle" ;;) )
Genau so war es, Akinom. ;-)

Gruß
girasol
Die Welt ist ein Buch und wer nicht reist, liest davon nur eine Seite.
Aurelius Augustinus
Milka
activo
activo
Beiträge: 142
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:29
Wohnort: Denia

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von Milka »

Akinom hat geschrieben:Hattet Ihr auch so "besondere" oder "überraschende Geschenke"
Es ist rührend und ich - leider Kinderlos - beneide, nein, beglückwünsche Dich zu Deinen tollen Mädchen. Mit diesem wunderbaren Geschenk haben Sie Euch einen Spiegel vorgehalten. Wäret Ihr nicht so grandiose Eltern, wäre dieses Geschenk nie und nimmer unter dem Weihnachtsbaum gelandet. Ihr könnt stolz und glücklich sein, scheinbar alles richtig gemacht zu haben. Ich glaube, jeder hier im Forum freut sich mit Euch und Eurer kleinen Familienoase.
Benutzeravatar
benicalptea
apasionado
apasionado
Beiträge: 855
Registriert: Di 20. Dez 2011, 15:08
Wohnort: Witzenhausen, Nordhessen
Kontaktdaten:

Re: Ein schönes/besonderes Weihnachtsgeschenk

Beitrag von benicalptea »

Sehr schönes Geschenk.
Meine Mutter hat schon immer gesagt, dass ihr ein selbstgeplückter Blumenstrauss oder was selbstgemachtes viel mehr bedeutet als z.B. ein 500 Euro Schein. Das gleiche gebe ich auch an meine Kinder weiter, dass es einfach auf die Geste ankommt und nicht auf irgendeinen Geldbetrag.
Gruß Sascha
Meine Band: http://www.watzmann.band
Antworten

Zurück zu „Weihnachtzeit, Silvester, Los Reyes“