Achtung Nepper

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Benutzeravatar
Soledad
apasionado
apasionado
Beiträge: 523
Registriert: Fr 9. Sep 2016, 03:53
Wohnort: Valencià, Provincia d'Alacant, Baix Vinalopó

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Soledad »

Hessebub hat geschrieben:Diese Masche ziehen derzeit die Gauner auf den Autobahnen rund um Frankfurt ab.
Die stehen am Autobahnrand/Tankstellen, halten und sprechen Leute an mit der Masche sie
hätten kein Benzin mehr, hätten ihre Geldbörse vergessen und müssten dringend wohin.
Sie würden es dann auch zurück schicken :evil:
:') Ist mir auch mal passiert... auch im Umland von Frankfurt/Main^^... ist bestimmt schon zwanzig Jahre her, aber vergessen werde ich das nie... irgendwie hatte ich mich in der Pampa verfahren, stellte unterwegs fest, dass ich keine Tasche oder keinen Geldbeutel bei mir habe, und oh drama, mir ging der Sprit allmählich aus... #:-s :-\

Habe dann am Eingang einer Siedlung angehalten... und zwei Bewohner, Vater und Sohn, ebenfalls. Ob sie mir von sich aus Hilfe angeboten oder ich gefragt hatte, weiß ich gar nicht mehr. Hatte eigentlich nur drum bitten wollen, dass sie den ADAC für mich anrufen und der mit nem Reservekanister kommt. Das war noch die Zeit, als wir noch nicht so selbstverständlich mit Mobiltelefonen rumgefahren sind^^... die haben dann aber nicht den ADAC gerufen, sondern sind tatsächlich zur Tanke gefahren, haben mit dem Reservekanister mein Autochen betankt UND (deshalb werde ich das nie im Leben vergessen!) mir noch Bargeld gegeben, glaube 20 Mark oder so...!!! :-o :x

Ich war total perplex, habe mich eine gefühlte Million Mal bedankt, wollte das unbedingt wieder gut machen oder wenigstens das Geld zurückzahlen. Aber wollten sie nicht. Es war einfach ein GESCHENK an mich... ein Geschenk der Menschlichkeit! :x
Dios nunca te cerrarà una puerta, sin antes abrirte una ventana.
Un saludo, Soledad
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Warum ich meinen Mann liebe :-)

Beitrag von Tina31 »

Das möchte ich euch noch erzählen und damit gleichzeitig auch eine Warnung loswerden.

Als wir Ende April diesen Jahres wieder Richtung Deutschland zurückgefahren sind, haben wir an einer Raststätte kurz nach Barcelona Halt gemacht. Ich war für "kleine Mädchen" :smile: und mein Mann hat in der Zwischenzeit getankt. Als ich zurück kam, habe ich ihn gefragt, ob ich noch schnell einen Kaffee für uns holen soll. Er sagte "gerne" und erzählte mir noch, dass hier ein irischer Mann mit seinem etwa 12jährigen Sohn herumliefe, der anscheinend in Barcelona ausgeraubt worden sei und nun jeden hier nach Geld anpumpt. Nun, ich war gewarnt, habe den Kaffee geholt, bin zum Auto zurück und wir sind weitergefahren.

Den Mann und den Jungen haben wir dann noch gesehen, sie waren vertieft in ein Gespräch mit einem Spanier und ich sage zu meinem Mann "Ich glaube nicht, dass er wirklich ausgeraubt wurde. Ich glaube, er ist ein Betrüger". Mein Mann sagte "Ja, vermutlich, aber ich habe ihm 50,00 Euro gegeben." Meine Reaktion war diese: :-o . Schnell habe ich Google ausgepackt und nach "Betrüger / Ire / Autobahn / Spanien" gesucht und siehe da, es ist anscheinend eine ganz übliche Masche, Menschen um ihr Geld zu betrügen. :-x . Während ich wirklich wütend war (nicht auf meinen Mann, sondern auf die Verbrecher), sagte mein Mann "Weißt du, ich werde durch diese 50,00 Euro nicht ärmer und nicht reicher. Wenn es ein Betrüger war, wird er es auf irgendeine Art zurückbekommen. Wenn es so ist, tut er mir leid. Wenn ein Mensch so tief gesunken ist, dass er sogar ein Kind da mit reinzieht, ist es wirklich ein übles Leben. Dann soll er das Geld von mir haben, glücklicher macht ihn das sicher nicht. Wenn ich jemals in so eine Situation komme, würde ich dankbar ein, Hilfe zu bekommen und darum habe ich ihm das Geld gegeben". Ich war einige Zeit still, habe darüber nachgedacht und dann wurde mir mal wieder bewusst, warum ich diesen Menschen so sehr liebe! :x

Zur Warnung möchte ich die Geschichte aber trotzdem hier lassen! Sollte ich jemals an einer Autobahnraststätte von einem Iren mit Sohn angesprochen werden und um Geld angepumpt werden, werde ich abgehen wie "Schmidts Katze"!!!! Szenarien habe ich mir in meinem Kopf schon vorbereitet >:)
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Oliva B. »

Liebe Tina,

deine herzerfrischenden Geschichten habe ich vermisst. Auch wenn diese eigentlich vor einer gängigen Abzockmethode auf der Autobahn warnen soll, ist sie doch sehr viel mehr: eine große Liebeserklärung an deinen Mann, die keinen Leser kalt lassen kann! :x
Benutzeravatar
Hessebub
especialista
especialista
Beiträge: 2079
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 18:47
Wohnort: Heidenrod, Hessen und Villamartin, Orihuela Costa

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Hessebub »

