Jamón curado - Angebot im Carrefour

Kleine Erlebnisse erzählen, Erfahrungen austauschen, Fragen stellen und Ratschläge erteilen
Antworten
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von Scandy »

Im Eröffnungsangebot beim Carrefour in Denia gibt es 2 Schinken am Stück mit Bein (keine Ahnung, wie das auf deutsch heisst, sorry) fuer xxx Euro.

Lt. www.opiniondeproductos.com ist eine gute Wahl zum Preis, doch was mache ich damit?:

ich wuerde die beiden gerne kaufen und nach Heimkehr (Mitte / Ende April) essen und verspeisen lassen.

Geht das? Wir fahren mit dem Auto zurück. Wie bewahre ich ihn auf?
Ist es eine Idee, ihn in ein Baumwolltuch zu wickeln oder einschweissen zu lassen?

Hat jemand von Euch Erfahrung, eine Idee oder Meinung?

Danke :*

Scandy
Benutzeravatar
villa
especialista
especialista
Beiträge: 2475
Registriert: Do 14. Jun 2012, 11:22
Wohnort: Wald CH/Calpe

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von villa »

Ich würde ihn eher in ein Baumwolltuch verpacken. Aber bei Fleisch muss tud auch noch aufpassen wegen der Einfuhr, müsste ich jedenfalls für die Schweiz. Wichtig ist dabei auch immer die Ettiketten dran zu lassen.

Ich gehe davon aus dass man ganze Schinken lutfig und kühl gelagert doch recht lange aufbewahren könnte. Dann brauchst du aber auch noch ein Holzgestell zum Schneiden und das passende Messer, damit Niels das elegant und FAchgerecht abschneiden kann :lol:
Scandy
especialista
especialista
Beiträge: 2974
Registriert: Do 27. Dez 2012, 21:53

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von Scandy »

villa hat geschrieben:Ich würde ihn eher in ein Baumwolltuch verpacken. Aber bei Fleisch muss tud auch noch aufpassen wegen der Einfuhr, müsste ich jedenfalls für die Schweiz. Wichtig ist dabei auch immer die Ettiketten dran zu lassen.

Ich gehe davon aus dass man ganze Schinken lutfig und kühl gelagert doch recht lange aufbewahren könnte. Dann brauchst du aber auch noch ein Holzgestell zum Schneiden und das passende Messer, damit Niels das elegant und FAchgerecht abschneiden kann :lol:
Danke, das war auch mein erster Gedanke, doch vielleicht findet sich hier noch jemand mit Erfahrung.
Die dänischen Teile eines Schweines dürfe ohne Probleme zurück kommen: danke EU!

Gestell ist gegeben. (Habe ich leider in der 1. Heimat vergessen, sonst könnten wir schon hier schmausen.)
Unser Patenkind ist Samurai uns schleift nebenher meine Messer :) Egal wie alt und schlecht sie sind: sie schneiden alles, auch eine alte Paprika.
GG (!) ist elegant und so soll er auch bleiben: das abschneiden wuerde ich einem Freund überlassen (Koch)
...
Die Etiketten nehme ich dann weg und schwärze den Fuss ein - so macht man das doch - oder B-)

Scandy

PS.: solltest Du es mit Deinem zukünftigen GG noch vor Ostern an die CB schaffen: ich habe mir so ein Ding angeschafft und er bekäme seinen geliebten Espresso
:*
Benutzeravatar
Oliva B.
Administratorin u. Moderatorin
Administratorin u. Moderatorin
Beiträge: 21583
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 08:17
Wohnort: Heute hier, morgen dort, bin kaum da, muß ich fort...

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von Oliva B. »

Hallo Scandy,

wenn du einen Schinken kaufst, gibt es einen Überzieher dazu. Oft aus Baumwolle, manchmal wie ein Bag von einem Tennisschläger. Schinken muss "atmen" können, luftdicht verpackt, z. B. mit einer Plastikfolie, schimmelt er sehr schnell.
topas
bisoño
bisoño
Beiträge: 16
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 13:00

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von topas »

Hallo,Skandy.
Ja das gleiche Problem hatte ich in der Vergangenheit auch.Habe als Mitbringsel für liebe Freunde 2 Schinken im Auto 2 Tage transportiert.
Beim Übergeben dann der Schock!!Beide Schinken waren von Grünen Schimmel überzogen,weil diese in Alu Folie gut verpackt waren.
War mir sehr peinlich.Aber die Empfänger haben diesen Schimmel dann einfach großflächig entfernt und dann trocken gelagert.Konnte dann
über mehrere Wochen gelagert und verspeist werden.Schmeckte immer noch Gut.Der Schimmel war nur oberflächlich.Ich rate aber eindringlich den Schinken tatsächlich in ein Geschirrtuch oder ähnliches zu transportieren.
von topas. :-P ~x(
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von sol »

Schimmel ist immer gut

meist NUR zum reiten-----------

nicht am Essen -oder im Haus
Gruss Wolfgang
Cozumel
especialista
especialista
Beiträge: 11704
Registriert: Mo 26. Apr 2010, 22:10
Wohnort: Schwarzwald

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von Cozumel »

Schimmel ist doch garnichts. :)

Ich hatte mal eine exotische Katze, die fand den Geruch des Schinkens sehr dominant und deshalb sprang sie auf den Kühlschrank und markierte darauf. (Auf den Schinken)

Das war 1973 in Calella de la Costa, wir hatten eine Party und ich brauchte den Schinken. Ich hab ihn abgewaschen und meinen Gästen kredenzt. :lol: :lol: :lol: .

Ich glaube die leben alle noch. :d
sol
especialista
especialista
Beiträge: 9432
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 08:25

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von sol »

Cozumel hat geschrieben:Schimmel ist doch garnichts. :)

Ich hatte mal eine exotische Katze, die fand den Geruch des Schinkens sehr dominant und deshalb sprang sie auf den Kühlschrank und markierte darauf. (Auf den Schinken)

Das war 1973 in Calella de la Costa, wir hatten eine Party und ich brauchte den Schinken. Ich hab ihn abgewaschen und meinen Gästen kredenzt. :lol: :lol: :lol: .

Ich glaube die leben alle noch. :d
lang , lang , lang ist her------
und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie heute noch------ :d
Gruss Wolfgang
Miesepeter
especialista
especialista
Beiträge: 4114
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 10:45
Wohnort: S.O.-Spanien

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von Miesepeter »

Was macht denn der Hud auf dem Sofa bzw. der Schinken auf dem Kühlschrank? Warum werden die Schinken vom Herstellermit einem halben Meter grober Schnur angeliefert? Und wenn die Katze draufpinkelt - dann war sie bestimmt nicht die erste. Aber keine Panik, Experten stufen frischen Katzenurin als gesundheitlich unbedenklich ein, es sei denn es handele sich um eine ältere Katze - aber hier geht es ja um Schinken.......
Der Intellekt steht nachgeordnet zum Willen (Briefträger Gert Postel)
Reichtum ist die Fähigkeit, das Leben voll auszukosten (H. D. Thoreau)
Vorsicht bei Wünschen, sie können erfüllt werden - eigene Erfahrung
georg.vt
activo
activo
Beiträge: 497
Registriert: So 19. Jan 2014, 17:23

Re: Jamón curado - Angebot im Carrefour

Beitrag von georg.vt »

Brauch man nicht in den Kühlschrank legen. Am besten aufhängen so das Luft rankommt. Den Baumwollstrumpf müsste eigentlich dabei sein.
Antworten

Zurück zu „Spanische Plauderecke“