Rollerfahrer

Platz für alles, was in keine andere Rubrik des Forums passt und KEINEN Bezug zur Costa Blanca oder Spanien hat
Antworten
xemon
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:08

Rollerfahrer

Beitrag von xemon »

Wollte mal wissen mit welchen Roller ihr unterwegs seid.

Ich mache mal den Anfang.

Wir haben einen

Aprilla Sport City 125
und
Honda Sh 125.

Wir unternehmen sehr viele Ausflüge mit dem Roller bei denen auch mal 250 km am Tag zusammenkommen können, abends laufe ich dann allerdings auch wie ein Cowboy :-D
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Rollerfahrer

Beitrag von highgate »

Vespa 300 GTS-Touring
20160505_101733-2.jpg
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
xemon
seguidor
seguidor
Beiträge: 72
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 09:08

Re: Rollerfahrer

Beitrag von xemon »

highgate hat geschrieben:Vespa 300 GTS-Touring
kann man einen Helm unter dem Sitz verstauen?

Die Gepäckt träger sind bestimmt sehr praktisch
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1231
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Rollerfahrer

Beitrag von highgate »

Wir nutzen das Teil speziell für unsere Fahrten zum Strand. Hinten kommen die Stühle ( klappbar ) drauf und vorne die Badetasche.

Es kommt auf den Helm an, ob er unter den Sitz geht, aber es sind 2 Stege da, um 2 Helme mit den Kinnriemen unter dem Sitz zu fixieren, klappt wunderbar.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
Benutzeravatar
nurgis
especialista
especialista
Beiträge: 8664
Registriert: Mi 30. Mai 2012, 12:12
Wohnort: München-Land/Moraira

Re: Rollerfahrer

Beitrag von nurgis »

Mein erstes Fahrzeug war auch ein Roller, daher 1 er Führerschein. Eine Lambretta 175 m³ mit 17 PS. Damals wurde ich noch ausgelacht, weil ich einen
Helm auf hatte, denn man war ein Exot damit. Ähnlich ging es mir mit meinem 1. Auto: Karmann Ghia 1200. Dort baute ich mir einen 2 Punkt Gurt ein.
An der Ampel grinsten die Leute deswegen. Die Zeiten haben sich arg verändert.
Nicht aber das Gefühl sich mit einem 2 Rad fortzubewegen. Heute ist es leider nur, trotz viel besserer Sicherheiten, viel (!!!!!!) gefährlicher. Trotzdem für kurze Strecken in engen Verhältnissen unschlagbar. Mit 2 großen Hunden jedoch ein großes Problem :-D
Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Antworten

Zurück zu „Die Café-Lounge“