Ich hasse es wenn Kinder für sowas herhalten müssen :oops: Grüße mir deinen Mann @Tina, ich hätte genauso gehandelt :roll: Hätte aber auch mecker von meiner Chefin bekommen :d
Besser haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben :mrgreen:

LG Wolfgang
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Tina31 »

Hessebub hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 07:03 Ich hasse es wenn Kinder für sowas herhalten müssen :oops: Grüße mir deinen Mann @Tina, ich hätte genauso gehandelt :roll: Hätte aber auch mecker von meiner Chefin bekommen :d
Das mache ich :) Und von mir Grüße an deine Chefin :lol:
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Tina31 »

Oliva B. hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 04:52 Liebe Tina,

deine herzerfrischenden Geschichten habe ich vermisst. Auch wenn diese eigentlich vor einer gängigen Abzockmethode auf der Autobahn warnen soll, ist sie doch sehr viel mehr: eine große Liebeserklärung an deinen Mann, die keinen Leser kalt lassen kann! :x
Es ist wieder etwas Ruhe eingekehrt und mir bleibt ein wenig mehr Zeit für diese Dinge :) Das hast du schön geschrieben :x
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21572
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Oliva B. »

Ich habe gerade einen doppelten Beitrag gelöscht und bin dabei über Soledads Geschichte vor zwei Jahren gestolpert.

Soledad ist nicht mehr Mitglied in unserem Forum, doch was sie da geschildert hat, ist ein Erlebnis, das man wohl nie im Leben vergessen wird und hat so viel Gewicht, dass etliche Abzocker auf der Autobahn kommen müssten, bevor diese Erinnerung an Glanz verliert.

Man muss heutzutage schon ein gesundes Misstrauen haben, doch dieses Erlebnis zeigt, dass man immer erst positiv denken sollte, wenn man fremden Menschen begegnet und Tina's Mann vielleicht genau das Richtige getan hat.
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Achtung Nepper

Beitrag von Tina31 »

Oliva B. hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 09:20 Ich habe gerade einen doppelten Beitrag gelöscht und bin dabei über Soledads Geschichte vor zwei Jahren gestolpert.

Soledad ist nicht mehr Mitglied in unserem Forum, doch was sie da geschildert hat, ist ein Erlebnis, das man wohl nie im Leben vergessen wird und hat so viel Gewicht, dass etliche Abzocker auf der Autobahn kommen müssten, bevor diese Erinnerung an Glanz verliert.

Man muss heutzutage schon ein gesundes Misstrauen haben, doch dieses Erlebnis zeigt, dass man immer erst positiv denken sollte, wenn man fremden Menschen begegnet und Tina's Mann vielleicht genau das Richtige getan hat.
Da hat Soledad wirklich ein schönes Erlebnis gehabt. Solche Geschichten machen mich immer glücklich.
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Benutzeravatar
Florecilla
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 16977
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:32
Wohnort: Frechen / Dénia
Kontaktdaten:

Re: Warum ich meinen Mann liebe :-)

Beitrag von Florecilla »

Tina31 hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 23:24Sollte ich jemals an einer Autobahnraststätte von einem Iren mit Sohn angesprochen werden und um Geld angepumpt werden, werde ich abgehen wie "Schmidts Katze"!!!! Szenarien habe ich mir in meinem Kopf schon vorbereitet >:)
Ich muss unbedingt daran denken, mich dir gegenüber nie als ausgeraubte Irin (oder Irre :-? ) auszugeben >:d<

Diese schöne Liebeserklärung an deinen Mann lässt einen kurz innehalten, denn es geht uns doch allen häufig so, dass wir denken, was hat ihn da schon wieder geritten? Und wenn wir dann mal in uns gehen, geht uns genau deswegen das Herz auf :x ... und umgekehrt geht es unseren Männern wahrscheinlich oftmals nicht anders mit unseren manchmal leicht verschrobenen Aktionen ;;)
Saludos,
Florecilla (Margit)


CBF on Facebook
Benutzeravatar
Tina31
especialista
especialista
Beiträge: 1252
Registriert: Di 17. Apr 2018, 00:52
Wohnort: Mittelfranken / Villajoyosa

Re: Warum ich meinen Mann liebe :-)

Beitrag von Tina31 »

Florecilla hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 16:30
Tina31 hat geschrieben: Mi 17. Jul 2019, 23:24Sollte ich jemals an einer Autobahnraststätte von einem Iren mit Sohn angesprochen werden und um Geld angepumpt werden, werde ich abgehen wie "Schmidts Katze"!!!! Szenarien habe ich mir in meinem Kopf schon vorbereitet >:)
Ich muss unbedingt daran denken, mich dir gegenüber nie als ausgeraubte Irin (oder Irre :-? ) auszugeben >:d<
Besser ist das :lol: :mrgreen:

Florecilla hat geschrieben: Do 18. Jul 2019, 16:30 Diese schöne Liebeserklärung an deinen Mann lässt einen kurz innehalten, denn es geht uns doch allen häufig so, dass wir denken, was hat ihn da schon wieder geritten? Und wenn wir dann mal in uns gehen, geht uns genau deswegen das Herz auf :x ... und umgekehrt geht es unseren Männern wahrscheinlich oftmals nicht anders mit unseren manchmal leicht verschrobenen Aktionen ;;)
Da hast du genau Recht :x ... und wenn mein Mann über eine meiner Aktionen die Augen rollt, dann sage ich „Ach komm, darum liebst du mich doch“ :-D
Liebe Grüße Tina

*** Wenn du etwas haben willst, das du noch nie gehabt hast, dann musst du etwas tun, was du noch nie getan hast ***
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“