Salto del Usero in Bullas

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
xemon
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:08

Salto del Usero in Bullas

Beitrag von xemon »

War schon mal jemand am Wasserfall Salto del Usero in Bullas bei Murcia?

Lohnt sich ein Ausflug dort hin? Ich frage da wir einfach 200 km fahren müssten.

https://www.tripadvisor.de/Attraction_R ... ullas.html
xemon
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:08

Re: Salto del Usero in Bullas

Beitrag von xemon »

Kennt das keiner hier?
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Salto del Usero in Bullas

Beitrag von Oliva B. »

Nein, Xemon, ich war noch nie dort, kann dir aber vielleicht mit Informationen aus dem Netz dienen.

Noch ein paar Bilder.

Wie bei Tripadvisor beschrieben, scheinen nicht alle Besucher von der Attraktion begeistert gewesen zu sein. Immerhin muss man von Torrevieja aus ca. anderthalb Stunden Fahrt einplanen, um sich diesen Wasserfall anschauen zu können - und der ist - zumindest in den Sommermonaten - so überlaufen, dass das Rathaus eine Besucherbegrenzung von 100 Personen für die Zeit vom 30. Juni bis 3. September eingeführt hat. Meldung vom 21.6.2017.

Reservierungen bis zu 5 Personen können HIER (mit Kalender) beantragt werden. Geparkt werden kann am Anfang der Straße, es gibt auch eine nähere Parkmöglichkeit, die Kosten dafür betragen 6,05 € für Autos und 2,42 € für Motorräder.
Benutzeravatar
ville
especialista
especialista
Beiträge: 1052
Registriert: Sa 8. Jan 2011, 09:28
Wohnort: Moraira

Re: Salto del Usero in Bullas

Beitrag von ville »

Ein schönes Fleckchen scheint es zu sein, aber nur deshalb dorthin zu fahren, kommt sicher nicht Vielen in den Sinn, wenn sie eine lange Anfahrt haben.

Gut denkbar wäre für mich ein Besuch in Verbindung mit weiteren Zielen, z. B Caravaca de la Luz
(Josefine:) http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 429&t=8280
oder drum herum
(ville:) http://www.costa-blanca-forum.de/viewto ... 29&t=10261

LG und schönes WE allerseits !
„Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist, liest davon nicht eine einzige Seite.“
(wusste bereits Augustinus Aurelius, 354 – 430, Philosoph)
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“