Sterbe,Altersvorsorge

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
topas
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:00

Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von topas »

Hallo Liebe Gemeinschaft von CB.Forum
Kennt oder weiß irgend einer wo an der südlichen CB.0der Umfeld ein Hospiz betrieben oder unterhalten wird?Dies möchte ich wissen um meine Zukunft
zu gestalten.Habe mal irgendwo gelesen das es eines in Torrevieja gäbe,welches von einer Englischen Dame im Aufbau sei.Habe recherchiert & nichts gefunden.Wer weiß was.??Bitte Antwort,Danke von topas,. ^:)^ :-?
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von sol »

Hola topas

wie alt bist du--weil du dir darum Sorgen machst ??

meist ergibt sich dasvon selbst
Gruss Wolfgang
topas
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:00

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von topas »

Hallo Sol.Das hat doch mit Alter nichts zu tun!Ich kann auch als sehr junger Mensch den Wunsch haben in einem Hospiz zu enden.Wenn man jedoch
alleine lebt & sehr krank ist dann kann diese Einrichtung doch ein Segen sein.Grüße topas x( :-h
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von sol »

topas hat geschrieben:Hallo Sol.Das hat doch mit Alter nichts zu tun!Ich kann auch als sehr junger Mensch den Wunsch haben in einem Hospiz zu enden.Wenn man jedoch
alleine lebt & sehr krank ist dann kann diese Einrichtung doch ein Segen sein.Grüße topas x( :-h
das, was du jetzt schreibst, stimmt schon--Aber ein SEGEN ????
wo lebst du denn in España ???
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von Cozumel »

Liebe Topas,

natürlich ist das vernünftig sich zu informieren, wenn man meint man hat einen Grund dazu.

Ich habe in Torrevieja nur einen ambulanten Hospiz Service gefunden.

http://www.paulcunninghamnurses.com/for ... =3&catid=2

Er wird von Engländern betrieben und ist auch auf englisch beschrieben.
Wenn es nicht das ist, was Du Dir vorstellst, dann wissen die dort vermutlich, ob es noch andere gibt.
topas
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:00

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von topas »

Hallo,Cozumel,Danke für den Hinweis.Habe davon nie gehört.Werde mich schlau machen.Grüße topas :-D
Benutzeravatar
highgate
especialista
especialista
Beiträge: 1232
Registriert: Do 21. Apr 2016, 08:00
Wohnort: Pego

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von highgate »

guckst du

Ist zwar die letzte Leprastation in Europa, aber inzwischen kann man dort auch als " Normaler " wohnen.
Liebe Grüße, Hans-Jürgen

Es gibt keinen größeren Luxus, als nur das tun zu können,zu dem man Lust hat.

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)
topas
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:00

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von topas »

Hallo Highgate.Danke.Genau sowas habe ich esucht.Werde mich kundig machen.LG.topas :-D =D> ^:)^
Benutzeravatar
balina
especialista
especialista
Beiträge: 1671
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 01:18
Wohnort: fast Berlin/La Marina

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von balina »

topas hat geschrieben:Hallo Highgate.Danke.Genau sowas habe ich esucht.Werde mich kundig machen.LG.topas :-D =D> ^:)^
Und berichten?

Hier lesen bestimmt viele Menschen, die Auskünfte und Hilfe an der CB suchen, auch Gastleser.
_____________
lieben Gruß
balina

Ein bisschen Grütze unter der Mütze ist schon was nütze.
Aber ein gutes Herz unter der Weste ist wohl das Beste.
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Sterbe,Altersvorsorge

Beitrag von Miesepeter »

Im Gebiet von Alicante und Valencia gibt es ca. 200 Altenheime, überwiegend private (ab ca. 1.300,- im DZ). Die öffentlichen sind billiger, aber hoffnunglos im Voraus ausgebucht. Auf die Dauer würde ich mich in keiner wohlfühlen, denn Privatsphäre ist unbekannt. Natürlich macht man sich Gedanken, was und wie allein im Alter, wenn man auf fremde Hilfe angewiesen ist. Wenn es gar nicht mehr geht, wäre die Sterbehilfeklink in der Schweiz eine Lösung, aber das Geld kann und sollte man sparen - das wie gerne per e-mail auf Anfrage oder auf dem Treffen am 9.3.
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“